1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Magnetfarbe/Magnetwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 17 Juni 2011.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Zu meinem bereits erstellen Thread "Memoboard":

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=719749"]Memoboard - Parents & more | Community-Website[/ame]

Wenn ich also anstatt der Schnüre die Platte im Bilderrahmen mit Magnetfarbe bemale und dann den Stoff drüberziehe.....halten die Magnete dann noch, wenn der Stoff dazwischen ist???

Danke für Tipps!

LG

2. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube fast nicht das diese Magnetfarbe so stark ist das es dann durch denn Stoff geht und hält.
    Du könntst ja eine dünne Metallplatte nehmen und die drunter tun.
    Oder Du nimmst eine fertige Magnettafel vom großen Schweden und setzt die in den Rahmen.

LG Petra :wave:

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mit unserer Magnetfarbe ein Memoboard gemacht, dann weiß grundiert und Serviettentechnik drauf. Ich hab grad ein Geschirruch draufgehalten und es ist noch immer magnetisch. Wir haben aber auch sehr starke Magnete, weil eine Magnetfarbe nie so stark sein kann wie eine "richtige" Magnetwand.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Magnetfarbe und Stoff - ich glaube nicht, dass das funktionieren kann.

Ich habe eine Magnetfarbe von von so einem Bastelvertrieb/Bastelparties, der Name fällt mir gerade nicht ein - mit der bin ich gar nicht zurecht gekommen. Nach dreimaligen Anstrich mit Magnetfarbe und dann einer Acrylschicht halten die Magneten sehr schlecht und fallen immer wieder herunter. Ein Blattl Papier fixiere ich mit drei bis vier Magneten, und dann sind das noch spezielle Magnete der gleichen Firma, die angeblich stärker sind.

Die Magnetfarbe aus dem Bauhaus hält wesentlich besser, hat aber auch eine etwas gröbere Struktur. Durch Stoff wird sie aber trotzdem kaum halten.

5. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

Ach ja genau....wäre ja viel einfacher :eek:
    Danke!
    LG

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab mit der Magnetfarbe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab zig mal mit der malen müssen, damit sie halbwegs a Kraft hat und dann war alles schon so uneben, dass es nimmer shcön zum Anschauen war. Und nicht mal die Hälfte meiner Magnete hat gscheit gehalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden