1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 November 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Echt?

Grad die sind so geil.
    Manche wollen sie drei Minuten vorher raus, weil innen noch fester - die anderen ganz durch und durch weich.
    Moi - die machen mich ganz deppert - unter 40 Stückerln mach ich gar nix - so klein, das Löffelchen an Löffelchen-Formen ist vom Geräusch und von der Tätigkeit her schon schon so befriedigend - ich liebe es Grießnockerln zu machen.

Schokokeks und Mrmr gefällt das.
  2. aretha

aretha unverdünnt

stimmt, wenns schnell gehen soll und man alleine ist.....

da fällt mir was grausliges ein:
    wir haben zu studentenzeiten oft diese chinesischen nudeln gegessen, die waren trocken viereckig gepresst und in folie verpackt. da hat man den nudelwürfel nur ins wasser geschmissen und nach 2 min oder so wars fertig....
    gibts die noch??

bäh! schreckliche jugendsünden.....:D

3. Kaktusbluete

Haha ja - wääähhh - mein Bursche hat´s bei Amazone in der Kiste bestellt - den Rest habe ich weggeschmissen, als er ausgezogen ist - das war so wie Plastik fressen - echt schräg. :D

4. aretha

aretha unverdünnt

das glutamat muss uns bei den ohren raus gespritzt sein.....
    *grusel*

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mir taugt die Konsestenz von selbstgemachten net. Hab als Kind mal extrem gatschige serviert bekommen und alleine der Gedanke an das Gefühl im Mund. Brrrr! Wahrscheinlich e dumm, aber ich kann mi einfach net überwinden.
    Machen würde mir vermutlich auch taugen.

6. aretha

aretha unverdünnt

die konsistenz bestimmst ja eh selber....

Kaktusbluete gefällt das.
  7. Kaktusbluete

nojo - damals war es eher das Testosteron - irre, was der Körper in gewissen Phasen der Entwicklung verlangt.
    GsD haben wir eine eigene "Perversionsküche" im unteren Geschoß. ;)

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich habs gewusst, dass ich das nur falsch schreiben kann! ;)

9. aretha

aretha unverdünnt

konsistenz falsch schreiben is eh net so tragisch, aber herstellen...die falsche....unter umständen schon....

10. aretha

aretha unverdünnt

sehr interessant.

NOCH kocht mein junior karamell in allen versionen....
    aber wer weiß......:wow:

11. Kaktusbluete

Haha, meiin 10jähriger hat gestern gebrannte Nüsse mit Zimt in der Mikro unten gemacht - war ganz gut.....
    Aber bitte - Experimente nicht in meiner Küche! :)

aretha gefällt das.
  12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Drum trau ich mich auch net drüber ...
    ;)

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein.
    Wobei ich es wohl in einen Erbseneintopf schütten würde, wenn es direkt vor mir steht.
    Tut es aber nie. :D

14. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Griesnockerl krieg ich auch nicht runter, da reckt es mich.

15. Colorit

VIP: :Silber

Bei uns hieß es: Katzen und Hunde waeren drin

16. Tinaone

Ich mag kein Maggi und hab es auch selber noch nie gekauft.Aber ich kann mich erinnern das es in meiner Kindheit immer am Mittagstisch stand und meine Eltern es fleißig gebraucht haben.
    Das mit dem automatischen verwenden ist überhaupt so eine Sache.Ich darf bei uns auch kein Salz auf den Tisch stellen,denn mein Mann verwendet es sonst auch immer ohne zu kosten.Das Nervt mich total.

17. Maritina

Ha! Als mein Sohn diesen Sommer in Salzburg Student gespielt hat und gegen Ende seines Aufenthaltes fast kein Geld mehr übrig hatte, hat er genau diese entdeckt und mir stolz davon berichtet. Manchen Grauslichkeiten überdauern eben die Zeiten :D

Kaktusbluete und Kinderstube gefällt das.
  18. nein, ich koche auch nicht damit.
    aber die freundin von meinem kleinen, steht auf den geschmack.

19. Kaktusbluete

Naja ich denke zum Kochen war es eh nie gedacht sondern eher zum Aufbessern.
    ...während die Goldaugensuppe-Würfel, oft in Saucen oder Suppen geworfen werden.

Wie weiter oben schon erwähnt haben wir Glück und ein schönes Liebstöckel im Garten, lässt sich auch fein trockenen.

Für Freunde des Glutamats ist Maggi sicher eine gute Option, wie gesagt und manchmal schadet es sicher nicht mal einen Spitzer in die fadeste Suppe zu tun, aber "wow" ist es nicht.

Ich hänge hier mal eine zweiminütige Doko dran - ganz süß, ich wusste nicht dass Frank Wedekind für Maggi werbetextete. :)

Ganz kurz und aus der Schweiz

20. Colorit

Asche auf mein Haupt, manchmal wenns pressiert
    vergifte ich meinen Mann mit aufgepimpter Packerlsuppe
    :oops:

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden