1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 1 November 2013.

1. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Verwendet ihr Maggiwürze? Des Geschmackes wegen, abgesehen von den Bestandteilen?
    Vor kurzem waren wir mit Bekannten in einem Gasthaus und einer aus der Runde griff, ohne vorher die Suppe gekostet zu haben, nach dem Maggi:thumbsdown:.

Da erinnerte ich mich, dass mein Bruder vor xxxJahren als Kind, das Maggi aufs Brot tropfte und es so aß.
    Also Brot mit Maggi, weil es ihm sooo schmeckte. Mir graute schon damals davor. Aber das ist, wie vieles, Geschmackssache. Mich würde nur interessieren, ob Maggi vielen schmeckt?

2. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich hab´s als Kind gekostet, für grauslich empfunden und seither nicht mehr probiert.
    Den Geschmack selbst hab ich gar nimmer in Erinnerung.

3. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Maggi auch grauslich, eine Suppe kann man auch ohne geschmackvoll machen.

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

mir schmeckts auch nicht, da fällt mir ein:

wir haben das als Kinder mal einem Cousin ins Cola geschüttet und dieser hat es ganz ausgetrunken :gnom:

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Auch als Kind gekostet und dann nie wieder. Wäh
    Mein Mann liebt es heiß und innig, und seine Mutter hat ihm sogar einmal das Märchen aufgetischt, das seien zerdrückte Maikäfer, damit er nicht soviel davon isst.

6. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Hat ofensichtlich nicht funktioniert, die Geschichte. :D

7. aretha

aretha unverdünnt

:wtf: wuuuuääähhhh

die ausgeburt der kulinarischen ignoranz.

morty gefällt das.
  8. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Für mich ist das ein Überbleibsel aus den 70ern. Wenn ich mit meinem Vater in einem Gasthaus esse und dort Maggi am Tisch steht, haut er es auch ohne Verkostung rein, als ob es kein morgen gäbe.

Bei mir daheim kann er Suppe ganz normal essen, da gibt es so was nämlich nicht. :)

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Moi, das kann das Liebstöckel - übrigens auch mittlerweile Maggikraut genannt auch. :)

Tja und in der Nacht wenn alle schlafen, könnte es schon sein, dass ich mir aus der noch heißen Rindssuppe ein Grießnockerl aus der heißen Suppe fische und das viereckige Glasflascherl suche. :D

(aber das tät ich im Realen nie zugeben)

10. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das mit den maikäfern kenn ich bitte auch!!!! XD

ich mags nicht

Ipani gefällt das.
  11. Maritina

Ich wusste gar nicht, dass es das Zeug noch gibt!!! :wacky:

12. aretha

aretha unverdünnt

ich steh auch immer ganz fassungslos vor dem regal mit den packerlsuppen - da gibts total viele!
    und ich frag mich immer wer die wohl kauft??

und weil wir grad dabei sind:
    diese fernsehwerbung wo eine köchin ein nudelgericht aus der kürbis-packerlsuppe macht - das schüttelts mich richtig wenn sie freudenstrahlend das ergebnis präsentiert...:wtf:

13. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Grießnockerlsuppe mag ich NUR aus dem Packerl. Alles andere wird selbst gemacht.

14. aretha

aretha unverdünnt

ok, du kaufst die grießnockerlsuppe.
    und die anderen 36 sorten????

15. ich habe in meinem leben noch nie - wirklich noch nie und kein einziges mal - a packerlsuppe oder sonst ein packerlgericht "gekocht"

maggi hats daheim im elternhaus immer gegeben - mein vater hat die suppe damit immernachgewürzt ohne vorher zu kosten *pfui*

16. aretha

aretha unverdünnt

das war bei uns auch so.

17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Eh, öffentlich tät ich es nie und keiner im Haus würde das machen.

....aber irgendwie verschwindet die Füllung des kleinen Fläschchens des nächtens, wenn vielleicht notalgisch sinniert und gedacht wird von verschiedensten Bewohnern.....wie gesagt, die Grießnockerln verschwinden ja auch. ;)

Das scheint eine kleine geheime Perversion zu sein - inkl. kleiner Hommage an die Altvorderen. :)

anna-mari gefällt das.
  18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Kochen sag ich e net dazu. Manchmal, wenns in der Arbeit länger wird, hab i einfach keine Lust auf richtiges kochen für eine Person. Dann gibts a Packerl. Ist aber eher die Ausnahme ...

Maggi hab ich übrigens nie zu Hause.

19. Eistee

Privat nein, in der Arbeit ja. Wir haben eine Firmeneigene Art Kantine, die Suppen dort muss ich nicht mehr kosten um zu wissen, dass sie ohne Maggi nach genau gar nix schmecken. Zumindest die klaren Suppen.

Ich finds ehrlicherweise auch nicht verwerflich, denn es gibt genügend, die Ihre Suppen mit einem Suppenwürfel würzen. Da ist ja wohl kaum ein Unterschied.

Und alle, die noch nie ein Fertiggericht gekauft und gekocht haben :rolleyes: werden heute heilig gesprochen.

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden