1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mäuseplage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 5 Februar 2010.

1. Maritina

VIP: :Silber

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mäusen im Haus? Wir haben sie im obersten Stock unter dem Dach im Altbau.

Was kann schlimmstenfalls passieren?

Wie werde ich sie am besten los? (Kater ist nicht ausreichend effizient)

Danke
    LG
    Maritina

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich schickt dir mal meine drei Katzen....die holen dir jede Maus ..aus jedem Loch raus!:D

Vielleicht Mausfallen aufstellen oder mal mit einen Kammerjäger sprechen!

Alles Liebe

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

in der kalten Jahreszeit hatten wir sie auch immer mal in der Fassadenisolierung ...und in den Außenjalousiekästen (glaub mir, dass ist ein Geräusch)

wichtig ist dass sie nicht "rein" kommen - sie bringen dir sonst ggf eine winzige Milben und FLOH???art ins Haus die wird man irre schwer los

am leichtesten kriegt sie mit Mausefallen

SPECK !!!!! definitiv am besten (innerhalb von 3 Tagen hatten wir ALLE !!!!!!)
    - Käse nicht eine einzige
    - und der angebliche Geheimtipp Nutella - da sah man Leckspuren die Mäuse waren aber bei den zugeschnappten Fallen außerhalb der Reichweite geblieben und hatten ein leckeres Dessert :D

4. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

selbstgebaute mausefalle die mehr als eine pro nacht erwischt
    is ne art drehkreuz: einen langen stecken auf einen kübel, einen kurzen auf den langen binden so dass er sich drehen kann. auf die kurzen enden speck,ect, drauf
    maus sollte auf den langen stecken in die mitte zum kreuz laufen und dann sobald sie den kurzen betritt in den kübel plumpsen, der sollte hoch genug sein, dass sie nicht wieder rausklettern können falls du ihn nich mit wasser füllen willst...
    ev ein brett als "aufstiegshilfe" an den kübel lehnen

5. DAWN

bei uns funktionierts am Besten mit den Drahtkastenfallen und Schokolade als Köder

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. Hast du da ein Foto?

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat das auch sofort funktioniert - nachdem die Lebendfalle drei Tage lang mit Käse leer stand. Kaum mit Schokoladenstück (aufgespießt, nicht einfach hingelegt - wie sollte das eigentlich mit Nutella funktionieren?) gefüllt und schon war eine Maus drinnen, sogar zwei pro Tag (nicht auf einmal natürlich).
    Es war ein Tipp von einer Hebiuserin, der ich ewig dankbar sein werde. :cool:

Auf dem Dachboden müsste man allerdings mehrere Fallen aufstellen, ich kann mir vorstellen, dass ihr dort eine Großfamilie habt.

8. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

foto hab ich leider keines nachem wir keine mäuse mehr haben...
    ich versuchs noch mal:
    einen langen stecken über den kübel legen und in der mitte einen 2. stecken der kleiner ist als der kübeldurchmesser draufbinden. so: " +" den einen halt kürzer, so dass das ganze auf dem kübel um die achse des längeren steckens rotieren kann...
    auf die kurzen enden den köder drauf und ausbaloncieren, die maus läuft den langen stecken entlang und sobald sie die " abzweigung " auf den kurzen nimmt, dreht sich das ganze ding um und die maus plumpst in den ev. mit wasser gefüllten kübel (weis nicht ob das für dich vertretbar ist...) sonst halt nen tieferen kübel nehmen, dass sie halt net raus können.
    das kreuz dreht sich automatisch in die ausgangsposition zurück und kann auf die nächste maus warten
    als aufstiegshilfe ev ein brett dranlehenen damit die maus über haupt auf den kübelrand kommt, falls dieser für ne maus schwer zugänglich sein sollte.
    ich hoff jetzt is es verständlich, funkt. nämlich echt gut...

9. Maritina

@amica32: Wenn Deine Katzen gern nach Baden reisen: SUPER Danke!! :D

@hummelchen: Sie sind leider schon drin!! Es ist das letzte Geschoß unter dem Dachboden… Sie laufen unter dem alten Parkett herum, hinter den Schränken, sogar in einem Bett haben wir ein Pemmerl gefunden!!!! :mad:

@tuki: danke für Deine Beschreibung. Das werde ich versuchen. Natürlich halte ich Wasser für vertretbar, aber meine Tierschützer-Tochter vielleicht nicht...

Vielen Dank Euch allen
    LG
    Maritina
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden