1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mäuse: käfig oder terrarium?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 15 Juni 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mein sohn hat 2 weiße mäuse angeschleppt :rolleyes:
    na gut, was ist besser? käfig oder terrarium? wo krieg ich sowas schnell und billig her, was ist zu beachten?
    ich liebe solche überraschungen ...

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Soweit ich es noch im Kopf habe sind Mäuse sehr anfällig für Lungenkrankheiten da die Einstreu aber eine sehr hohe Staubbelastung aufweist und in einem Terrarium eine eher schlechtere Belüftung herrscht sollte man keine Terrarien oder Aquarien verwenden.

Aus einem ganz billigen Ikearegal(ich glaube es war Gorm)habe ich meinen Mäusen und auch Ratten eine Mäuseburg gebaut.

Da kann man sich gute Tips holen: http://www.diebrain.de/ma-index.html

Als erstes würde ich mal nachsehen welches Geschlecht die beiden haben-nicht das du dann noch eine Überraschung erlebst.:D

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:D ja, das war das allererste was ich gemacht hab. schaut aus, als wären es 2 manderln (hoffentlich!)

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten unsere - allerdings Wüstenrennmäuse - immer im Terrarium! Wär ja gar nicht anders gegangen, bei der möglichst hohen Einstreu, die diese mögen/brauchen.

@morty: Wenn Du mäusegeeignetes "Terrarium" brauchst/willst, wir hätten mindestens 2 (also sind alte Aquarien mit oben kompletter stabiler (katzensicherer :D) Gitterabdeckung - gerne auch nur geborgt (stehen unbenützt im Keller rum). :wave:

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jaja, das isst ganz BESONDERS!! wichtig :D (i weiß ja gar net wie er auf die idee gekommen is :rolleyes: schleppt da einfach mäuse daher ... aber wenigstens hat er soweit gedacht 2 zu nehmen ... )

6. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einfach ins Regal unten ein kleines mit Einstreu ganz hoch gefülltes Aquarium gestellt-das war Buddelbecken und oben wurde geturnt,gespielt,gefressen,...

7. Alynis

Alynis Gast-Teilnehmer/in

also ich hab meine mäuse und ratten damals immer in nem käfig gehalten (bei ratten natürlich nen deutlich größeren käfig). hatte auch nie probleme damit.. :)
    man muss nur aufpassen das die gitterstäbe nicht zu weit auseinander sind (überhaupt wenn die mäuse noch klein sind) sonst können sie dazwischen durchschlüpfen

8. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben rennmäuse und haben ein terrarium

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden