1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Märchenbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwerg018, 18 Oktober 2007.

1. Zwerg018

Zwerg018 Gast-Teilnehmer/in

wer kann mir ein nett gezeichnetes und schön erzähltes Märchenbuch nennen, meine kids wollen momentan so gerne Märchen vorgelesen bekommen, wir haben zwar eines aber da wird schneewitchen getötet :( und ich muss dann immer umdichten bzw. umschreiben, hat jemand tipps für mich :D

2. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir diese zwei Bücher empfehlen(Nr 2)

Allerdings kommen in Märchen immer wieder Szenen vor, die uns Erwachsenen die Haare zu Berge stehen lassen. Die Kinder kommen damit meist besser zurecht.
    Ich habe mal in einem Vortrag dazu gehört, daß man "das Böse" nicht schmälern soll, weil dadurch "das Gute" auch gemindert wird. Wenn das Böse groß genug ist, wird das Gute (das im Märchen immer gewinnt) umso größer und strahlender.
    Bei gelesenen Märchen habe ich nun kaum mehr ein ungutes Gefühl. (die kinder können darüber sprechen, haben jemanden zum kuscheln,...)
    Ich gebe meinen Kindern aber noch immer keine Cd´s oder Videos mit Märchen. Da wird durch die Musik usw. die Dramatik um vieles verstärkt, und vielleicht auch grauslicher dargestellt, als Kinder es verarbeiten können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden