1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männerkochfragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 25 April 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ich habe leider nie kochen gelernt, auch weil ich es nicht mußte und weil essen gehen einfach praktischer war. Spaß macht es mir aber dennoch.

Ich möchte die lieben Forenteilnehmer höflich bitten mir die eine oder auch die andere Frage zu beantworten um mich "Kochtechnisch" a bisserle weiterzuentwickeln zu können.

Dafür vorab lieben Dank !

Heutige Frage

Wie würdet Ihr geräucherte Selchripperl von Radatz zubereiten ?

.....auf der Verpackung steht 30 bis 40 Minuten in 80 Grad heißem Wasser ziehen lassen....

Sollte man dies nicht auch im Dampfgarer zubereiten können ?

Ich erinnere mich aber auch diese einmal direkt aus dem Backrohr vom Grillrost serviert bekommen zu haben.....die waren einfach köstlich weil das Fleisch von den Knochen direkt abgefallen ist...(kann aber nicht sagen ob die vorher noch im Wasser gegart wurden )

Wir haben uns heute dafür entschieden sie im Backrohr bei 180 Grad direkt auf einem Backblech in einer Suppe mit Pfefferkörnern und Lorbeerblättern gegart.Dies hat ca 40 Minuten gedauert..anschließend weitere 20 Minuten am Grillrost bei selber Beheizungsart.

Geschmeckt hat es,aber vielleicht würde es noch besser gehen...:)

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Selchripperl ins kochende Wasser geben, dann ziehen lassen, gibts du in das Wasser noch ein oder zwei Bund Suppengrün rein hast du eine leckere Suppe, in die dann noch etwas Rollgerste kochen lassen --- lecker

Klassisches Kochen von Geselchtem ist im Wasser am Herd.

DIe Ripperl die du meinst waren entweder Spare ribs oder Surripperl das ist was anderes, hier werden sie ja nicht geräucherst sondern mariniert oder gebeizt und dann im Rohr oder am Grill gebraten .

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank !

Das es Surripperln auch gibt daran habe ich gar nicht gedacht,könnte aber so gewesen sein da das Fleisch sehr rot war.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

selch- oder surripperl keine ahnung...

ich habe sie am liebsten vom grill :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden