1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer und Haushalt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 25 Mai 2012.

?
  1. kochen

13 Stimme(n)
    37,1%
  2. wäsche waschen

13 Stimme(n)
    37,1%
  3. Boden reinigen

17 Stimme(n)
    48,6%
  4. Bad und WC putzen

9 Stimme(n)
    25,7%
  5. bügeln

7 Stimme(n)
    20,0%
  6. staubsaugen

19 Stimme(n)
    54,3%
  7. handwerkliches

27 Stimme(n)
    77,1%
  8. Müll entsorgen

23 Stimme(n)
    65,7%
  9. Sonstiges

16 Stimme(n)
    45,7%
  10. gar nichts

2 Stimme(n)
    5,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie haltens eure Männer/Partner mit Haushalt? Seid ihr euch da einig ? Gibts noch richtige Männer, die von der Arbeit nach Hause kommen, das Essen am Tisch serviert bekommen und sich dann vor den Fernseher knotzen ?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Fast gar nix...:rolleyes:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja wahrscheinlich in den Familien, in denen die Frau Hausfrau ist. Da ich selbst erwerbstätig bin, spielts das bei mir nicht;)

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Von allem ein bisschen etwas - außer bügeln und Bad/WC reinigen. Leider viel zu selten, die Wohnung verkommt zurzeit zu einem Saustall, bedingt durch meine SSW. In wenigen Tagen die Geburt, ich kann mich kaum mehr bücken und Dinge aufheben bzw. länger stehen (es zieht schon ordentlich).
    Und das ärgert mich zurzeit total!
    Ich bin froh, wenn ich ndG hoffentlich bald wieder fit bin und die Hausarbeit ordentlich erledigen kann, mein Mann ist keine große Hilfe.
    Ich würde es auch nicht von ihm verlangen, er arbeitet ja, aber zurzeit geht´s eben bei mir nicht wirklich.
    Mühsam! :cautious:

5. Pegasus

Vor dem Fernseher knotze ich, weil ich mich schwer bewegen kann. Nee, er ist kein Fernsehmensch, er schaut seine ARD-Nachrichten, ansonsten ist er mit dem Laptop beschäftigt.
    Er kümmert sich um den Kleinen, macht auch oft das Nachtmahl, wenn ich nicht mitessen kann, und legt ihn auch nach dem Zähne putzen/baden, schlafen.
    Er ist ein wundervoller Vater! :love:

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

mein Exmann war ein richtiger Pascha, Macho usw. trotz meines 60 Stunden Jobs musste ich alles machen. Er kam sogar früher nach Hause als ich und um 20 uhr wollte er sein Abendessen und das frisch !!

Mein jetzt Mann kann so ziemlich alles. Wenn ich Hilfe brauche, dann ist er da für mich. Ansonsten mache ich das meiste. Trotz Hausfrau dasein, brauche ich Freizeit und da kümmert er sich ums kochen meistens WE

7. Tina11

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAA
    KomodowaranKomodowaran....der war gut :ROFL:

8. Komodowaran

was für einer denn

9. Pegasus

AAAHHH - jetzt habe ich´s erst überrissen! "Richtige" Männer... der Waran spielt wieda. :cautious::D

10. Amica32

Ach meine liebe...gewöhn dich liebe an den zustand der Wohnung....mit Baby wird es noch a bissi schlimmer:D ich spreche aus Erfahrung...ich lass niemanden mehr in meine Wohung:cool:

11. Pegasus

NEIN, nein und nochmals nein! Da würde ich auswandern, wenn es so bliebe! :eek::D

12. Amica32

Meine Worte..vor der Geburt:D
    Und wandern tu ich eh...mit schreienden Baby am Arm...beim Staub vorbeit zur schmutzigen Wäsche...vorbei bei den dreckigen Fenstern...vorbei zur bügelwäsche ....:D

13. Weirdpunk

Alles was anfällt. Wir wohnen nur ca. die Hälfte der Zeit zusammen, jeder kümmert sich um seine Wohnung, und wenn wir beim jeweils anderen sind, wird halt gemeinsam erledigt. Nachdem ich die Einstellung meines LG kenne, gehe ich mal davon aus, dass das auch wenn wir uns dann eine Wohnung teilen so bleiben wird. :)

Und Komo: So ein Typ, wie du ihn beschreibst, ist kein "richtiger Mann", sondern ein verwöhnter, unreifer Bub.

14. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Er macht alles, nur alles rund um die Wäsche (also die Waschmaschine einschalten und bügeln) gehört mir, damit kann ich aber leben, da er in der Zeit meistens irgendwas anderes macht.
    Ausserdem haben wir alle 2 Wochen eine Putzfrau, für die wir uns die Kosten auch teilen.
    Bei uns ist es also wirklich fair geteilt (das ich meist ein bissl mehr mach, weil ich einfach pingelig bin, das ist meine eigene Schuld :cool:)

15. Tina11

also so einen "RICHTIGEN, RICHTIGEN MANN" so wie du ihn beschreibst habe ich ganz zufällig zu hause. also gerade geht er arbeiten.
    arbeiten tut er zwischen 60 und 90 stunden die woche, daher akzeptiere ich das halt nun mal, dass er so ist wie er ist.

16. Tina11

ich habe ihm ja mittlerweile beigebracht, dass man sich zum tisch setzt zum essen und nicht im liegen auf der bank mit dem teller auf der brust sein essen zu sich nimmt. jetzt sitzt er immer schön brav zwischen den kindern und wartet. wartet bis sein essen serviert wird :D

lula und Pegasus gefällt das.
  17. er macht alles - außer kochen und handwerkliches. das ist mein bereich. alles andere teilen wir uns auf - jeder wie gerade zeit ist. er ist wirklich total fleißig (wenn ich ihn was bitte - er sieht es oft nicht, machts aber ohne zwiedern *gg*)

18. Komodowaran

das weiß ich eh, liebe weirdpunk

19. Komodowaran

was ist denn das für ein job ?

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Die "Männer" (5,6 und 7) müssen Wäsche waschen und aufhängen, Müll wegbringen, ihr Geschirr vom Tisch in die Küche tragen, staubsaugen, ab und zu Bad putzen, Auto putzen und ihr Zeugs nicht in der Wohnung rumliegen lassen.
    Das machen sie mal mehr mal weniger brav, aber Auto putzen geht immer.

Und ich hoffe stark, das das Mithelfen irgendwann zu Gewohnheit wird und sie es ganz automatisch machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden