1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer heiraten später einmal ihre Mutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 24 Januar 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Kennt wohl ein jeder den Auspruch, aber was denkt ihr darüber? Verbirgt sich ein Stückchen Wahrheit dahinter?:)

Seis jetzt vom Aussehen her oder vom Charakter/der Art her etc.?:)

Nach ein bisschen ältere Bilder anschauen sind wir nämlich mal wieder auf das Thema gekommen^^ und ich wollt mal wissen was andere darüber denken.;)

2. Xenesthis

Xenesthis Gast-Teilnehmer/in

Ui nein, ich bin definitiv weder optisch noch vom Gemüt her nur annähernd so wie mein Schwiegerdrachen ;)!!! *grusel*

lg

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein, trifft nicht wirklich zu.

schwiegermutter ist optisch sehr gegensätzlich , und auch vom wesen her meine antithese - viel diplomatischer und duldsamer. sie gibt zuviel nach, - findet mein ehemann. mit mühe und nachdenken finde ich ein paar gemeinsamkeiten ... nicht charakterlich oder vom aussehen. aber sie liest und reist immerhin auch gerne.
    wenn jemand meiner schwiegermutter in vielem ähnlich ist dann vielleicht mein gatte - ihr sohn. :D
    optisch sehr, und in ein zwei charaktereigenschaften, ähnelt mein gatte eventuell auch meinem vater, in grundzügen... ich und die mutter meines ehemanns haben jedenfalls auffällig wenig gemein.

4. Mausi88

Ich glaube das freut dich - oder?:D

5. Mausi88

Bei uns meinen nämlich immer alle das ich ausschaue wie sie als sie in meinem Alter war und auch vom Charakter und der Art her (als sie in meinem Alter war) sollen wir uns so ähnlich sein.;)

6. Xenesthis

Nein, auch nicht wenn ich mir Fotos von früher ansehe. Vor allem war sie schrecklich in der Kindererziehung. Total vom alten Schlag, mit Kochlöffel hindreschen, Ecke stehen etc. und ist nonstop am Brüllen, zudem immer zynisch und nur ihre Meinung zählt, sie bringt mich so zur Weissglut und meinen Mann auch und ich hab meinem Mann gesagt, sollt ich jemals so werden, kann er mich auf den Mond schiessen ;).

HOffentlich ist deine Schwiemu netter *gg*

7. Mausi88

*gg* Na jetzt sei nicht so - hört sich doch voll lieb an.:D

Meine ist super - die wohnt nämlich in der Schweiz und ist höchstens 2 Mal im Jahr, wenn überhaupt, hier.:D

Und vor allem mischt die sich nicht ein sondern lässt es uns so machen wie wir wollen:), im Gegensatz zu meiner.:rolleyes:

8. ich glaub jetzt nicht, dass das allgemeingültig is, aber bei mir triffts zu! also meine schwiegermutter und ich schauen uns jetzt nicht wirklich ähnlich, dass man uns verwechseln würde oder so, aber wir sind ein ähnlicher typ. wir sind auch charakterlich ähnlich. und wir haben auch auf der geistigen ebene ein paar parallelen. ja, ich glaube, ich bin ihr ähnlich, und ich find das gut :)

9. Xenesthis

Du Glückliche :D! Mit einer Schwiemu in der Schweiz könnt ich auch ganz gut leben!!!

lg

10. Mausi88

*lach* Das glaub ich dir.:D

11. Mausi88

Ich könnte dafür mit ner Mutter in der Schweiz (oder noch weiter weg) super leben.:D:cool:

12. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

ich bin echt baff was ihr für schwiegermütter habts:eek::(

also ich würde meine um nichts in der welt eintauschen wollen, habs sogar gegen meine leibliche mama eingetauscht:D:love:

und ich meine, meiner hat schon anwandlungen seiner mama, gott sei dank wohl gemerkt, wäre er so wie sein vater wären wir wohl nicht zamgekommen:cool:

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ist bei mir auch so *zumglück*

14. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Bei uns trifft das nicht zu, mein GG hat sehr stark gerade das Gegenteil gewollt und auch bekommen. Dafür habe ich meinen Vater :herz2: indirekt geheiratet, leider auch in den wenigen Punkten, die mich an ihm genervt haben. :rolleyes: :D

Liebe Grüße,
    Voland.

15. plusminus

plusminus Gast

Trifft bei uns absolut nicht zu, Schwiegermutter ist mir weder äußerlich noch innerlich ähnlich.

Fände es aber nicht schlimm, wenn es so wäre, ist eine hübsche intelligente Frau.

16. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

doch. ich muss gestehen, ich bin ihr in vielen dingen sehr ähnlich. leider.

17. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Absolut nicht (weder optisch, noch charakterlich) - ich versteh mich aber trotzdem gut mit ihr :D!

18. elektra

elektra Gast

NOCH seid ihr nicht wie eure schwiegermutter, NOCH NICHT....:D

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sowohl optisch als auch charakterlich das Gegenteil von meiner SchwieMu, dafür bin ich total meine Mama in jünger (LG fürchtet sich schon sehr vor meinem Älterwerden :D). :eek:

20. Helen

Ich mag meine Schwiegermutter.

Aber ähnlich sind wir uns in keiner Weise. Spricht mMn auch ned unbedingt für die Reife des Mannes. Da gabs mal eine eigene Studie über Männer, die einen gewissen Typ haben, ein berühmtes Beispiel ist Viktor Klima, der heiratet immer das gleiche Gesicht (wie Muttern).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden