1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Männer= Hausarbeit!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stephi22, 19 April 2012.

1. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

Helfen eure Männer zuhause mit??? Was machen eure Männer packen sie mit an????

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

muessen? es ist ja selbstverstaendlich.
    meiner ist gruendlicher als ich und macht alles, auch buegeln usw.

3. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

wieso "helfen"?!?!? er macht hausarbeit, ich mach hausarbeit (beide ungefähr gleich viel). da "helfen" wir uns sozsagen gegenseitig. ich seh nicht ein, warum der besitz von eierstöcken einen automatisch "verantwortlich" für den haushalt macht, und die männer dabei nur "helfen".

4. Meiner "muss" nicht. Ich bin ja nicht seine Mutter. Er hilft freiwillig. Da er beruflich jedoch sehr viel unterwegs ist bleibt der Großteil an mir hängen. Dafür macht er zum Großteil den Garten.

Ich habe einen Mann geheiratet, kein Kind ;)

5. stephi22

stephi22 Gast-Teilnehmer/in

falsch ausgedrückt habs geändert

6. keksal

keksal Gast-Teilnehmer/in

ja und er macht es freiwillig und von ganz alleine.

7. Weirdpunk

Das wird sich erst herausstellen wenn wir zusammenziehen. Aber nachdem wir ziemlich denselben Chaoslevel haben und auch jetzt die Hausarbeit gut ausgeglichen ist, bin ich da ziemlich zuversichtlich.
    Und ich schwöre, sollte er jemals auf die Idee kommen, seinen Anteil der Hausarbeit als Hilfestellung an mich anzusehen, dann hat er ein ernsthaftes Problem mit mir.

8. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Wir ergänzen uns, jeder erledigt die Arbeiten, die gerade anfallen.
    Das war von Anfang an so.

9. Noisette

Wir machen den haushalt zusammen.

Wir haben keinen fixen plan, jeder macht das was grad auf und anfällt sozusagen. Der erste der aus dem Haus geht nimmt den Müll mit usw.

Es kommt schon mal vor, dass ich zu ihm sage, mach du die küche und ich das Bad oder so. Aber im großen und ganzen brauch ich meinen weder anjammern noch anbetteln damit er was macht.

10. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich grad total, eure postings zu lesen. :)
    es gibt hoffnung, dass der gleichberechtigung de jure wirklich auch mal die de facto folgen wird! :cool:

11. lula

lula jössas 8-O

früher hatten wir oft stress mit der aufteilung, weil er wenig bis gar nichts gemacht hat :rolleyes:

jetzt schaff' ich ihm die arbeiten an und er macht :D

so haben wir das vereinbart und seither funktioniert es super :wave:

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die frage ist schon falsch...

männer helfen uns nicht, sie sind genauso dafür zuständig. :):D

natürlich kann man das je nach job und anderen zeitaufwänden im leben aufteilen, aber um helfen geht es eigentlich weniger.

13. Berthold

Berthold Gast

Es gibt sicher andere auch, aber die schreiben hier eh nicht mit.

14. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

aber nicht, weil sie noch mit Hausarbeit beschäftigt sind :D:D

15. Berthold

Berthold Gast

Da es nicht nur ihr, sondern auch mein Haushalt ist, "helfe" ich nicht, ich mache. Vielleicht etwas weniger als sie, da ich 41 Stunden arbeite und sie 20. Aber Müll runterbringen ist fast immer meines, öfters wasche ich die Wäsche und räume in der Küche auf. Und alles ums Auto (außer das Innere putzen, das ist meistens ihres. :eek:).
    Sie ist dafür öfter tagsüber daheim und übernimmt daher mehr Arzttermine mit den Kindern etc., oder ein/mehrere Zimmer komplett aufräumen.
    Gebügelt wird bei uns übrigens ca. 1x im Jahr, ebenso Fenster geputzt. Es gibt halt Sachen, die wir beide ungern machen. :D

16. Berthold

Berthold Gast

Was aber nicht heißt, dass die, die schreiben, nicht auch noch was zu tun hätten ... :binweg:

17. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns bleibt der Großteil an mir hängen, weil er sowieso jeden Tag so um 7 Uhr morgens das Haus verlässt und erst spät abends so gegen 21-22 Uhr nachhause kommt.

Ich arbeite so gesehen gleich viel wie er, Teilzeit + Haushalt + Kind + Hund + Garten...

Am WE tun wir gemeinsam oder gemeinsam nichts :D

18. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Nein, kaum ab und zu einkaufen, oder Geschirrspüler ausräumen.

Wenn jedoch Holz schneiden und Einheizen bzw. Heizkessel ausputzen als hausarbeit zählen tut er doch was....

19. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann macht ungefähr 30%, ich 70%. Allerdings arbeite ich auch nur 12 Stunden und er Vollzeit. Dafür bespaße ich hauptberuflich unser Kind, ist auch arbeit.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden