1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mängel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Violetta25, 8 Mai 2012.

1. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Wir sind mit dem Hausbau fast fertig, die Installateur-Rechnungen alle bezahlt, und jetzt tauchen immer mehr Mängel bzw. Fehler vom Installateur auf.
    Einiges konnten wir schon klären, es hat uns aber viel Zeit und Nerven gekostet. Ich freu mich so über unser Haus und könnt heulen, wenn ich wieder was entdecke was die Installateure verpfuscht haben. Die Firma hat mittlerweile auf stur geschaltet. Ich möcht aber, dass alles bis zum Einzug im Juli repariert und ausgebessert ist.
    Ich hab keine Nerven mehr, um mich länger mit denen herumzustreiten.

An wen kann ich mich wenden? Wie kann ich die Firma jetzt noch unter Druck setzen?

2. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenn schon alles bezahlt ist, hast du keine gute karten mehr.
    habt ihr nicht gleich die arbeiten kontrolliert?
    von mir sind die handwerker ja immer genervt, weil ich meistens zusehe und immer nachfrage,...

wenn wirklich grobe mängel vorhanden sind, kannst du der firma schriftlich eine frist zur nachbesserung setzen.
    ein sachverständiger könnte das ganze auch einmal begutachten.

3. Violetta25

Violetta25 Gast-Teilnehmer/in

Ja doch wir haben immer nachkontrolliert, aber anscheinend nicht ordentlich genug. Einiges wurde ja auch behoben, und das war auch jedesmal sehr mühsam (viele extra-Kilometer, viel diskutieren, viele Termine die nicht eingehalten wurden,......).
    Wo "finde" ich einen Sachverständiger, der sich solcher Streitereien annimmt?

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

wennst bezahlt hast, dann sitzt am kurzen ast.
    war bei uns auch so bei einige gewerke.
    mein installateur hat auch einige fehler gemacht, aber zu unserer zufriedenheit alles wieder hergestellt.
    bezüglich kontrolle ist es beim installateur schwierig - was ist, wenn er - wie bei uns- ein abflussrohr schlecht zusammengesteckt hat und es rinnt (war nur der küchenabfluss und die verblendung war noch nicht gemacht, daher habens wir gleich gesehen) etc.

meine erfahrung ist, wennst willst dass es gescheit gemacht wird musst fasst hinter den arbeitern stehen und immer/laufend auf die finger schauen, und wennst nur etwas schlampiger werden sofort wieder nerven, fragen und auf die ordnungsgemäße ausführung hinweisen.
    vielen ist die arbeit wurscht - am besten ist, wennst den arbeiter fragst ob er es auch so bei seinem haus machen würde - von der genauigkeit her

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden