1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mähroboter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marion.T, 22 Mai 2013.

1. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Erfahrungen und vor allem worin liegen mögliche NACHTEILE - außer natürlich bei den Kosten:oops:

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Robbi - ja wie ein kleines Hündchen tigert er seit ca vier Jahren durch den Garten.
    Robbi.jpg

So ähnlich sieht er aus, Katz und Hund lieben ihn, momentan ist er beim Service und wird schon heiß zurück erwartet.
    Was er gekostet hat, sag ich nicht, damals waren die Preise noch etwas anders als jetzt.

Allerdings ist er frech, was nicht wirklich für ihn als Barriere erkennbar ist, überrollt er, wenn es sein muss auch mit drei Anläufen - und die Erdbeeren sind weg, auch Schläuche, Badehosen, etc. sollte vor ihm in Sicherheit gebracht werden. (Ganz toll, Wäsche die im Wind von der Spinne auf den Rasen fällt :D)

Das Ergebnis ist super. Manchmal fahren wir mit dem Benziner drüber, z.B. am Anfang der Saison.
    Der kleine ist fast jeden Tag draußen. :)
    Ich mag ihn.

3. Marion.T

ich glaubs dir :), danke für deinen beitrag!

4. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Unser Robbi kurvt nun das 2. Jahr in unserem Garten herum.
    Vorteile: Das Unkraut im Rasen fällt nicht auf, weil immer schön kurz, das Gras ist viel weicher und dichter geworden, ich muss nur ab und zu mal den Rand nachmähen.

Nachteile: Man kann nix liegen lassen, sollte am besten einen rechteckigen Garten ohne Schnickschnack wie Blumenbeete oder Schaukeln haben (Feststeckgefahr) und wenn er eine nicht so große Fläche zum Umdrehen hat, kann es passieren, dass er ein Fleckerl Rasen ruiniert.

5. sm6147

sm6147 Gast-Teilnehmer/in

welche marken??

6. lula

lula jössas 8-O

ich mag auch so ein teil :(

derzeit muss der rasen wöchentlich gemäht werden und bei unserer fläche bin ich da immer 1,5 bis 2 stunden beschäftigt.
    eigentlich mähe ich ja ganz gerne, aber im moment wird es mir etwas zu viel :verydown:

7. Marion.T

lulalula , das stimmt, diese mäherei ist zu viel arbeit, wir kurveten auch immer an die 2 stunden herum + dann wieder alles säubern, das fällt jetzt weg :) - wir bekommen einen <3
    husqvarna, verlegen lassen wir diese drähte auch.
    kostet zwar ein schweingeld, aber es soll ja nur eine einmalige investition sein, die dann auch wirklich funken soll...

lula gefällt das.
  8. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten auch gerne einen, haben aber eine Böschung. Hat irgendwer Erfahrung mit geländetauglichen Mährobotern?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden