1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mädchen fällt aus dem Fenster...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 18 November 2009.

1. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Gestern hieß es im Radio noch, es sei nix passiert, heute ist sie schwer verletzt, querschnittsgelähmt.

Bitte von wem geht so eine Fehlinformation aus? Geben die Ärzte sowas raus? Bei so einem Fenstersturz muss man ja gleich röntgen, MRT machen oder was weiß ich :confused:

Ich war heute echt schockiert über die Meldung:(

2. dani30

VIP: :Silber

Die Presse hat aber keinen Zugang zu den medizinischen Unterlagen, daher viel dazudichten oder was man halt so hört, darum würde ich solche Mitteilungen nicht immer zu 100% ernst nehmen, die Ärzte dürfen an die Presse ohne Einverständnis keine Auskunft geben.

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Lt. irgendeiner Zeitung war es die auf Grund des Schocks mangelhafte bzw. fehlende Blutversorgung in den Extremitäten (was ich - als Laie - einmal eher nicht glaube).

lg
    Dimple

4. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Was mich noch viel mehr schockiert ist das sie eine 7 Jährige in einer Stockwohnung ohne Fensterverschluß allein ließ und zwar um Bauchwehtabletten zu holen...warum hat sie sie nicht mitgenommen ????

VErstehe sowas nicht !

LG
    Nessy

5. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

also ganz ehrlich: würd ich um 4 uhr in der früh in die apotheke fahren, würd ich das kind auch nicht mitnehmen. das mädchen ist 7 - keine 2!!! (mit 7 gehen viele viele kinder allein den schulweg, über strassen, fahren bus,...)

6. dani30

VIP: :Silber

Seh ich auch so, eine 7jährige sollte man schon mal kurz alleine lassen können.

7. Bewachst du dein Kind rund um die Uhr bis es 18 ist?

8. Nessylein

Da sollte man sich dann halt auch nicht wundern das so viel passiert !!!

WItzig find ich immer das man mit 7 anscheinend iverantwortungsbewußt genug ist in einer ungesicherten WOhnung allein zu bleiben, sich aber kaum Eltern vorstellen können das eine 14 Jährige allein bei Ihrem Freund bleiben würde über Nacht.....irgendwas paßt da ja nicht.
    EIne 7 Jährige ist ein KIND und man hat Aufsichtspflicht !
    Und wenn sie so und so schon wach war dann kann sie auch mitfahren....

LG
    Nessy

9. Nessylein

10. LiviaS

LiviaS Gast

Aber nicht soviel, dass man auch ein 7-jähriges Kind kurz alleine lassen könnte! ;)

Btw: hat irgendwer einen Link zu dem Vorfall? Ich bin glaube ich gerade zu blöd, um im Netz was zu finden! :eek:

11. Falsch. Viele Dinge passieren genau deswegen, weil Kinder immer mehr für Volltrottel gehalten werden, weil ihnen nichts zugetraut wird, sie immer und überall überwacht werden, jede noch so klitzekleine Gefahr aus dem Weg geräumt wird, usw.
    Diese Kinder lernen nie mit möglichen Gefahren umzugehen, bzw. sie überhaupt erst zu erkennen, und das ist wohl weitaus gefährlicher als die Gefahr selbst.

Erklär bitte mal, was denn Aufsichtspflicht bedeutet ;)

Ab wann würdest du ein Kind alleine zu Hause lassen?

12. murli25

bittschen:

http://www.kleinezeitung.at/nachric...hrige-grazerin-nach-fenstersturz-stabil.story

ich find das arg wie manche eltern ihre kinder unter die käseglocke stellen.:boes:
    lasst ihr euer kind niemals allein? mit 7? allein auf bäume kraxeln, allein in die schule gehen. allein im garten spielen??

13. murli25

danke! das seh ich auch so.

14. Nessylein

Zum Thema mit Gefahren umgehen, kann es aber nicht heißen das es erstmal 12 Meter fallen sollte damit es dannach eben weiß das es nicht gut ausgeht.

Wann ich mein Kind in einer 12 Meter hohen Wohnung (in der die Fenster ungesichert sind allein lassen würde?) WOhl nicht bis 12 oder so.
    Aber was anderes: Ich sichere Gefahrenquellen die einen das Leben kosten können ab, und erkläre trotzdem. Ich schätze Du hattes auch keine Steckeschütze in der WOhnung als deine Kinder klein waren und bei Dir liegt der angesteckte Fön neben der BAdewanne u.s.w...
    Jeder muß halt wissen womit er besser leben kann, ich entscheide mich im Zweifelsfall für genauer schaun und Gefahren vermeiden als dann ein querschnittsgelähmtes oder totes Kind zu haben !

15. Man sieht, du hast mein Post nicht verstanden.

Übrigens: Doch ich hatte Steckdosenschützer, weiß aber nicht so genau warum - vielleicht deshalb, weil ich welche beim Müll gefunden habe.
    Fön liegt nie neben der Badewanne, denn wir haben im Badezimmer keine Steckdose :D Außerdem föhne ich mir so gut wie nie die Haare.

16. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

da sieht man wieder wie unterschiedlich manche berichten!!!

also ich find auch nix dran dass sie die 7 jährige kurz allein gelassen hat.

17. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

nein ich lasse sie auch nicht alleine!
    meine sind 8/11/16

Bäume kraxln geht nicht - kinder sind alle nicht so baumkraxler
    Alleine in die Schule gehen auch nicht - sind bis jetzt immer zuzweit gegangen (in der Früh) gleiche Schule außer natürlich beim nachhause gehen sohn 8 jahre wird von mir abgeholt - sehe sehr oft wie sich die Kinder verhalten die alleine nach Hause müßen.
    Garten spielen geht nicht - haben kein Garten und im Hof sitzen die Jugendlichen und teilweise Kinder mit den Bierdosen und Zigaretten

Und ja ich bin auch so eine Glucke.
    Zwar lasse ich im Notfall meine Kinder alleine aber immer nur wenn der große dabei ist oder in reichweite.
    Selbstverständlich ist das beim 16 jährigen ein anderer Kaffee als mit 8/11

Und ich schließe auch immer die Terassentür bevor ich gehe - ich hab schon immer so eine Panik wenn sie alleine auf der Terasse stehen (als Kinder natürlich)
    Außerdem sind meine Kids auch eher Angsthasen und sperren immer alles zu.

Meine Kids wußten bzw wissen das wenn ich nicht da bin keine Fenster geöffnet werden und das sie nicht auf die Terasse dürfen.
    Und das sie sowieso niemanden die Tür aufmachen.

lg blue

18. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich hab mit 12, 13 den Vogel gehabt und bin abends, als ich schon schlafen sollte, oft am offenen Fenster (im 4. Stock) gesessen und hab gelesen...

Was, wenn ich da runter gefallen wäre? Haben meine Eltern auch ihre Aufsichtspflicht verletzt, weil sie im Wohnzimmer gesessen sind und nicht neben mir?

Was ich damit sagen will, auch nach 12 könnens aus dem Fenster fallen...

19. Ja warum denn bloß?:D

20. murli25

*aufdenfingerngesessenbin*

ich glaub sehr wohl, dass sich das angstverhalten der eltern in den kindern wiederspiegelt.

ich bin als kind mit meinem nachbarfreund im wald rumgstrawanzt,wir haben dort macgyver gespielt, lager gebaut, haben auf der (wohn-) strasse federball gespielt. sind dort mit dem rad gefahren. all das ohne handy, wir hatten so viele freiheiten. die selben (oder fast die selben) haben meine kinder.

ich bin sehr glücklich aufgewachsen!! könnte mir das niemals anders vorstellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden