1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MADEN an der Küchendecke......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 2 November 2009.

1. Denise25

Denise25 Gast

HILFEEE ich krieg sie nimma los....

Maden an der küchendecke, wie krieg ich sie los??? Sie sind nur an der Küchendecke..:confused:

hab schon alles durchsucht ich find das nest nirgendwo.....

2. susal13

susal13 Gast

Viel Insektenspray hilft , die Viecher sind zäh !;)Wir hatten erst das Vergnügen im Keller , wäh hats uns gegrausst!:boes:

3. Denise25

Denise25 Gast

danke.....der von Vand..???

Den hab ich eh daheim ,auch schon gesprüht, aber die kommen immer weider...

werden die eigentlich vorher oder nachher zu "fliegen"???

4. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

ich würde bei einem kammerjäger fragen, wenn vandal nicht hilft.
    sonst bekommt man die dinger sicher nicht weg.
    kann mir vorstellen, wie es dir geht. so grausliche dinger!

5. susal13

susal13 Gast

Kannst mit dem von Vandal auch versuchen , wir hatten so einen Flüssigvernichter , der zieht die Viecher aus ihren Löchern und dann ersickens.

Keine Ahnung was aus denen wird.:confused:

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wenns Raupen von Lebensmittelmotten sind, musst du die Lebensmittel durchsuchen (Müsli, Nüsse, manchmal Gewürze, Biskotten; Semmelbrösel,...)

7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Aus den Maden werden Motten.

Bei mir waren sie auch an der Decke, bin dann draufgekommen, das der Ausgangspunkt für die viecher der Decken-Lampen-Auslass war.

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

schau auch bei Mehl!! da sind sie auch gerne drinnen oder HundeKatzen Trocken futter, Hamster Meerschweinchen ect.. futter.. da sind sie auch gerne drinnen

9. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

genauso ist es und es werden sicher keine anderen Maden sein ;)
    da hilft dir kein Vandal oder was auch immer für ein Spray, du mußt das Lebensmittel finden, dass die Ursache ist!!

10. Pfefferminz

Maden nennt man doch nur den Fliegennachwuchs! Das würd mich sehr wundern, wenn die in deiner Küche herumkriechen! Wahrscheinlicher sind Mottenlarven.
    Maden sind übrigens auch deutlich größer als Mottenlarven, sie sind richtig fette, weiße Dinger (ich hatte einmal draußen in der Bio-Tonne das Vergnügen :eek:).

11. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

beides (Fliege + Motte) möglich

hast du eigentlich ein neues oder älteres Haus (Betondecke oder "andere")

bei Altbauten gibt es Hohlräume in den Decken ggf Flechtwerk und wenn da eine Maus gestorben ist kommen die Viecher auch

... dann zuerst ab Lampe in Richtung der Kabel suchen

...mein Bruder durfte das mal machen

12. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

geh mal bei deinem nachbarn anläuten und frag, wies ihm geht..
    wir hatten das auch mal... da is aber der nachbar scho durch die decke gesickert...:eek:

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

:eek:geh bitte!

14. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

...wir ham auch alles versucht, aber die viecher sind immerwieder gekommen...:rolleyes:

15. Pfefferminz

:confused:
    Aber Fliegenmaden schauen doch ganz anders aus als Mottenlarven!

16. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

:eek: igit das Thema an sich ist schon grauslich aber das :vomit: na die Erfahrung möchte ich nie machen :(

Thema Mottenlarven: Hatte das auch mal bäh am Besten, wie schon so oft empfohlen, alle Lebensmittel bzw auch Tierfutter durchsehen und bei Zweifel am besten auch entsorgen. Ich habe sie damals leider in Nüssen gehabt, die für die Kekse gedacht waren würg hab danach lange keine gebacken, die vermehren sich ziemlich schnell. Die Packungen müssen nicht wirklich geöffnet worden sein ;) die fressen sich rein bzw raus falls du die Packung schon mit den Viechern gekauft hast. Kommt ja leider manchmal vor.

Hab damals sicherheitshalber auch alle offenen Packungen wie Mehl, Brösel etc entsorgt. Wenn du das Nest einmal gefunden und beseitigt hast, unbedingt die ganze Küche reinigen. Die Maden können sich überall verstecken. Hatte damals nachts das Vergnügen meine Küche von Grund auf zu reinigen, weil mir so gegraust hat. :(

Wünsch dir viel Glück ;)

bäh is mir jetzt schlecht :(

17. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

hast ein Bild? Tipp auf Motten

18. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

kaum

es gibt elend viel verschiedene Fliegen --- je nachdem wie alt (fett) sie sind ähneln sie sich teilweise sehr

19. crazyvamp

crazyvamp Gast

und nicht zu vergessen alles Süsse wie Kekse Soletti sogar Schokolade usw.

Ich hab damals ALLES weggeschmissen, ALLES mit Vand.. ausgesprüht und dann
    mit Danclor ausgewaschen.

Sind dann kurze Zeit noch vereinzelte an der Decke gekrabbelt die hab ich dann runtergeholt und ermordet :D

20. Denise25

Denise25 Gast

Habe alle Motten larven wie auch immer.....besiegt!!

Mit dem Vandal Spray und alle Küchenkasterln ausgewaschen und ausgemistet! ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden