1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Madeira

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bockerin, 29 November 2011.

  1. bockerin

    bockerin Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!
    Möchte mir Madeira anschauen und erhalte überall verschiedene Informationen- Stimmt es, dass man unbedingt einen Leihwagen braucht, um sich die Insel anschauen zu könneen?
    Was muss man sich unbedingt anschauen? Bitte habt ihr Tipps für mich???:confused:
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten einen Mietwagen. Meine Eltern machten eine Busreise.

    Es geht beides. Wobei ich gerne flexibel bin und nicht so gerne in einer Gruppe reise. Dadurch war Mietwagen die 1. Wahl.
    Die Strassen sind eng, kurvenreich, steil, ausser man nutzt die paar km Schnellstrasse. Dafür wird man mit wunderschöne Aus- und Einblicke belohnt.
     
  3. bockerin

    bockerin Gast-Teilnehmer/in

    Danke, ich bin ja auch für einen Mietwagen, aber einige behaupten, die Straßen sind viel zu gefährlich!
     
  4. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Na geh. Du bist eh aus dem Salzkammergut und weißt, was es heisst auf engen kurvenreichen Straßen zu fahren, nehm ich an. Sicher muss man aufpassen, schließlich kennt man die Strecken nicht. Aber das muss man überall. Einige der größeren Autovermieter haben am Flughafen ihre Schalter. Einfach Preise vergleichen. Wir hatten einen Opel Corsa. Der ist schön klein und wendig. Ideal für die Insel :)
     
  5. bockerin

    bockerin Gast-Teilnehmer/in

    Klar bin ich bergfahren gewohnt - aber so südliche Länder haben ja ein ganz anderes "Fahrtemperament" - naja, ich hab ja schließlich noch genug Zeit zum Überlegen - I will ja auch viel erwandern, da brauch ich sicher kein Auto für eine ganze Woche - vielleicht gibt es ja dort auch diese Hop on / Hop off Busse oder ordentliche öffentliche Busse - da ist man nicht so gebunden
     
  6. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Mein Mann hat gerade zu mir gesagt: "Nö, die Madeirenser schaun vom Fahrtemperament alt aus, im Vergleich zu Dir" (Mir) :eek:
    Ich glaub ich sollt mal meinen Fahrstil überdenken :eek::D.

    Also, in meiner Erinnerung war 1. generell wenig Verkehr auf der Insel und 2. mir wär keine Situation eingefallen, bei der ein südländischer Fahrstil involviert war. Die Madeirenser sind da etwas anders. Etwas "gesetzter" gemütlich, aber nicht so, hmm, temperamentvoll, wie man es erwarten würde ;).

    Wir sind auch viel gewandert. Und gerade die Wander-Ausgangspunkte v.a. im Norden, sind einfach am leichtesten mit dem eigenen Auto erreichbar. Vor allem kann sich das Wetter recht schnell ändern (ich sag nur: Plötzliche kurze Sonnenperiode im sonst so regnerischen Rabacal), da ist es von Vorteil, flexibel zu sein.
     
  7. bockerin

    bockerin Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine Antworten - jetzt weiß ich, dass ich dort Auto fahren werde! Deine Bemerkung über das schnell änderne Wetter hat mich überzeugt - jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich mich unter all den tollen Ausflugszielen entscheiden kann - ich glaube, da müsste man ja mindestens 2 Wochen wenn nicht länger bleiben - Ich freu mi schon sakrisch auf diesen Urlaub
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden