1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Madeira in Winter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liv-Ann, 30 Juni 2011.

1. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Madeira-Fans hier?

Die Insel würd mich ja sehr reizen - allerdings bin ich auf der Suche nach einem Winterurlaub;) Was sagt ihr - zu kühl, zu windig?
    (Soll jetzt kein Strandurlaub sein - Hotel hätte sogar ein Hallenbad - eher Sightseeing... die Landschaft erkunden... nur zu kalt und ungemütlich will ichs auch nicht:eek:)

Und sonst - wie hats euch gefallen? Was habt ihr unternommen?
    Würd mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

2. Liv-Ann

niemand?

3. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ein guter Bekannter dort ein Haus besitzt, kann ich dir vielleicht weiterhelfen :)!

Grundsätzlich hat Madeira ein total ausgeglichenes Klima, d.h. es ist dort weder total heiß im Sommer noch wirlich kalt im Winter. Die Temperaturen pendeln so um die 20 Grad, im Sommer gegen 25, im Winter kann es auch mal 15 haben (eher selten). Madeira gilt daher als Ganzjahresreiseziel. Im Winter kannst du mit angenehmen 18 bis 20 Grad rechnen im Durchschnitt. Ideal zum Wandern (kann man dort zur Genüge) und zum Erkunden der wirklich schönen Landschaft. Jacke einpacken nicht vergessen, aber den Schal kannst du getrost zu Hause lassen ;).

4. Liv-Ann

Danke dir - klingt ja vielversprechend

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden