1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Madame Tussods

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flamina, 4 Mai 2012.

  1. Flamina

    Flamina Gast-Teilnehmer/in

    Wer war schon im Wachsfigurenkabinett in Wien? Zahlt sich der hohe Eintrittspreis tatsächlich aus? Darf man drinnen fotografieren? Bitte um Erfahrungsberichte!
     
  2. Neon

    Neon Gast

    Ja es zahlt sich schon aus, die Figuren sind schön geworden und eigentlich sind schon viele dort. Fotografieren ist ausdrücklich erwünscht. ;) Uns hats sehr gut gefallen und Fotos machten wir sehr viele.
     
  3. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    ja, ich finde es schon lustig. wir haben allerdings nur die hälfte bezahlt, wegen einer aktion. um den vollpreis hätt ichs zu teuer gefunden. was ich so sehe, gibts öfter so aktionen, wo man mindestens 5 Euro pro Persona abgezogen kriegt (zb kurier, fernwärme wien, irgendwelche snackpackungen, etc.) Ich würd da ein bissl aufmerksam sein und darauf warten!

    (wir haben viel fotografiert ;) )
     
  4. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    zahlt sich auf alle fälle aus. ich war damal kurz nach der eröffung. da gabs grad eine aktion der wr. linien u. ich hab mir auch ein bisserl gespart.
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    Ich war vorigen August in Wien und war wegen der astronomischen Preise nicht dort.
     
  6. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich wurde nur einmal in London dazu gezwungen und mir ist heute noch um das Geld leid.
     
  7. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Es ist in Wien teurer als in andern, ich war in NY und dort wurde mehr zum selben Preis geboten. Ein mal ansehen lohnt sich aber schon.
     
  8. Stefan

    Stefan Gast

    Die Figuren sind auf jeden Fall sehr schön gemacht und viele Leute haben sich mit den Figuren fotografieren lassen oder haben sie berührt.
    Was mir nicht gefallen hat war, dass die Atmosphäre dort etwas "heruntergekommen" gewirkt hat (Wie so vieles im Prater...) - Viele der Interaktiven Elemente waren ausser Betrieb oder defekt. Das sollte bei so hohen Eintrittspreisen nicht passieren.

    Ich hatte gsd Freikarten, sonst wärs mir echt zu schade ums Geld gewesen.
     
  9. Elefant

    Elefant Gast-Teilnehmer/in

    in london und amsterdam war der preis genauso hoch, london war besser, amsterdam gleichwertig. ich fands gut, man konnte dort auch einen wachsabdruck der eigenen hand machen lassen
     
  10. bergie

    VIP: :Silber

    Meine Kinder, mein Mann und ich waren begeistert und hatten enorm Spaß, wir waren auch so lange in dem Wachsfigurenkabinett, dass der Preis wieder relativiert war (wir ersparten uns ja in der Zeit dort die Ausgaben für diverse Fahrgeschäfte, die die Kinder sonst unternehmen wollen.... ;)) Meine Wiener Cousine und ihr Bub fanden das aber total fad, ich glaube, dass die WienerInnen generell kritischer ihren eigenen Sehenswürdigkeiten gegenüberstehen als die Touris aus der Provinz *gg*
     
    Neon gefällt das.
  11. bluegrass

    VIP: :Silber

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß man in Wien auf Schritt und Tritt wachsgesichtigen Promimentenzombies über den Weg läuft, also den Anblick dieser blutleeren Gestalten gewöhnt ist.
    Der durchschnittliche Tiroler hingegen sieht vielleicht einmal im Jahr Hansi Hinterseer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden