1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Madame Tussauds Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monaya, 26 Februar 2012.

  1. monaya

    monaya Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    War schon mal jemand vor euch im Madame Tussauds in Wien beim Prater?
    Ist es empfehlenswert oder eher langweilig?
    Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
    ...weil billig ist es ja nicht, aber ist es das Geld wert?

    LG
     
  2. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Es ist weltweit gesehen billiger als NY oder London, allerdings auch kleiner als NY oder London. Einmal sollte man man Madame Tussauds gesehen haben, die Figuren sind teilweise extrem echt. Ich würd erst mit größeren Kindern hingehen.

    Es gibt den Early Bird Rabatt bis zu 30%.
     
  3. Creature

    Creature Gast

    Ja wir waren schon. Billig ist es wirklich nicht. Aber da steckt viel Arbeit dahinter, darf man halt auch nicht vergessen. Und das muss sich schon rechnen. Abgesehen davon, darf man die Figuren berühren, für Kinder supi.


    Gefallen hats uns schon ;)
     
  4. undwasjetzt

    undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

    Ich war auch schon.
    Mir hat es gefallen, und in Anbetracht der Arbeit die hinter den Figuren steckt, finde ich den Preis gerechtfertigt.
    Zum Fotos machen, und einfach schauen finde ich es super. :)
    Ich war in Wien und Berlin. Beide super. :)
     
  5. Salima

    Salima Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    es gab im sommer eine tolle aktion mit dem ferienspielpass.vielleicht ist sie ja in den ferien wieder.
    da passt das preis-leistungsverhältnis.
    den kindern (damals 6 und 10) hat es gut gefallen.
    ohne die aktion hätte ich es schon recht teuer gefunden und es wäre mir glaube ich das geld nicht wert gewesen:eek:

    :wave:
     
  6. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    ich war auch schon in wien - letztes jahr - uns hats gut gefallen, madam tussauds ist immer wieder ein erlebnis!
    ich war nun schon in london, berlin und eben in wien!
    am besten ist aber immer noch das in london!!!!!!

    lg babschl
     
  7. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    Jep ... finde es schon empfehlenswert ;)
     
  8. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben es damals um die Hälfte bekommen, deswegen sind wir hingegangen und es hat uns auch gefallen. Den Vollpreis halte ich aber für völlig überzogen!

    Gibt immer wieder so Aktionen, wo man es billiger bekommt, das würd ich nützen! (unseres war vom Kurier, hab aber schon öfter sowas gelesen....)
    Wir haben dann zu unseren Eintrittskarten einen 5 Euro Gutschein pro Karte mitgekriegt, den ich weiterschenken konnte. Vlt kennt ihr wen, der kürzlich dort war...
     
  9. monaya

    monaya Gast-Teilnehmer/in

    vielen lieben Dank für eure antworten!
    ja, hab grad gesehn, ich hab von den Wiener Linien so ein Gutschein bekommen für 2 x 5 Euro, als ich die Jahreskarte bekommen hab...das werd ich gleich einlösen, dann gehts eh.

    Ich freu mich schon! Dank euch weiß ich, dass es keine verschwendete zeit (+Geld) ist!
     
  10. cosy

    VIP: :Silber

    war bis jetzt zwar nur in wien aber es war schon sehr nett! sehr interaktiv und größer als erwartet für österreich :)
     
  11. silberrose

    silberrose Gast-Teilnehmer/in

    Hallo bei Wasa Knäckebrot gibt es hinten auf der Packung Gutscheine auch für Madame Tussaud 1+1 Gratis.
     
  12. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    wann geht man dort denn am besten hin, also wann ist eher wenig los?
     
  13. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    also wir waren an einem samstag nachmittag dort und da war echt die hölle los. war allerdings ein ziemlich verregneter tag.

    wahrscheinlich ist unter der woche weniger los ;)
     
  14. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    ok das hab ich mir eh gedacht :D ferien auch wahrscheinlich... ich muss aber sowieso in den nächsten 5 wochen mal dorthin, sonst verfällt mir mein gutschein :D
     
  15. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich war am Samstag 18. Feb 15:00 dort und es war nichts los.
     
  16. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    wir gehen Do nächste Woche, bin schon gespannt :)
     
  17. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke mit dem Tip Wasa zu kaufen. Hab ich heut erledigt.
    Den Gutschein bekommt unser Großer, kann er mit Freund mit dem Zug nach Wien fahren und dann ins Wachsfigurenkabinett gehen.
    Es gibt verschiedene Erlebnistickets pro Packung.

    LG Doris
     
  18. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    Mit der Fernwärme Wien Servicecard (kriegt man anscheinend als Fernwärme-Kunde) gibts zurzeit auch -30% (glaub 13€ statt 18,50€).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden