1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mad Men

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 5 November 2010.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Sieht hier jemand gerne Mad Men?

Wo sind die Don Draper Anbeter und Betty Draper Modefreaks? :D

2. Pfefferminz

Ich hab mir einmal die 1. Folge der season 1 angeschaut, aber ich fand das soooo fad. :eek:

Wird die Serie besser? Ich glaub, mittlerweile ist ja season 4 angelaufen.
    Der Modestil wird ja in allen Modemagazinen als Trend gefeiert, Louis Vuitton hat seine Mode ja auch völlig auf die frühen 60er abgestimmt. :)

3. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe die Serie:love: Besonders der Stil von Betty Draper und Joan Holloway sind ein Wahnsinn. Und diese Raucherei und Trinkerei, jaja das waren noch Zeiten:D

4. LittleMissBossy

Ich bin erst in der Season 1.

Actionserie ist sie keine, aber eine wunderbare Momentaufnahme dieser Zeit. Ich muss dabei oft an meine Grosseltern denken, wieviel die Frauen damals mitgemacht haben, diese Untreue ist ja vermutlich Gang und Gebe gewesen. Sie spielen alle einfach so herrlich und dieses extreme p.UN-c. Ich finde es faszinierend wie sich die Frauen langsam, aber sicher durchsetzen.

Don Draper ist soooooo sexy und ich persoenlich habe einen Hang zu Vintage und Retro und kann mich am Styling der Serie gar nicht satt sehen, obwohl meine persoenliche Praeferenz ein Jahrzent vorher liegt :D

Und mein eigener Mann sieht wie ein Abziehbild von Harry Crane aus, inkl Brille und Frisur, das bringt mich jedesmal zum schmnunzln. :)

5. Pfefferminz

Ich schau mir jetzt einmal die 1. Staffel an, vielleicht ist es ja doch noch was für mich... ;)

6. Lilly82

Ich bin schon am Ende der 3. Staffel und ich kann echt sagen, es lohnt sich. Finde auch immer die Überraschungsmomente recht witzig und die sehr unerwarteteten Wendungen.

7. Pfefferminz

*schupf*

Ich hab mir jetzt die 1. Staffel angesehen und finde es doch ganz witzig!

Sprachlos macht mich das permanente Rauchen (sogar die Schwangeren rauchen wie selbstverständlich - und der Gyn während der Untersuchung! :eek:) und im Allgemeinen die Stellung der Frau ("I won´t let a woman speak to me like that!"), auch ersichtlich in der Szene beim Geburtstagsfest von Dons Tochter, als ein kleiner Bub ein Glas zerbricht.
    Zuerst bekommt er eine Watschn, dann schickt ihn sein Vater um die Mutter, damit sie die Scherben wegputzt. :eek:

Bin ich froh, dass ich heute lebe und nicht damals. Obwohl die Mode ja schon sehr schön war... :rolleyes:

8. mischief

mischief Gast-Teilnehmer/in

ich kann diese serie auch sehr empfehlen. find sie einfach gut gemacht und sehr ästhetisch.
    ich kann aber auch verstehen, dass man sie nach 1-2 episoden noch langweilig findet. wenn man aber ien bisschen in der story drin ist, ändert sich das auf jeden fall. was pfefferminz über die rolle der frau gesagt hat, ist mir aber uch schon sehr aufgefallen... ein bisschen heftig. aber so warns, die frühen 60er...

9. LittleMissBossy

Aber genau deswegen ist die Serie ja toll - sie ist sehr realistisch (denke ich zumindest) und nicht so typisch amerikanisch alles beschoenigend. Es ist genau die Aera meiner Grosseltern, meine Oma hatte ihre Kinder genau in diesen Jahren bekommen und war auch Ehefrau eines highflying Businessmannes, der sich - glaube ich - aehnlich benahm. Aber trotzdem lieber und geliebter Familienmensch war.

10. Pfefferminz

Ja, natürlich ist das realistisch! Deshalb ist es ja so erschreckend. ;)

Wahnsinnig macht mich Joan, die Sexbombe, mit ihrer lasziven Art...ziemlich nervtötend...

Aber ansonsten ist die Serie ganz nett, ich geh jetzt die 2. Staffel an! :cool:

Bei welcher Staffel/Folge bist du denn jetzt gerade?

11. LittleMissBossy

Die Frau ist soooooo org geil.... Toll sieht die aus.

Ich stagniere noch in der ersten Staffel, komme derzeit fast gar nicht zum schauen am Abend.

12. Lilly82

Mich nervt eher diese depressive Opferrolle von Betty Draper. Ich habe mich verschrieben, ich habe jetzt die 2. Staffel zu Ende gesehen und Ende November beginnt die 3. Staffel. Bin schon sehr gespannt. Jon Hamm wurde jetzt ja auf den 2. Platz der Sexiest Man Alive gewählt. Passt gut:)

13. LittleMissBossy

Ist schon seeeeeeeehr sexy

14. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ein Boulevardblatt: Den Titel der besten Nebenrolle hat der BH von Miss XY! ;)

Ich tu mir schwer mit der Serie, das gesaufe und gequalme die ganze Zeit plus dem ganzen chauvenistischen Kram ... hier wurden die Lügen der Tabaklobby geboren ... insgesamt die Lügen der Werbeindustrie. Eine bezeichnende geschichtliche Momentaufnahme, die stellenweise sogar schmerzt.

Der Autor James Ellroy schreibt auch überwiegend in dieser Ära. Töchter mit Daddykomplex, alte Lüstlinge mit jungen Mädchen, Minderjährigensex, Chauvinismus ... eine ziemlich arge Zeit muss das gewesen sein !

15. Pfefferminz

Oh Gott, die Folge 3x06! Hat sie schon jemand gesehen? :D

Ich bin bei einem bestimmten Ereignis zuerst mit offenem Mund :eek:eek: dagesessen und dann bin ich vor Lachen fast vom Sessel gefallen! :roflsmiley:

Mädels, ich liebe diese Serie!!! Wer hätte das gedacht, wo sie mir anfangs gar nicht so besonders gefiel!! :rolleyes:

16. LittleMissBossy

17. Liserl

Liserl Gast-Teilnehmer/in

Hab mir grad die erste Staffel auf DVD gekauft. Ist immer gut mit leichter Unterhaltung in kürzeren Abschnitten, die ich abends anschauen kann bevor ich vom Sofa kippe. Und bei einer DVD machts auch nicht soviel, wenn die kleinen Herren Haustyrannen sich zwischendurch melden. Wobei mir gerade auffällt, dass der Herr Gemahl jetzt schon seit 2½ Stunden Kinder ins Bett bringt... Ob ich ihn wecken sollte :confused:

Bin jetzt bei Folge vier, bis jetzt gefällts mir gut.

18. MisterPoker

MisterPoker Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn lediglich die erste Staffel auf DVD. Resümee: sehr sehenswert!
    Gibt es die Serie eigentlich gerade aktuell im öffentlichen Fernsehen zu sehen, oder lediglich auf Sky bzw. als DVD zu kaufen?

19. bergie

1. Staffel läuft z. Z. immer mittwochs um ca. 22:15 auf ZDFneo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden