1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Macht&Sex

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 29 Mai 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

Prof.Dr.Stifter zitiert im heutigen Kurier, daß Macht&Sex ein großes Thema sind.
    Jedoch ausschließlich bevorzugen Frauen diese Kombination.
    Kein Mann würde mit der Queen oder Angela Merkel Sex haben wollen.:confused:

Stimmt eigentlich.

2. Passt zur Hausfrauen-Studie. :D

3. mo-mo

die ist aber nicht vom stifter ;)

4. Sein Glück, denn sonst könnte man ihm tendenziöse Forschung vorwerfen. :eek::D

5. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

nix neues.
    frauen stehen auf status.
    männer stehen auf schönheit (symmetrie; hüft-taillen index von .7).
    die aussagen treffen umso mehr zu, je kürzer die beziehung dauert - am exaktesten also für ons.

hab ich so in sozialpsychologie im ersten semester gelernt.

6. eh klar. weil die queen und die merkel... naja... schirch sind :eek: (wobei der queen tu ich da jetzt unrecht, die ist einfach alt :eek:. aber als junge frau war die schon fesch!).
    ich würde auch keinen sex mit faymann oder bush oder so haben wollen...

und bitte, zerfleischts mich jetzt nicht für meine ehrliche meinung :D

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

danke, mir ist auch als erster Bush in den Sinn gekommen... brrr.

8. Nini.74

das war auch mein erster gedanke dazu :eek:

9. mcw

mcw Gast

es geht ja erstens nicht um die eigenen persönlichen vorlieben, die können klarerweise immer vom mainestream abweichen. ich war z.b. nie für macht/geld-typen anfällig, im gegenteil, sie haben mich meistens reflexartig in die flucht getrieben. das liegt daran, dass ich bei männern auf ganz anderes anspreche/reflektiere und auch mein partner kann mit dem klischeefrauentyp (große oberweite+symmetrische gesichtszüge, kurven) nix anfangen. und ein bekannter von mir mag überhaupt nur androgyne frauen mit streichholzkurzen haaren und sehr dünnem, schmalen körper. was ich damit sagen will: auf eine vereinfachte formel kann man das ganze wohl nie bringen, aber generell geht es bei männern an der macht wohl durchaus auch um die verkörperung von macht+potenz und das tun eben z.b. einige eher farblos/durchschnittlich wirkende politiker oder auch geschäftsmänner nicht. das hat nichts mit attraktivität zu tun, eher mit einem erhöhten testosteronspiegel und der dazugehörigen ausstrahlung.
    manche entziehen sich dem ganzen auch bewußt, vielleicht, weil sie mit der attitüde nichts anfangen können und das wären dann meiner meinung nach die wirklich interessanten typen. ;)
    und wenn man sich die jungen liebhaber von madonna ansieht, die ja auch ein bisserl die weibliche verkörperung von macht und potenz ist (oder auf jeden fall damit spielt, es sein möchte), dann kann mich sich durchaus fragen, ob das alles so klar verteilt ist, wie es uns manche einreden möchten. ich behaupte: nein.
    und auch nicht alle schöne frauen suchen sich einen reichen, nach nix aussehenden mann, von dem sie ernährt werden wollen. :D

10. spacedakini3

Die Vorurteile sich gleich selber bestätigen??:D

Ich glaubs nicht...es gibt sicher einige Männer, die auf mächtige Frauen stehen.
    Vielleicht nehmen mächtige Frauen diese Männer nicht wirklich wahr...aber es gibt sie.

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

12. Neon

Neon Gast

Ach, du hast mir jetzt viel Tipparbeit abgenommen. :D

13. Komodowaran

Oja wir zerfleischen dich für deine fürchterlich ehrliche Meinung. Du wagst es ernsthaft die Merkel als schirch zu nennen, puhh. Faymann ist übrigens zum feschesten Politiker Österreichs gewählt worden. siehe link im vorigen post.

14. Komodowaran

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen eine mächtige und auch sonst attraktive Frau. Leider sehr sehr selten gesät, da Frauen klassische Macht- und Statuspositionen voraussichtlich weitaus weniger interessieren. Viele der Frauen in politischen oder mächtigen Positionen leiden unter einem speziellen Problem, was ihre weibliche Ausstrahlung betrifft. Ausnahmebeispiel: Diana. Sie wirkte trotz riesigem Einfluß sehr weiblich. Ihr Einfluß war aber anders geartet (soziale Kompetenz) über Umwege sozusagen, sie hat die Möglichkeiten der Macht einer Frau in die Öffentlichkeit getragen. Wir reden hier bei Merkel und Co ausschließlich über die klassische politische Macht, die grundsätzlich mit männlichen Eigenschaften (Durchsetzungskraft etc.) assoziiert wird. Das ist unsere Zeit, vermännlicht und einseitig.

15. @ komo: in diesem Forum weiß man ja nie, was gerade als furchtbar böse gilt und wofür man als nächstes zerfleischt wird. Und jemanden als schirch bezeichnen, darf man sowieso nicht ;)

16. Komodowaran

etwas ot:
    In einem Forum kann man ja nicht wirklich zerfleischt werden, es ist höchstens die eigene Psyche, die einen selbst zerfleischt. Die Verantwortung liegt bei dem, der sich zerfleischen läßt und es nicht schafft, den browser einfach zu schließen. Was anderes ist es vielleicht in einer Schulklasse, wo man nicht so einfach den "Käfig" verlassen kann.

17. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Die Hillary Clinton finde ich zB schon ganz anziehend. Aber nojo, die Merkel... :eek:

Aber gut, ich bin auch kein Mann.

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das ist absurd. Und der Kurz ist zweiter, das ist auch absurd.

19. mcw

mcw Gast

Der beste Beweis dafür, dass das mit dem Geschmack halt nix ist, was man verallgemeinern darf. Ich habe dafür immer Brad Pitt und Clooney total nichtssagen gefunden, da ist mir das Unverständnis von fast zwei Drittel aller Geschlechtsgenossinnen sicher. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden