1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

macbook-dvd einschub klemmt, HILFE !!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stellalein, 2 März 2007.

1. stellalein

stellalein Gast

hi ihr,

vielleicht wisst ihr rat, bevor ich wieder zum compi techniker pilgere, der mir meinen lappi für 14 tage abnimmt.....

ich hab ein macbook, neuere version, mit cd-dvd einzug.

während gestern eine dvd abgespielt wurde, hat mir ein hund das teil vom tisch gefegt:rolleyes: -
    und dabei hat sich die dvd anscheinend verkeilt. (??)

auf jeden fall probiert mein mac jetzt beim einschalten, diese auszuwerfen, rattert herum und schreibt dann, nach mehreren fehlversuchen, das KEINE dvd im laufwer ist (is sie aber doch.)

ideen, wie ich die wieder raus bekomme ? *lieb schau* :confused:

danke !!

eure stella

2. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

ich fürchte, da wirst du um einen technikerbesuch nicht herumkommen, wahrscheinlich hat sich ein metallteil des einzugs verbogen...
    (ist meinem onkel passiert...)

3. stellalein

stellalein Gast

autsch ! klingt aber sehr plausibel.... DANKE DIR !
    ich liebe mein macbook-aber "anfällig" is es schon ziemlich.....
    (sollte vielleicht besser aufpassen...:rolleyes: )

aber so hab ich wenigstens einen funken ahnung, worauf ich den technik-fuzzi schon mal hinweisen kann;)

DANKE !!:hug:

4. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

wie meinst du anfällig? ich habe eigentlich nur gute erfahrungen (bisher) mit meinen mac´s (allerdings haben wir im moment nur "alte" ibm-geräte im einsatz - beide ibook/powerbook sind mind. 1x von der couch "gefallen worden" :rolleyes: ) gemacht...
    hast du vielleicht eine "hunde-haftpflichtversicherung"? vielleicht übernehmt die die kosten?!

5. stellalein

stellalein Gast

du,
    wahrscheinlich hab ich einfach einen "guten griff" !:D
    der erste (vor 3 monaten gekauft) hat nach 4 tagen sein ventilator verlassen (als produktionsfehler eingestuft) dann war die eine usb anschluss-stelle verbogen (auch laut werk falsch, angeblich) und jetzt das mit dem laufwerk (is aber meine schuld)
    ich hatte vorher glück,-die anderen (sony? glaub ich...) haben etwas mehr grobe behandlung ausgehalten..;)

die hundeversicherung HAB ich, allerding zahlen die leider nur, wenn MEIN hund bei jemand ANDEREM etwas schrottet:rolleyes:

aber hast recht-sie sind schon klasse.
    vorallem die photo booth und das einfache i tunes/mp3 aufspeilen hat es mir angetan
    UND er is ja soooooo schön !!:D :D :D

würdest du einen "echten" mac dienst ranlassen oder glaubst du, das dieses problem "jeder" reperaturdienst behebn kann?

danke dir !

6. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Ich würd' Dir eher zu einem 'echten' Mac-Service raten; es gibt nicht allzu viele von den Macbooks, daher ist die Erfahrung von den meisten, die PC/Notebook Service anbieten (auch meine), in dem Bereich eher dünn.

7. stellalein

stellalein Gast

danke dir für den hinweis -:)
    das werde ich machen.

8. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

hi!
    also ich würde dir dringend raten zu mcshark zu gehen - die sind wirklich top und haben inhousetechniker in wien (können dir gleich auskunft geben und müssen das gerät nicht erst einschicken)
    sind in der schönbrunnerstrasse - die genaue adresse findest du unter: www.mcshark.at

9. stellalein

stellalein Gast

DANKE !!!!
    das is lieb von dir-da such ich nimmer blöd im branchenverzeichnis !:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden