1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mac-maus - schon die zweite hin!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 17 November 2009.

1. aretha

aretha unverdünnt

mir ist jetzt innerhalb kürzester zeit schon die zweite mac maus kaputt gegangen - ohne mein zutun....;)
    und zwar das kugerl zum scrollen geht nur mehr nach unten, nach oben scrollen geht nicht mehr! bei beiden das gleiche leiden!:mad::boes:

gibts da erfahrungen dazu? schwachpunkt dieser maus oder zufall oder kann man da was reinigen wie seinerzeit die kugelmäuse??
    :confused:

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

kauf' dir eine 7,90 Euro Logitech-PC-Maus und du wirst dieses Problem nimma haben!

3. aretha

aretha unverdünnt

den rat wollt ich nicht hören! :boes:
    *applefanatikerbin* :cool:

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es ist technisch gesehen die komplett gleiche Maus!

ich hab' leider keine über, ich hab die vor einer Woche allesamt weggehaut

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ach Stefan:
    Technisch gesehen sind fast alle Mäuse dasselbe. Nur die Mighty Mouse von Apple nicht. Die ist was ganz Besonderes. Ich hab auch gern gearbeitet mit ihr. :)

Das Problem mit dem Kugerl (nur in eine Richtung scrollen) hatte ich auch. Leider verschmutzen die Sensor-Kontakte leicht. Das ist aber einfach zu lösen. Einfach ein feuchtes Tuch nehmen und die Kugel damit rundum einreiben und einige Zeit drehen. Dann, nach dem Trocknen, funktioniert es wieder wie neu. Gibt auch noch einige andere Tricks zum Reinigen der Sensoren im Internet. Siehe diese Google-Abfrage: Hier klicken

Apple hat das Problem erkannt und die neue Magic-Mouse rausgebracht. Die hat keine Kugel mehr und ich arbeite auch sehr gerne damit. Sie ist sehr robust und kennt das Verschmutzungsproblem nicht. :)

Ich hab etwa 20 gebrauchte Mäuse herumliegen (darunter eine Mighty-Mouse). Kannst gern eine haben, wenn du es nicht hinbekommst.

6. aretha

aretha unverdünnt

hey, danke HWS!
    das werd ich gleich ausprobieren!
    hab ja eh zwei mäuse zum üben....:rolleyes:
    außerdem werden die wireless nicht mehr verkauft und die magic ist noch a bisserl geschmalzen im preis...

ähm...dein link ist nicht mit gekommen....aber googeln kann ich eh auch selber.....

7. aretha

aretha unverdünnt

also bitte, so einfach ist das - schon erledigt und funzt wie neu!
    hätt ich nicht gedacht, weil man gar keinen schmutz sieht....

danke!

8. Ronin

Ronin Gast

So gut, dass nicht einmal der Schmutz zum Sehen ist. ;)

Gleich bei Apple einschicken, neuer Werbeslogan. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden