1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mac Book (Pro?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von skippy2509, 23 November 2009.

1. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

vorweg - ich brauch kein MacBook - aber ich will eines haben *g*

Ich hab einen sehr guten Stand PC (WinXP) und einen Sony Vaio CS11W mit Win 7, ich möchte allerdings trotzdem ein MacBook, weil es mir so gut gefällt - Luxus eh klar.

Was ich allerdings gerne wissen möchte sind 2 Dinge:

1. wie gut ist das mit dem Windows simulieren, denn ich muss fallweise mit dem Laptop zu Klienten und das FIBU Programm läuft nur unter Windows (externe Datensicherung ist absolut unumgänglich - funktioniert das reibungslos? Festplatte, USB Stick)

2. Wie schwer ist der Umstieg von Windows auf Mac? Ich hab noch nie mit einem gearbeitet. Hauptsächliche Beschäftigungen: Internet, Mail, Kalender mit Handy synchronisieren, ab und zu Photobearbeitung (Photoimpact, Photoshop CS 4 - aber nicht wirklich oft), normale Office Anwendungen und FIBU (RZL - falls wichtig) achja - und Fernsehserien anschauen, die über OnlineRecorder aufgezeichnet wurden oder Filme gucken (.avi Format)

Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrung und kann mir einen Tip geben.

LG Dagmar

2. cws

cws Gast

vielleicht hilft dir das etwas weiter -> LINK

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ad 1 - in dem Fall würde ich die Buchhaltungs-Sachen eher am vorhandenen Notebook machen, denn so wirklcih 100%ig stabil läuft und vor allem nicht immer verlässlich ist, was vor allem bei einem Backup eher blöd ist.

4. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

danke für die Antworten.

LG Dagmar

5. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

Falls die Frage noch aktuell ist:

mir viel der Umstieg auf Mac nicht wirklich schwer, allerdings gibt es Sachen, die man einfach wissen muss. Ich hatte zum Glück immer jemanden, den ich fragen konnte, wenn mal was nicht so funktionierte, wie ich das wollte, oder wenn ich was nicht gefunden habe.
    Also mein Tipp: such dir jemanden, den du im Notfall fragen kannst (kannst auch gern mich fragen, wenns nix kompliziertes ist :D ) dann ists nicht all zu schwierig.

6. itrine

itrine Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit November ein Mac Book Pro (nein, ich brauchte auch keines, aber es ist halt so ... *schwärm*) - und davor hatte ich auch immer nur Windows

Zu 1) kann ich dir nichts sagen, aber zu 2): mir ist es überhaupt nicht schwer gefallen - ein paar Sachen sind zwar ein bisschen anders, aber das hat mir der Verkäufer gezeigt, es gibt eine Anleitung und man kommt auf vieles auch selbst drauf, so wie man es seinerzeit bei Windows auch durch "Training on the job" gemacht hat.

Ich will meines jedenfalls nicht mehr missen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden