1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mac book oder normaler Laptop

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit.J, 4 April 2011.

  1. Birgit.J

    Birgit.J Gast-Teilnehmer/in

    Kennt wer Vor und Nachteile vom Mac book! Ist es schwer in die Bedienung reinzukommen! Ähnelt es Windows?
    Wäre sehr an eurer Meinung und Erfahrungen interessiert!
    Sind grad am überlegen was wir uns kaufen sollen!
    Danke!
     
  2. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Was hast du vor, damit zu machen?
     
  3. basia

    basia Gast-Teilnehmer/in

    also um einfach zu antworten:

    ich bin ein apple fan.

    das macbook ist in meinen augen einfacher in der handhabung (1. mal einschalten und er läuft, sehr einfache oberfläche, man muss ihn eigentlich nie ausschalten, ...)
    es ist qualitativ wertvoll (hält jahrelang, wirklich gut, akkulaufzeit nach vielen jahren immernoch einige stunden)

    es kommt natürlich darauf an, was ihr damit tun wollt.

    ich z.b. nutze das macbook für:
    internet surfen (eher unbesonderes.. facebook, parents, youtube, ..)
    dokumente (mit open office), uni, ...
    emails (ich liebe das mailprogramm)
    ical und gmail (funktioniert einwandfrei)

    also ich hab auch einen windows stand pc und im vergleich dazu ist er grauenvoll..
    selbst linux verschmäh ich dagegen, das hab ich nämlich dauerhaft nicht allein bedienen können.

    das ist jetzt eine laienantwort von einem laien. wenn du auch ein laie bist, ists super ;)
     
  4. Amira

    Amira Gast

    Noch eine Stimme für den Apple!! :wave:
     
  5. tiggerwinni

    tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

    Gerne erzähl ich dir von meiner Erfahrung!

    Ich hab seit gut 4 Jahren ein IPhone - bin restlos begeistert (gewesen) ...
    Dachte mir vor 2 Jahren, ich kauf mir ein Macbook, viel besserer Service, weniger Viren,...
    Ich hatte ansonsten nur einen PC, arbeitete auch nur auf einen PC - bis dato!

    Ich habe mir das Macbook Pro gekauft! Kurz und gut nach 2 Monaten verzweifelten Lernens, hab ich das gute Ding wieder verkauft. Ich hatte niemanden den ich fragen kann, ich kam nicht damit zurecht! Nun hab ich wieder einen PC und mein IPhone!

    Schau dir einfach das Gerät gut an bevor du es kaufst. Möglicherweise kannst du es auch vorher ausprobieren und damit arbeiten?

    Viel Spaß
     
  6. Samhain

    Samhain Gast

    Na, no na net. :D

    Apple oder Windows, Windows oder Apple, beides ist zum Erlernen.

    Für Apple zahlt man mehr, als für Windows.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden