1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MA, MSc, PhD in Dokumente eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tondy, 15 September 2011.

1. tondy

VIP: :Silber

Habt ihr die "neuen" Titel in eure Pässe etc. eintragen lassen? Ist man dazu eigentlich verpflichtet?

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

nicht, dass ich bis dato einen davon hätte, aber sind diese nihct irgendwie akademische titel, die international anerkannt sind und daher einzutragen sind in behördliche dokumente??!!

3. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

mein 1. Studiumabschluss war 2 Wochen vor meiner Hochzeit - somit habe ich im Zuge der Namensänderung dann auch den Titel eintragen lassen... jetzt ist es so, dass ich ein zweites Studium abgeschlossen habe und es ist mir persönlich absolut unwichtig geworden ob ein Titel im Pass steht oder nicht - mein Pass läuft noch bis 2015 und ich habe nicht vor den wegen eines weiteren Titels ändern zu lassen...
    ich glaube auch nicht, dass es Vorschrift ist...

Lg Jasmine

4. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nachgeschaut, man kann sich akademische Grade bzw. den Ing. Titel eintragen lassen, muss aber nicht.

LG Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden