1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

M+S-Reifen statt Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Feudel, 11 Dezember 2017.

1. Feudel

Feudel Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

nächste Woche kommen meine Eltern mich besuchen und nehmen mich dann anschließend mit, damit wir gemeinsam das Weihnachtsfest feiern können. Hab deswegen gerade noch mal mit meiner Mutter telefoniert (sie dreht jetzt schon durch wegen der Kroketten, die ich an Heiligabend machen möchte) und sie gefragt, ob sie denn auch Winterreifen drauf haben (wollte mal ein bisschen zurücknerven). Das Wetter ist ja doch ein bisschen winterlich. Aber sie meinte, dass sie doch M+S-Reifen drauf hätten und damit könnte man das ganze Jahr fahren. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber wenn das so stimmt - wo ist denn da überhaupt der Unterschied zwischen solchen Reifen und Winterreifen? Also technisch... wisst ihr...?

2. gaffatape

gaffatape Gast

m+s sind winterreifen
    bzw die "alte" kennzeichnung .... auf den neuen (bzw wird dieses symbol derzeit gepusht) ist (zusätzlich) ein berg mit einer schneeflocke drauf

und ja ... man darf das ganze jahr mit winter(m+s)reifen fahren ... es ist halt nicht unbedingt das optimum

0xym0r0n gefällt das.
  3. Sanuella

Sanuella Gast-Teilnehmer/in

Also erstmal: Das mit den Kroketten könnte auch ziemlich knapp werden! Hör mal lieber auf die Mama! Wann soll man das denn alles vorbereiten? Oft möchte man doch noch mit der ganzen Familie an Heilig Abend auf den Weihnachtsmarkt gehen.... Und wenn man dann schon einen sitzen hat wegen des Glühweins, ist es nicht sicher, dass man die Frittöse noch ohne Risiko benutzen darf. (gibt es da nicht auch einen Frittösenführerschein für?)

Zu den Reifen: Deine Nerverei ist nicht gänzlich unangebracht: Denn nur, weil M+S drauf steht, heißt es nicht, dass es auch Winterreifen sind! Es gibt "Reifen für Winterbedingungen" und "Winterreifen".
    Mit dem 3PMSF-Symbol werden nicht nur Winterreifen versehen, sondern auch einige Ganzjahresreifen, die bestimmte Anforderungen bezüglich der Haftung auf Schnee erfüllen. (Quelle: Winterreifen – das M+S-Kürzel kann irreführend sein! » Oponeo.de ) Nicht, dass es dann eine böse Überraschung gibt... in den wenigsten Bereichen Deutschlands ist Schnee an Heiligabend vorhergesagt, aber trotzdem!

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Auf der Straße UND beim Weihnachts-Dinner.

4. gaffatape

gaffatape Gast

niemand darf jemals irgendjemandem ausreden kroketten zu machen! :schmatz:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden