1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

m-haus(passivhaus)....erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karina.81, 8 November 2009.

1. karina.81

karina.81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

waren gestern auf der haus&bau-messe in ried/innkreis und sind dort auf die firma m-haus aufmerksam geworden!
    diese haben ihrens sitz in walding(OÖ) und bauen schon seit 2001 (glaub ich) passivhäuser....es müsste also schon einige leute geben die seit ein paar jahren in so einem haus wohnen bzw. erfahrungen mit dieser baufirma haben!!!??

wäre sehr dankbar über erfahrungsberichte mit dieser firma!?

2. xmisiu

VIP: :Silber

Ich habe mir schon öfters die Seite angeschaut, finde aber keine Preise und Wandaufbau, habt ihr diesbezüglich Informationen in der messe bekommen?

3. karina.81

hallo xmisiu!

so wirklich nicht....der herr mittermayr hat aber unsere adresse aufgeschrieben und wird uns die unterlagen (also katalog mit verschiedenen grundriss-vorschlägen und preisliste) zuschicken! hoffe es kommt noch diese woche!
    ich weiss dass sie auf jeden fall diese installationsebene auch im wandaufbau haben! und bei den fenstern dreischeibenverglasung!

hat denn niemand erfahrungen mit dieser firma???? ich glaub die bauen eher im zentralraum von OÖ ...???

4. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also ich persönlich nicht, aber meine beste Freundin hat mit ihrem Freund ein passiv-Haus gebaut mit der Firma MIttermayr und waren eigentlich sehr zufrieden: ich muss aber dazu sagen, dass sich der Freund meiner Freundin als Tischler und gelernter Maurer sehr gut auskennt und sehr viel Bauherrnmithilfe dabei war. Aber sie waren mit der Firma sehr zufrieden!
    Für uns kam er nicht in Frage, weil wir kein Holzriegelhaus haben wollten, aber wie gesagt.. meine bekannten waren sehr zufrieden. Sie wohnen jetzt 2 jahre drinnen und ich hab bisher noch keine Klagen gehört! Aber wenn du mir gezielte Fragen sagst, kann ich sie fragen wenn du willst!

LG karin

5. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

mir warens zu teuer - sie können auch nur holzriegel und nicht holzmassiv

6. xmisiu

VIP: :Silber

mit wem baut ihr?
    ich suche eigentlich auch Holzmassiv...

7. karina.81

danke für das angebot....werd mal mit meinem mann reden welche konkreten frage wir hätten....dann sag ich dir bescheid!wär echt superlieb!

eine frage wüsste ich schon *g*....sind sie mit der heizung zufrieden bzw. ist es im winter schön warm und im sommer halbwegs kühl? und funktioniert das auch mit der warmwasseraufbereitung sprich haben sie immer genug warmes wasser?

8. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Ähm, also um ehrlich zu sein, im Sommer ist es super kühl aber im Winter... naja, sagen wir so... ein Passivhaus hätte ja eigentlich keine Heizung, sie haben sich aber schon ein paar Fußbodenheizungsschlangen verlegt, aber sie sagen schon es ist oft schon sehr kalt ist, wenn sie nicht heizen. Also das Passiv-Haus-System funktioniert so nicht wirklich!
    Das mit dem Wasser klappt meines Wissens sehr gut!

LG Karin

9. karina.81

aha - danke....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden