1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lymphdrainage für Pferde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ina74, 25 Oktober 2009.

1. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Ich habe einen Vortrag dazu gehört, klingt gut, finde ich.
    Allerdings meinte eine Bekannte, dass die Wirkung nur sehr kurzfristig ist.

2. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

bei welcher problematik möchtest du es anwenden??

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Hi! Ich ließ mein Pferd mal nach einer Phlegmone damit behandeln. die kurzfristige Wirkung war beeindruckend - v.a. die Kompfessionsbandage hat viel geholfen. Aber nach Ende der behandlungsserie ist die Schwellung wiedergekommen, obwohl ich viel geführt etc. habe. Ich war sehr enttäuscht, da die Therapie ja sehr teuer ist.

4. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

verschiedene...
    Schwellung ober den Augen, immer wieder unreines Gangbild zb

5. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

ich denke, dass die indikation nicht so einfach ist....
    und man nach so einem behandlungszyklus auf sehr viel achten muss und da immer der besitzer mitmachen muss sonst ist es eher kontraproduktiv...auch geht das ganze ziemlich auf das kreislaufsystem des tieres und es sind sicher einige behandlungen notwendig um erfolge zu erzielen...und vorallem dann auch in regelmässigen abständen immer wieder.....

unregl. gangbild?? hast du schon eine diagnose??ta?

schwellungen bei dem auge, wann? wo? wie oft? warum gehts wieder weg usw.??

einfach interesse, ferndiagnosen sind eh unmöglich:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden