1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lutzmannsburg oder Italien... kurze Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ceejay, 31 Mai 2011.

?
  1. Lutzmannsburg

22,6%
  2. Italien

77,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ceejay

Ceejay Gast-Teilnehmer/in

Wir stehen vor der Entscheidung dieser zwei Ziele für Mitte Aug. mit Zwerg (21 Monate dann alt)... und irgendwie ziehts mich zu beidem weil...

Luztzmannsburg - Sonnenpark -
    - es schon kennen, es schön ist und wir wissen was uns erwartet
    - aber es ist eine therme und nicht meer, strand.... - daher etwas unspektakulärer
    - jedoch wahrscheinlich stressfreier mit kind weil übersichtlicher
    - kürzere fahrzeit 2-2,5 Std
    - da wissen wir wie das Essen schmeckt

Italien ****Hotel
    - ich sooo gerne ans Meer will
    - aber die Fahrzeit so lange... ca 7 Std mit Pause...
    - stressig? Hitze, viele Liegenreihen, Getümmel...
    - ich so gerne die ital Shoppingmeilen sehen würde, nur wie wird er da mitspielen?
    - Verpflegungsqualität, wird er dort alles essen?

wofür würdet ihr euch entscheiden?

Das Bauchgefühl sagt ehrlicherweise schon ein wenig, nächstes Jahr hätte er mehr von Italien als heuer. Aber ich denke mir so viele fahren nach Italien mit den kleinen zwergen.....

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Bei der Auswahl klar Italien... Meer ist für immer eindeutig das Schönste, was man machen kann...:)

3. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

in der früh auf den strand, mittags ins hotel, schlafen, schatten geniesen, dann wieder an den strand, das kind soll von oben bis unten mit sand bepickt sein ;).

viel spaß und schönen urlaub!

lg, carmen

ps: muss es hotel sein? frühstückspension oder komplett selbstversorger (zb www.eurocamp.at)

4. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

ich wär auch fürs meer. da kannst dir eigentlich fast immer sicher sein, dass du schönes wetter hast.

und in lutzmannsburg bist du halt immer an einen ort "gefesselt".

5. amaryllis

amaryllis Gast

Beides!
    Im Sommer ans Meer und im Winter wenns grau, kalt und nebelig ist ab in die Therme.;)

6. Victoria22

Victoria22 Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig ITALIEN. Ohne Nachdenken ;)

7. cuba1102

cuba1102 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch vor dieser Entscheidung gestanden. :)

Fahren Ende Juni nach Italien, auf nen Campingplatz ohne Liegestuhlreihen. Ein bisl nervös bin ich auch schon wie es werden wird mit meinen 2 kleinen;)

8. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab jetzt für lutzmannsburg gestimmt (als einzige seh ich grad ;) für mich klingt das stimmiger (obwohl ich noch nie dort war, allerdings in italien am meer auch nicht außer venedig, fällt mir grad ein ;) kommt aber vielleicht drauf an, wieviel zeit ihr übrig habt. 2 wochen lutzmannsburg ist wohl wirklich etwas unspektakulär, da würd sich natürlich italien auch auszahlen (genügend zeit, euch von der fahrt zu erholen, euch etwas einzuleben, dann klappts auch mit den shoppingmeilen). interessant wäre vielleicht auch wo in italien? aber das getümmel würde mich schon abschrecken, lutzmannsburg ist bestimmt im august nicht so voll ;)

9. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

wir sind zwar auch lutzmannsburg-fans aber im august eindeutig BELLA ITALIA
    (lutzmannsburg waren wir oft schon im august, da ist es voller/lauter/lärmiger als z.B. ostern...außerdem gibt's in italien schon mehr möglichkeiten einfach: sandburg bauen, tretboot fahren, schifferl gucken, hafen ansehen, shoppen bißi, bummeln an strandpromenade...lutzmannsburg wird schnell "fad", da reichen 3 tage, italien kann ich locker 2 wochen sein..)
    lg

10. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich würde auch Italien nehmen!

Meine Tochter war letztes Jahr 22 Monate alt als wir nach Italien fuhren.
    Wir sind mit Pause ca 7 Stunden gefahren und es war absolut kein Problem.

Wr sind um 2:45 in der Nacht los gefahren und Mini wurde erst am Rastplatz in Italien munter. Da war es schon ca 7:30 Uhr. :eek:

Mini hatte sehr viel Spaß auf einem Campingplatz mit einem Strand ohne Liegestuhlreihen. :D

11. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Eindeutig Italien. Wir waren Mitte August mal in Lutzmannsburg und mir wars viel zu heiß in der Therme wenns draußen auch 35° hat ;)

12. Ceejay

Ceejay Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich mag schon gar nimmer planen und Unterkunft suchen....
    Mittlerweile hatte ich mal kurz auf Kinderhotels in salzburg umgeschwenkt weil alle in Kärnten ausgebucht waren, aber irgendwie ... naja....

na aber italien habe ich schon abgehakt, irgendwie hab ich a bissl schiss vor dem stress dort mit unserem kleinen. bin schon ein richtiges landei geworden :eek: und ich war mal die totale weltenbummlerin..... wir werden noch warten bis er 1 oder 1 jahre älter ist...
    aber denoch habe ich noch immer nichts fixes in planung.

lutzmannsburg ist halt so eine sache, und alle argumente die für i und lutzmannsburg gefallen sind haben ihre berechtigung, ich bin so hin und her gerissen, irgendwie weis ich was ich will und irgendwie nicht.
    gg ist es wurscht er vertraut mir. na supa, freie hand aber trotzdem überfordert. :(

13. SoKiBa

Fahr dort hin, das wird Dir gefallen! http://de.casavio.it/
    Besonders für Kinder super!

LG
    Daniela

14. Mausi88

VIP: :Silber

Nachdem ich Meer und Auslandsurlaube nicht ausstehen kann ;) - eindeutig Heimat und Therme.:love:

Lutzmannsburg ist affengeil.:D

15. striezerlhase

VIP: :Silber

Also ich würde Italien bevorzugen. Das Meer ist für mich viel angenehmer als irgendeine Therme.

Ihr könnt ja in der Nacht bzw. frühen Morgenstunden fahren. Meine zwei Jungs haben meistens die Fahrt verschlafen. Der Kleine war beim ersten Kroatien Aufenthalt auch zwei Jahre alt (12 Stunden Fahrt) und hat echt gut geklappt.

Ob dein Kind die Shoppingmeile mag oder nicht ist schwer zu sagen, aber wie verhält er sich in Einkaufsgebieten.

16. Carmen

das ist unser stammcampingplatz! gibts auch übereurocamp, die mobilheime sind sehr schön und der strand ist ein traum!

17. Kimy01

Kimy01 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Lutzmannsburg : JA aber im Sommer in die Therme?? Würd das auf Spätherbst verschieben.

Italien: JA im August.

lg

18. SoKiBa

:D
    Unserer auch!

Besonders für Kinder ist der super!

Wir sind in 2 Wochen dort, dieses mal für 9 Tage und ich bin schon ganz hibbelig! :eek: Wir haben wieder einen Sunlight, dieses mal mit 3 Schlafzimmern!
    Meine Kinder übrigens auch schon! Die zählen schon jeden Tag wie oft sie noch schlafen müsen und täglich höre ich: "Mama, wann fahren wir endlich!" :love:

19. Carmen

wir fahren am zeugniss tag runter, diesmal 10 tage! wir freuen uns schon soooo. was wir alles machen wollen, venedig, zoo, piratenschifffahrt, treetboot, aqualandia und dann auch noch einfach am strand liegen. ob sich das in 10 tagen ausgeht? ;)
    wir haben ein superior, da hatten wir so nen gutschein, das mussten wir ausnutzen (200€!)

20. SoKiBa

Boa!
    Wie kommt man zu einem Gutschein über € 200,- :eek:
    Wir bekommen bei Eurocamp immer nur Frühbucher- und Treuerabatt. Ist aber auch schon was!

Bei uns ist noch nix mit Aqualandia und so. Unsere Kinder sind noch zu klein. Die Große ist 6 und die Kleine ist 2 3/4 und dazwischen unser Sohn. Die dürfen da noch nicht so viel machen.

Venedig und die Inseln sind aber Fixpunkte!
    Heuer haben wir eine Wochenkarte für die Vaporettis. :D

LG
    Daniela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden