1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Lustiges zum 50er gesucht

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Piepmatz1, 18 Februar 2009.

1. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bräuchte im Auftrag meiner Mutter irgendwas lustiges für eine 50er -Feier, ein Gedicht oder ein Spiel, bitte helft mir mir fällt überhaupt nix ein.
    Achja die Person um die es sich handelt ist meine Tante und Taufpatin (Schwester meiner Mutter)

LG und Danke schon mal!:wave:

2. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Die Kräuterfrau

Es werden verschiedene "Kräuter" (in einem Korb liegend) von einer, als Hexe verkleideter Person übergeben. Folgende Dinge werden überreicht: eine Flasche Pils, eine Flasche Wein, ein Underberg, eine Packung Kräuter, Hustentee, Buttermilch, eine Flasche Korn (evtl. ein Flachmann), Kölnisch-Wasser-Tücher, Schmirgelstein, Uhu, Klosterfrau-Aktivkapseln

Zu Deinem heutigen Festtag komm’ ich als Kräuterfrau,
    denn nach __ Jahren zeigt sich Verschleiß, genau.
    Du musst war unternehmen, das siehst Du doch wohl ein,
    damit ich dann zum *__ kann wieder bei Dir sein.
    *

Ich hab’ in meinem Körbchen so manches Mittel mit,
    die wirken oft Wunder, die machen Lahme fit.
    Zum Spülen für die Nieren biet ich ein PILS Dir an,
    da kann man gut nach pinkeln – als Frau und auch als Mann.

Der Kreislauf ist sehr wichtig, hierfür gebraucht man WEIN,
    es muss aber nicht immer, Beeren-Auslese sein.

Wenn es rumort im Magen, ist UNDERBERG recht gut,
    nur nicht in großen Mengen, denn der geht schnell ins Blut.

Vom vielen, vielen Wandern tun oft die Füße weh,
    ein Fußbad mit vielen KRÄUTERN und alles ist ok.

Und pfeifen erst die Bronchien und tut die Brust Dir weh,
    auch da kann ich Dir helfen, hier hast Du HUSTENTEE.

Und hast Du mal beim Stuhlgang, so Deine liebe Not,
    nach alter Bauernregel tut BUTTERMILCH dann gut.

Wenn Dich in alten Tagen die Grippe mal erwischt,
    mit KORN dann kräftig gurgeln, damit verdirbt man nichts.

Wenn Hitzewellen kommen, dann man Erfrischung braucht,
    ein Tuch mit KÖLNISCH-WASSER kühlt dann Dein heißes Haupt.

Auch Hämorrhieden können mitunter grausam sein,
    um sie zu beseitigen, reib’ sie mit SCHMIERGEL ein.

Wenn Dein Gebiss mal klappert und auch mal runter flitzt,
    dann renn’ nicht gleich zum Zahnarzt, hier hast du UHU-FIX.

Bist ständig Du sehr müde und geht auch sonst was schief,
    dann greif zu diesen Kapseln, zu KLOSTERFRAU-AKTIV.

Doch ein famoses Mittel, das fehlt in meinem Korb,
    HUMOR ist lebenswichtig, darauf hast Du mein Wort.

Ein Witz, ein froher Lacher, genieß die schöne Stund’
    denn Frohsinn ist wichtig und Lachen ist gesund.

Dann brauchst Du keine Kräuter, das ist doch jedem klar,

und Du wirst ohne Mühe bestimmt noch 100 Jahr’!

mehr gibts hier

3. TiMeLeSS

TiMeLeSS Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das hier beim Geburtstag meiner Tante gehört... :D

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica][FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Wo ist also das Vehikel? Ach, da ist ja __________ (Name des Partners), die/der diese Untersuchung beantragt hat. Gnädige(r) Frau/Herr, ich begrüße Sie ganz herzlich und bitte Sie, diese Untersuchung Ihres Oldtimers genauestens zu verfolgen. [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Doch bevor ich mit der Untersuchung beginne, möchte ich Ihnen einiges aus der Chronik dieses Oldtimers vorlesen:[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Es handelt sich hier, wie unschwer zu erkennen ist, um ein Modell der Extraklasse aus dem Jahr _____ (Geburtsjahr). In Arbeit gegangen ist dieser Oldie schon 9 Monate früher. Aber da er mit viel Liebe produziert wurde, dauerte es bis zum ______ (Geburtstag), ehe er vom Band laufen konnte.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Dieser Oldie kommt aus keiner Serienproduktion. Hergestellt wurde er wahrscheinlich in __________ (vermutlicher Zeugungsort) und ist der Baureihe __________ (Nachname/Geburtsname) zuzuordnen. Er ist eine maßgerechte und besondere Einzelanfertigung, ein so genanntes Unikat. (Nur bei Einzelkindern: Es gibt also keinen weiteren aus dieser Baureihe.)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Er hat zunächst einige Zeit - so etwa 18 Jahre - in verschiedenen Orten auf Halde gestanden, ehe er das erste mal zugelassen wurde. Dann fuhren einige Interessenten zu Probe, bevor er einer/einem gewissen __________ (Name des Partners) so gefiel, dass diese(r) ihn im Jahre ______ (Hochzeitsjahr) gekauft hat. Der Kaufpreis ist leider nicht bekannt, aber er war nicht billig, denn es sollte ja eine Anschaffung fürs ganze Leben sein. Entschieden müssen wir aber Behauptungen entgegentreten, __________ (Name des Partners) hätte ihn aus reinem Mitleid genommen, weil er sonst zum Ladenhüter geworden wäre.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]So, Oldie, jetzt sieh mal her, ich muss dich jetzt aufbocken![/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica](Herr Luminowski setzt den Oldie auf einen Stuhl)[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Es kann nicht übersehen werden, dass er nicht nur zum Vergnügen gefahren wurde, sondern unter härtesten Bedingungen getestet wurde. Solche Art von Benutzung hat natürlich unübersehbare Spuren hinterlassen. Der Fahrer hat diesen Oldie nie geschont und das Letzte aus ihm herausgeholt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica](Nur bei verheirateten Paaren mit Kind:)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Neuerdings ist dieser Oldie auch mit einer anerkannten Wegfahrsperre (Ring) und mit einer Alarmanlage (Kind) ausgestattet.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Wenn wir uns das Modell heute so ansehen, ist der optische Eindruck, trotz einiger Kratzer im Lack, doch recht positiv.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica](Die Assistenten streichen dem Oldie über den Kopf)[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Insgesamt vermittelt der Oldie Solidarität und Zuverlässigkeit.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica](Alle gehen um den Oldie herum und betrachten ihn)[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]So, nun beginnen wir mit der technischen Prüfung:[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 1:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Der Rahmen (Frau Raminowski rüttelt von hinten)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Am Rahmen sind wohl einige Materialermüdungserscheinungen festzustellen, die sich jedoch noch in Grenzen halten.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 2:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Stoßdämpfer (Frau Ölschinski muss an den Oberschenkeln rütteln und die Kniegelenke ölen)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Die Stoßdämpfer sind dagegen stark abgenutzt. Deshalb ist ein Befahren holpriger Landstraßen nicht immer erlaubt. Um das Gefährt sicher zu lenken, bedarf es seitens des Fahrers, liebe(r) __________ (Name des Partners), ab und zu größerer Kraftanstrengungen, weil er wegen der ausgeschlagenen Achsschenkelbolzen nicht immer in der Lage ist, die Spur zu halten.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 3:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Tank und Verbrauch (Frau Gazoline kreist am Bauch)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Den Tiger im Tank braucht er nicht, denn er kann wahlweise mit Alster, Wein oder Sekt aufgefüllt werden. Es handelt sich also bei diesem Oldie um einen so genannten Allesschlucker. Dabei liegt er im Verbrauch etwas über der DIN-Norm, wobei er erstaunlicherweise im Ruhestand viel mehr schluckt, als im Stadt- oder Landstraßenverkehr, so genannter Arbeitsverkehr.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 4:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Motor (Herr Maschinist kreist um die Herzgegend oder hört den Herzschlag ab)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Na ja, der Motor läuft noch ganz regelmäßig auf allen Zylindern.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 5:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Scheiben (Taschenlampe, Frau Optimist)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Die Scheiben, Frau Optimist leuchten sie mal in die Augen, die Scheiben sind nicht mehr ganz klar, schon etwas trübe. Dieses Manko lässt sich aber mit Hilfe optischer Geräte leicht ausgleichen.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 6:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Auspuff (Herr Puffka legt sich unter die Person und leuchtet mit der Lampe 'hinten' rein)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Der Auspuff, Herr Puffka, wie sieht's damit aus?[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]O.K., der Auspuff gibt kaum Anlass zu Beanstandungen. Das Endstück ist zwar etwas rostig, aber der Einbau eines Kat's erscheint nicht notwendig.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfpunkt 7:[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Einspritzöffnungen (Herr Luminowski legt sich auf den Rücken und leuchtet 'vorne' rein)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Na ja, leider funktioniert die Einspritzdüse nicht mehr in dem gewohnten Maße. Aber bei rücksichts- und liebevoller Behandlung, liebe(r) __________ (Name des Partners), wird er noch lange zu benutzen sein.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica][/FONT]
    [/FONT][/FONT]

4. TiMeLeSS

[FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica][FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Prüfergebnis:
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Zusammenfassend kommen wir zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Oldtimer um einen gut gepflegten Garagenwagen handelt.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters weist er wohl einige kleinere Mängel auf, die jedoch nicht so gravierend sind, als das man ihm eine weitere Teilnahme am Verkehr verweigern müsste.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Wir freuen uns deshalb, __________ (Name des Partners), Ihnen die Betriebserlaubnis für weitere 10 Jahre aushändigen zu können. (Dem Oldie wird eine TÜV-Plakette oder ein Nummernschild mit entsprechender Kennzeichnung ausgehändigt)[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Der nächste Vorführungstermin beim TÜV zur Hauptuntersuchung ist also der _______ (Geburtstag des Jubilars in 10 Jahren), den der Oldie selbstständig wahrzunehmen hat.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Die heutige Untersuchung ist ausnahmsweise gebührenfrei, der Prüfer und seine Mitarbeiter nehmen aber gerne nach getaner Arbeit an der heutigen Gemeinschaftsverpflegung teil. Zu dieser erfolgreichen Abnahme gratulieren dir __________ (Name des z.B. Vereins) und hoffen, dass unser Oldie noch lange läuft![/FONT][/FONT][/FONT]

5. TiMeLeSS

Und weil meine Tante noch 2 Schwestern hat, haben sich die als Engel und Teufel verkleidet und das Gedicht hier vorgetragen: :D

Engel & Teufel gratulieren zum 40., 50., oder ... Geburtstag.

Engel:
    *__________, liebes Geburtstagskind,
    * Name des Jubilars
    nein, wie schnell die Zeit verrinnt!
    Will nicht in meinen Kopf hinein:
    *__ sollst Du jetzt schon sein?!
    zählst noch lange nicht zu den Alten.
    Jeder sieht es offenbar,
    Du wirst sicher 100 Jahr!

Teufel:
    *__________, Du Geburtstagskind,
    * Name des Jubilars
    ja, die Zeit verrinnt geschwind!
    *__ Jahre sind vertan
    Die Jugend nennt Dich altes Eisen,
    das Gegenteil musst Du beweisen!

Engel:
    Das Antlitz männlich / weiblich und charmant,
    als reife Frau / reifer Mann bist du bekannt.
    Kühn die Nase, scharf der Blick,
    stolz das Haupt auf dem Genick,
    im Gesicht noch straffe Haut,
    über'm Ohr dezent ergraut.

Teufel:
    Dein Gesicht beherrscht der Zinken,
    nach dem Sport sieht man Dich hinken
    und die vielen Krähenfüß'
    wirken wirklich nicht mehr süß!
    Runzelig wird auch das Gesicht,
    durch die Knochen zieht die Gicht!

Engel:
    Den Frauen / Männern gefällst Du nach wie vor,
    attraktiv von Zeh' bis Ohr!
    Was sie auch zu lieben scheinen
    den Elan in Deinen Beinen.

Teufel:
    Auch frische Farb' am grauen Schopf
    macht noch lange keinen jungen Kopf.
    Das Rückgrad sich schon biegen tut,
    man sieht's genau: Dir geht's nicht gut!

Engel:
    Du meidest allzu viel Promille,
    den Wein genießt Du in der Stille,
    nichts entgeht dem wachen Ohr,
    alles trägst Du mit Humor!

Teufel:
    Du verträgst kaum noch Promille,
    brauchst zum Lesen 'schon 'ne Brille,
    kaum ein Laut dringt mehr ganz vor
    an das langsam taube Ohr!

Engel:
    Glücklich bist Du, liebst das Leben,
    nimmst nicht nur, du kannst auch geben.

Teufel:
    Täglich flippst Du dreimal aus,
    sehnst Dich nach dem Irrenhaus
    und selbst zu Hause, bei Deinen Lieben
    lässt Dich auch niemand in Frieden.

Engel:
    Auch ziemlich sexy sollst Du sein
    die / der *___________ springt als Zeuge / Zeugin ein.
    * Name des Partners
    Im Liebesleben emsig, fleißig,
    g'rad so als wärst Du noch 20!

Teufel:
    Lässt Kopf und Schultern langsam hängen
    und lässt dich auch zu nichts mehr drängen.
    In der Liebe kein Verlangen,
    die / der arme *__________ muss schon bangen!
    * Name des Partners
    So nähert sich mit Vehemenz
    der Einbruch der Potenz.

Engel:
    Mit *__ bist Du doch noch jung
    jetzt geht's erst los, Du hast noch Schwung!
    Glaub es mir und lass Dir raten,
    mach Dich auf zu frischen Taten!
    Richte Deinen Lebenssinn
    immer auf die Zukunft hin!
    Sollst Dich langsam vorbereiten
    auf den Frühling, Deinen zweiten!

Teufel:
    *__ bist Du, *__ mal zehn,
    * Alter * Alter durch 10
    kannst bald nicht mehr richtig geh'n.
    Hinterm Ofen sitzt Du dann,
    schaust Dir alte Fotos an!
    Winter wird's und es wird kälter,
    täglich wirst Du alt und älter.
    Langsam nähert sich Dein End',
    Zeit wird's für's Testament!

Engel:
    Geh nun weiter – sorgenfrei
    heiter in die Runde zwei!
    Halt' Dich außerdem gesund
    für die große Freundesrund.

Teufel:
    Jetzt schon bist Du alt und faltig,
    später krumm und ungestaltig.
    Bis Dich dann bei Nacht und Tag
    keiner richtig leiden mag!

Engel:
    Hier beim *__-er Gelage,
    wünschen alle Deine Gäste
    Dir von Herzen nur das Beste.

Teufel:
    Alle, die hier mit Dir trauern,
    voller Falschheit Dich bedauern,
    heucheln Freundschaft – währenddessen
    alle gratis saufen, fressen!

Engel:
    Bleibe froh und glaub getrost
    an die Zukunft: Prost!

Teufel:
    Bleibt auch Dir nur mehr der Trost
    in der Flasche - Alte / Alter - Prost!

6. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Schau mal da!!!
    Da gibts lauter so Dinge, die für solche Anlässe sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden