1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lustige angewohnheiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muse, 20 August 2011.

1. Muse

Muse Gast

inspiriert durch einen anderen thread kam mir der gedanke mal über die kleinen angewohnheiten zu berichten, und ich hoffe es finden sich viele die ähnliche schräge anwandlungen haben :D

- ich mag es nicht wenn jemand von meinem glas trinkt oder von meinem essen abbeisst, ich kanns danach selbst nicht mehr essen, auch wenns meine besten freunde sind

- ich zähle gerne stufen und schritte. ich weiss wieviele schritte es von meiner tür bis zur bim, zum bankomat und zum parkplatz ist

- ich muss beim klopapier immer 3 blätter nehmen und die exakt falten. ich werd wahnsinnig wenn ich in lokalen industriklopapier abreissen muss, weil es sich einfach nie richtig reissen und falten lässt :D

- ich vermeide es in der öfentlichkeit etwas anzufassen. beitürgriffen achte ich darauf ein taschentuch zu verwenden welches ich danach gleich wegschmeisse :vogelzeig:

- ich ziehe immer zuerst den linken socken und dann den rechten an, ebenso bei schuhen

- ich muss beim einschlafen eine decke oder einen polster zwischen den knien haben

- ich muss beim autofahren jedes mal wenn ich einsteige genau kontrollieren ob der sitz und die spiegel richtig eingestellt sind. auch wenn ich gerade erst gefahren bin

- beim schlafen muss ein fenster offen sein, egal wie kalt es ist

... so, das sind jetzt mal die ersten die mir einfallen :D

wem gehts auch so?

2. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

:wave:*aufzeig* mir gehts auch so!

3. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Achja, und mir fällt doch was ein: Egal wann ich den Wecker am Handy programmiert habe, ich muss kurz vorm Schlafen gehen noch einmal schauen, ob er eh richtig eingestellt ist:D

4. erdfaerkel

erdfaerkel Gast-Teilnehmer/in

:wave:ich auch :D

5. ich stelle die Kaffeetasse beim Abstellen nie aufs Unterteller sonder immer daneben :rolleyes:

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich brauche jeden abend vorm einschlafen meinen labello, meine fusscreme und mein aromaöl :rolleyes:

wenn ich eines von den dingen nicht finde, weils meine kids wieder mal versteckt haben, werd ich ganz wahnsinnig :eek:

7. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich nehme immer genau 2 blätter :D:D

8. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Brauch ich auch :D

Und mindestens drei zusätzliche Polster, zwei für den Kopf und noch einen am Rücken ;)

9. bergie

VIP: :Silber

Hihi, weil ich schon so lange im Pafo poste, habe ich alle meine Geheimnisse schon mal geschrieben. Deshalb ist meine Meldung nicht neu, aber ich "leide" immer noch darunter:
    ich muss mich immer, wenn ich mich um die eigene Achse drehe, wieder "ausdrehen". Also falls mich jemand hinter mir ruft, wenn ich durch die Stadt gehe und ich drehe mich nach links zu der Person um, rede mit ihr, drehe mich dann wieder nach links, damit ich weitergehen kann, habe ich das Gefühl, etwas passt nicht mit meinem Körper, ich muss mich dann also einmal um 360 Grad nach rechts drehen, damit ich wieder gerade weitergehen kann.

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich zähl beim Autofahren die weißen Leitpflöcke und wenn ich ein Lied im Radio höre, mach ich das im Takt der Musik...und wenn ich ganz komisch drauf bin, zucken meine Unterschenkel mit...

11. und du machst dir früher in die Hosn bevor du fragst wo das Klo ist *duckundweg*

12. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

:cool:

13. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir jetzt schon, der thread :D

ich muss mich jedes mal vorm (mittag-)essen zuerst schnäuzen und dann einen schluck trinken, erst dann fange ich zu essen an :rolleyes:

und: ich mags nicht, wenn ein messer mit der spitze auf mich zeigt (weils zufällig so am tisch liegt zb) oder der sstiel chöpflöffel in der suppe in meine richtung zeigt. diese 'angewohnheit' hab ich aber sogar mit meinem mann gemeinsam :D

14. michi09

michi09 Gast

Bevor ich schlafen gehe mach ich noch eine Runde durchs Haus, ob eh alles an seinem Platz steht und kein Bild schrägt hängt oder Kissen schief liegt. Erst wenn alles an seinem Platz ist, kann ich beruhigt ins Bett gehen :rolleyes::).

Zum schlafen selbst brauch ich auch ein kleines Knuddelkissen, da lieg ich halb in Bauchlage mit dem Oberkörper drauf.

15. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

ich addiere die ziffern von autonummernschildern.

16. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Kann nix essen, was mit Schwammerl oder Pilzen in Berührung gekommen ist. Kann nicht mal eine Pizza essen wo Schwammerl drauf waren - auch wenn alle runtergenommen wurden. Wenn mein Mann Schwammerl gegessen hat, will ich ihn am liebsten 2 Tage net mal mehr ein Busserl am Mund geben. Einfach Pfui!!!!!

Klopapier muss immer so im Halter hängen, dass das abzureissende Papier nicht an der Wand ist, sondern vorne.

Mag es gar nicht, ungeduscht ins Bett zu gehen - und kann den Tag auch nicht starten, ohne in der Früh zu duschen und Haare zu waschen.

17. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe sämtliche Dialoge im Fernsehen auf einer imaginären Tastatur mit.
    Leider eine sinnlose Gewohnheit.

18. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Ich drehe Wörter in Gedanken oft um, wenn ich sie höre und schaue, wie sie von hinten (von rechts beginnend) klingen - Statt "Volkstheater" halt "Reta etsklov" und das muss so schnell gehen wie von links, wobei ich diese Wörter in dem Moment nicht lese - dann wärs ja leicht.
    Ich denke an ein Wort und "höre" es mir an, wie es von hinten klingt.

19. mcw

mcw Gast

ich denke mir zu fast jedem menschen, den ich länger beobachte (also länger als die üblichen 1-2 sekunden, die man den leuten so auf der straße beim vorbeigehen widmet), eine geschichte aus.
    ich kann mich exzessiv mit einzelnen wörtern beschäftigen, drehe sie im kopf herum und wiederhole diese wortspiele exzessiv, das kann mich völlig absorbieren von der umwelt.

20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich muss das Fenster schließen bevor ich schlafen gehe, auch im Sommer,.....:rolleyes:in der Nacht wenn mir zuheiß wird kann ich es dann wieder öffnen, aber da muss es mindestens schon 2 Uhr sein.
    Warum weiß ich nicht,...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden