1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lumumba

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moragh, 16 Juli 2007.

1. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Wer kennt das Kakaogetränk mit Rum (genossen in den Alpen, während eines wundervollen Tages auf der Piste) und hat sich schon mal darüber Gedanken gemacht, woher der Name stammt?

Ich habe eine Theorie. Kein Anspruch auf Wahrheit, aber ich könnte es mir vorstellen. Und wenn es war ist, bin ich nicht sicher, ob das nett ist.

2. laverne

laverne Gast

ich hab tante wiki befragt.
    was ist deine idee?

3. Moragh

Jetzt schon?

4. Moragh

Wurscht, ich muss mein Gedankenkonstrukt loswerden.
    Ich glaube es leitet sich aus dem Spitznamen von Tasumbu Tawosa (1. Minister Präsident des Kongos) ab. Spitzname: Lumumba = aufrührerische Massen
    Kakao ist braun und Rum macht wild. Kann das sein?
    Gekommen bin ich darauf durch einen Mankell (Die fünfte Frau). Namensübersetzung Lumumba stammt ebenfalls von Wiki.

Ist das richtig? Ist das akzeptabel?

5. laverne

laverne Gast

akzeptabel, aber schlimmer eigentlich. lt. wiki halt.

6. Moragh

Ich habe es mir selbst ausgedacht, immer dieses wikipeden:rolleyes:
    Ich will noch andere Theorien.

7. laverne

laverne Gast

kennst du das fremdwoerterspiel?

8. Moragh

nö......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden