1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Luftentfeuchtungsgerät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von danes, 24 August 2011.

1. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen uns für den Keller (ca. 20m²) einen Luftentfeuchter anschaffen, da wir im Winter immer eine Luftfeuchte von mehr als 70% haben und kein Fenster zum Lüften da ist. Ich möchte ein Modell das automatisch angeht, wenn die Luftfeuchte einen bestimmten Prozentwert übersteigt.

Hat jemand Empfehlungen? Was gilt es zu beachten? Es gibt ja die verschiedensten Modelle, die nach den verschiedensten Prinzipien arbeiten - was ist der Unterschied bzw. was ist besser/sinnvoll?

DANKE für eure Antworten.

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wir haben aus dem grund mittels kernbohrung ein loch machen lassen, da kommt dann ein ventilator rein, womit sich das problem hoffentlich bald geben wird. luftfeuchte bei uns ist aber jenseits der 90%:eek:im moment ist noch der entfeuchter in betrieb. ist aber ein riesenteil, sicher nicht das, was ihr euch vorstellt.

3. bvuk

bvuk Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Luftentfeuchter würde ich mit genau überlegen. Neben den Anschaffungskosten verbrauchen diese Dinger Unmengen an Strom.

4. maha

VIP: :Silber

@ danes!
    Im Winter ist die Luftfeuchte hoch?
    Wie wärs mit Keller heizen?

5. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen im moment in einem alten bauernhaus und müssen ab und an einen luftentfeuchter bedienen. ich kann dir nur sagen, dieses ding ist ein absoluter stromfresser - ich würd mir was anderes überlegen. (da kannst pro monat sicher 50 euronen an strom rechnen, wenn das ding rund um die uhr läuft)

lg nicole

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden