1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Luftballonhülle nähen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternenzauber, 3 Oktober 2011.

1. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub bei Farbenmix gibts dazu ein Schnittmuster. Braucht man das wirklich oder bekommt man den Schnitt so auch hin? Frag mich seit ein paar Tagen, ob da irgendwas besonderes dahintersteckt, denn rein vom Ausschauen her wirkts nicht schwer nachzunähen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Schnitt?

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das schaut nach lauter sechsecken aus, bei denen eines einen schlitz hat, um den luftballon reinzustecken. sollte also auch ohne ebook machbar sein.

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Schnitt und schon ein paar Hüllen davon genäht. Bin froh, dass ich ihn hab, liegt aber dran, dass ich es nicht mag, selbst ein SChnittmuster zusammenzubasteln ;)
    Aber wenn dir das grundsätzlich liegt, ist es bestimmt kein Problem!

4. Sternenzauber

ok, danke. dann probier ichs bei gelegeneit mal auf eigene faust.

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es sind mindestens 20 6ecke + 12 5ecke ---- genau wie bei einem Fußball

hier findest du Berechnungsformeln für den "Ikosaeder"

http://www.brefeld.homepage.t-online.de/geodaetische-kuppeln.html

auch einen Ball aus Dreiecken

6. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine gekaufte von hoppediz, die besteht aus 6 bauchigen rechtecken (keine ahnung ob das einen namen hat, also die lange seite von den rechtecken ist bauchig nach außen gerundet) und oben und unten jeweils sternförmit, bei einem davon ist der schlitz für den luftballon drinnen.

7. Sternenzauber

danke an alle! wusste nicht, dass es verschiedene gibt. ich meinte die variante von goodgirl. unzählige 6- un 5ecke wären mir zu mühsam. ;)

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

entschuldigt die frage ... wofür braucht man das? :eek:

9. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

superweicher Ball für Kinder

....die Hülle macht den Ball "schwer" genug um am Boden zu bleiben

10. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden