1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Luftballone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 21 April 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Heute am Flohmarkt.
    Firmen und diverse Parteien stehen zwischen den Ständen und verteilen Luftballone in den Parteifarben/Firmenfarben. Der Sponsorname ist als kleiner Schriftzug aufgedruckt.

Würdet ihr eurem Kind verbieten sich einen vollständigen Luftballonsatz (also einen von jeder Farbe/Sorte) zusammen zu stellen?
    Wenn ja, warum?
    Wenn nein, warum nicht?

2. so ein gemischter Satz wäre mir lieber als ein einzelner blauer:zaub:

3. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich würde nicht nur, ich habe - dann kauf ihnen halt ein Sackerl einfache bunte Luftballone!

warum? weil ich meine Kinder nicht als Werbeträger missbrauchen lasse!

4. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Blaue Luftballone gibt's keine (außer neutrale ohne Schriftzug von uns) und warum würde ich ihm auch kindgerecht (diese Menschen haben etwas gegen viele Kinder und vor allem deren Eltern, die mit dir in den Kindergarten gehen) erklären. Rote, schwarze, grüne kann er en masse haben, auch wenn ich da nicht mit allem einverstanden bin, was die jeweiligen Parteien so verzapfen.

5. Stonifreedom

Ja, nur, dass deine selbstgekauften dann nicht mit Helium gefüllt sind. :eek:

6. Genius4

Das ist ihnen Gott sei Dank egal :D

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Es gab auch hellblaue von einer Bank. Die wurden von manchen Eltern auch ihren Kindern vorenthalten, weil "Pfui, die sind blau" bzw. "Die sind an der Wirtschaftskrise schuld". Fand ich auch amüsant.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das Aussehen der Luftballone, die meine Kinder bekommen und die meistens innerhalb von Stunden kaputt oder davongeflogen sind, sind wohl eines meiner geringsten Probleme.

9. Stonifreedom

@ Genius4: Sei froh, für Sohnemann (wie auch für mich) ist das ein riesengroßer Unterschied. :D

Gut, so weit würd ich nicht gehen, solang nicht "F.." drauf steht, ist mir die Farbe eigentlich schnurz. Und Sohnemann hat sich einen Haxen ausgefreut als mir letztes Jahr alle Luftballons (ca. 15 Stück), die noch da waren, von einer bestimmten Gruppierung geschenkt wurden. Ich hatte nur noch 100m mit dem Auto zurück zu legen und die etwaige Werbung, die wir da vlt. gemacht haben, ist mir schnurz! Jeder, der mich besser kennt, weiß sowieso wie ich wähle.

Edit: Ist hellblau die Erste?

10. ellela

ellela Gast

Ein Luftballon ist ein Luftballon ist ein Luftballon.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

:daumenhoch: Genau das denke ich auch und bis heute kam ich nicht auf den Gedanken, dass es Leute gibt, die das aber völlig anders sehen.

ad Stonifreedom: Ja, die Erste.

12. Stonifreedom

Gut, gegen die hab ich nichts. Bekomm dort Mitarbeiterkonditionen. :D

13. ellela

ellela Gast

14. Genius4

15. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

ich tät mich mit jedem ballon von einer pol. partei genieren:rolleyes: und wenn man so tut als wäre die eine partei besser als die andere ist das heuchlerisch

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

nein, würde ich meinem kind (wenn eins noch in dem alter wäre wo das akut wäre) nicht verbieten. würde groß "FPÖ ist super" draufstehen, dann würde ich mich wohl schon kurzfristig mit diesem kind schämen --- aber der luftballon wäre dann sowieso binnen weniger minuten zerplatzt/ruiniert/davongeflogen, dann wärs auch schon wurscht was draufgestanden ist. anderenfalls (hätte ich den luftballon verboten) hätte ich ein missmutiges kind, das ich anderweitig gewogen machen muss, da ist der luftballon das kleinere übel.

17. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

nein, von den rechten parteien nehm ich gar nichts, widerspricht meiner überzeugung...rest ist mir egal, damit kann ich leben.

hab damals vom jh auch keine rose genommen, obwohl er mich so nett angelächelt hat.

18. Eule

VIP: :Silber

Da mein Kind die Schriftzüge nicht liest, kommt theoretisch jeder Luftballon in Frage. FPÖ z.B. käme jedoch nicht in Frage, da würde ich meinem Kind kurz erklären, warum ich mich in der Öffentlichkeit damit nicht zeigen möchte. Es gibt einfach Grenzen, die mein Kind durchaus verstehen würde.

19. edelfee

edelfee Gast

warst in der obkirchergasse? :D

ja, ich würde meinem kind keinen fpö-luffi zugestehen. damit will ich nicht mal luftballonmäßig anstreifen.

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ad edelfee: ja genau. Du auch?

Kleiner update: allen parteiballons ist schon die luft ausgegangen, nur der von der erstebank schwebt noch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden