1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lügt ihr auch so oft um eure Ruhe zu haben? (Besuche abwimmeln)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 16 Juli 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,
    ich war ja eigentlich immer eine die immer schön brav die Wahrheit gesagt hat aber die letzten 2 Jahre fällt mir immer öfter auf das ich lüge ohne mit der Wimper zu zucken :eek:

Heute schon wieder.
    Mein Tagesablauf für morgen:
    In der Früh einkaufen, Vormittag kommt Freundin vorbei mit 2 Kids, mittags kochen und Saustall zusammenräumen, 12:30 - 14 Uhr schläft Junior meist, 15- 15:30 gehts ab zu meiner Oma, halb 6 meistens heim, Hausarbeit, Abendessen mit LG, Kind ab ins Bett.

Oma vom Kleinen ruft an und fragt was ich morgen so vorhab, ich erzähls, Oma sagt das sie dann halt um 14 Uhr einen Sprung vorbeischaut, da hätt ich ja noch Zeit bevor ich zur Urlioma fahre.

Ich mag das erstens nicht wenn sich jemand selber einlädt, wobei ein Sprung bei dieser Person auch noch 2 Std. dauert, und Diskussionen warum ich in dieser einen Std. nicht auch noch Besuch empfangen möchte habe ich mir auch schon abgewöhnt. Entweder bin ich sauer weil ich überredet worden bin, oder andere Person ist sauer weil ich eben nicht mag. :D

Wie ist es bei euch? Sagt ihr skrupellos das ihr auf Besuch keine Zeit habt? Oder seid ihr wie ich und lügt wie gedruckt?

2. coolrob

coolrob Gast

absolut verständlich - wenns mir absolut nicht in den kram passt, lüg ich ärger als münchhausen! :cool:

3. Mach ich auch. Aber ich würde das nicht Lügen nennen, eher Selbstschutz.

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich bin eigentlich sehr ehrlich. obwohl ich dann einfach sage ich habe schon was vor. ist ja auch nicht gelogen. ich habe vor nichts zu tun.

5. Spotzl2006

So hab ich das ja noch nie gesehen!!! Das ist ja mal eine supertolle Aussage!! :D

Ist ja auch nicht so das ich Verwandte/ Bekannte abwimmeln würde die ich schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen habe, und die zufällig in der Nähe sind und kurz vorbeischauen würden.
    (Aber bei der Oma waren wir erst am Sonntag 3 Std. grillen.... :eek:)

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich lüge da nicht so häufig, Ehrlichkeit siegt.

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Wieso erzählst ihr überhaupt, was du vorhast?

Wieso sagst du nicht, nein, keine Zeit?

Und wieso machst die Türe auf, wenn sie trotzdem kommt?

8. Vanille

VIP: :Silber

Kommt drauf an, wenn meine Mama sagt, sie kommt auf einen Sprung vorbei, weil ich da eh grad mal 1 Std. daheim bin, sag ich ihr schon, dass es mir nicht reinpasst und sag ihr wann sie kommen kann.
    Sie ist nicht sauer, weil sie WEISS, dass wir uns über ihren Besuchen im Normalfall freuen, mir aber zu diesem Zeitpunkt ungelegen kommt.

ABER: meine Mama meldet sich meist eh nicht an, sondern steht einfach da. Auch wenn wir grad dabei sind, die Kinder ins Bett zu schupfen oder wegfahren möchten. :rolleyes:

Bei "irgendwelchen" Leuten tendiere ich auch eher zu "Ausflüchten", weil ich nicht ewig erklären und auf Verständnis hoffen mag.

9. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

warum lügen?
    ich sag in solchen fällen "tut mir leid, morgen gehts gar nicht"
    punkt.
    basta.
    da jat sich auch noch niemand nachfragen getraut :D

10. milenica

milenica Gast-Teilnehmer/in

Bin genauso :D:cool:

11. Spotzl2006

Najo, ich habe ja nicht gewußt das sie mich über meinen Tagesablauf nur "aushorchen" und schon wieder vorbeikommen will. Wenn ich gefragt werde erzähle ich normalerweise schon was ich so vorhabe.

Ich traue mich meiner Schwiemu zu sagen das ich keine Zeit habe? Na Bumm!! Krieg vorprogramiert. :D
    40 Grad Fieber und Ohrenschmerzen (beim Kind) sind auch kein Grund um sie nicht besuchen zu können- wenn ich schon zum Kinderarzt unterwegs bin und sie nur 5 Autominuten davon entfernt wohnt.
    Nee!! Solche Diskussionen habe ich mir schon -wie gesagt- abgewöhnt. Erzeugen nur Kopfschütteln bei mir!!

Dieses "trotzdem kommen" hat sie sich schon abgewöhnt nachdem sie sicher 5 mal vor der Türe stand und keiner daheim war!:D

12. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

also bei mir ist es so, dass meine mum jederzeit willkommen ist und ich mein wirklich jederzeit!
    einfach, weil sie mir immer eine hilfe sein kann. va. bzgl der kiddies, weil die hängen dann eh sofort auf ihr oben und ich mach derweil die sachen, die ich machen muss
    und va. weil es mir wurscht ist, wies bei uns grad ausschaut, sie kennt das eh :D
    deshalb wüsst ich keinen grund, warum sie nicht vorbeikommen sollte??

seit der große auf der welt ist, war sie eigentlich fast jeden tag entweder bei mir oder ich bei ihr (außer halt, wenn sie auf urlaub war oder wirklich null zeit hatte - das waren aber vielleicht ein paar tage in den 3 1/2 jahren)
    wobei man dazu sagen muss, dass sie nur 2 häuser weiter wohnt.

das einzige was ich mach, dass ich mir am vm denk, ach am nm könnt ich doch die und die einladen und das dann verwerf, weils mich ned aufräumen freut - außer bei den personen, die eh schon wissen, dass ich das lebende chaos bin :rolleyes:

bis jetzt hab ich glaub ich 2x einen besuch zu mir kommend abgesagt und die beiden haben das absolut verstanden, wenn ich gesagt hab, dass ich mich morgen am liebsten nur einigeln würd oder grad einen stress hab.
    kommt halt auch immer drauf an, wann man jemandem mit der begründung absagt.

13. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

das is wieder was anderes, da fehlt ihr aber auch absolut das nötige feingefühl

14. Spotzl2006

Bei mir das gleiche, meine Mum und Stiefschwiegermutter können auch jederzeit kommen. Nur haben diese beiden eben auch Verständnis wenn ich sage na heute paßts mir nicht so wirklich, und außerdem fragens auch immer ob es mir Recht ist wenn´s kommen!
    Der Ton macht schon auch sehr viel aus!

(Und sie übersehen auch dezent mein Chaos....)

15. Q

Q Gast

Der Trick in diesem Fall wäre, sich erst gar nicht so vereinnahmen zu lassen. Ich bin mit absolut niemandem per "ich schau mal vorbei" und umgekehrt, da wird grundsätzlich gefragt, ob Zeit und Lust vorhanden, und respektiert, wenn nicht.

Warum muss man eine Lüge parat haben, wenn man keine Zeit hat, jemanden zu empfangen? Was sind das für Leute, die meinen, ein Vorrecht darauf zu haben, meine Zeit "aufzusaugen"? (auf solche bin ich sowieso allergisch, die immer zu wissen meinen, was ich in einer noch nicht verplanten Stunde zu tun habe).

16. guggi

guggi Gast

Ich hasse das auch fürchterlich, diese Selbsteinladungen. Und Überraschungsbesuche noch mehr. Ich lüge nicht, ich sage "da gehts nicht, mit wäre es lieber am xy" - aber manche Leute haben die Impertinenz, dann trotzdem dazustehen.

17. Sternchen55

VIP: :Silber

Wenn ich keine Zeit hab, dann sag ich das auch so, warum sollt ich da Lügen?
    Ich sag auch tut mir leid, heut hab ich keine Lust, wenns so ist. Ich erwarte mir ja auch, das mir die Wahrheit gesagt wird und nicht irgendwelche Ausflüchte erfunden werden.

18. sbabsi

sbabsi Gast

bei uns war es sogar schon so, dass sich die selbsternannten gäste einfach in den garten gesessen und gewartet haben... an fronleichnam um 9 uhr früh.. lg und ich waren natürlich noch im bett.. aber dieses mussten wir dann leider verlassen, da nicht einmal wir es übers herz brachten, die kinderrufe zu überhören...

ganz ehrlich, ich würde mich nie einfach so in einen garten sitzen, wenn ich a) nicht eingeladen bin b) es 9 uhr früh an einem feiertag ist und c)... was weiß ich...

19. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    und wer war das?
    familie?

20. sbabsi

sbabsi Gast

lg´s bruder mit frau und 2 kleinkindern :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden