1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lügen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von needfun, 12 August 2011.

1. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

.. was würdet Ihr machen, wenn Euer Kind nach Jahren jemanden aus Eurer Vergangenheit kennen lernt, der nur Lügen über diese Zeit und Euch erzählt... ein Gespräch mit dieser Person wird aber von der Gegenseite abgelehnt... Ein "zur Rede stellen" ist nicht möglich...Ignorieren? natürlich dem Kind sagen was tatsächlich war aber wenn es das trotzdem glaubt- und sei es auch nur teilweise? Wie geht ihr mit Lügen über Euch um wenn eine direkte Konfrontation nicht möglich ist?.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es würde für mich darauf ankommen worum es bei den lügen geht und ob durch die lügen mir ein schaden entstehen könnte.

abgesehen davon, würde ich natürlich mit meinen kind darüber sprechen was es mit der geschichte/lüge auf sich hat.

3. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Nun ein Schaden nur in dem Sinn daß es mich verletzt zumal das Kind natürlich dazwischen steht und auch nicht so recht weiß was es glauben soll.. sohin entsteht zwar kein materieller Schaden aber ein Emotionaler und der Zweck der Lügen dient einzig und alleine gut dazustehen.. und zu rechtfertigen warum man(n) sich 18 Jahre nicht gemeldet/gekümmert hat...

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn man(n) sich 18 Jahre nicht gemeldet hat gehe ich einmal davon aus, das das kind im teenageralter ist?

dann erkläre dem kind deine sicht der dinge und lasse es damit gut sein.

5. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Ich würde darauf vertrauen, daß das "Kind" eine sichere, vertrauensvolle Beziehung zu mir hat und den Wahrheitsgehalt meiner Version der Geschichte einschätzen kann.
    Alles andere liegt dann nicht mehr in meinem Einflußbereich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden