1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lüfter vom Laptop im Dauereinsatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zuckerfratz, 21 Juni 2012.

  1. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

    Sobald ich meinen Laptop (Sony Vaio VPCEC4L1E) starte, fängt der Lüfter recht laut zu arbeiten an und hört nimma auf.
    Der Unterteil vom Laptop wird so heiß, dass er dann nach einiger Zeit nicht mehr richtig arbeitet (hängt ewig im I-Net auf einer Seite und nichts geht mehr). Lt. Taskmanager hat er sich aber nicht "aufgehängt".

    Mich nervt es schon so, dass ich gar nimma gescheit den Laptop starten will.

    Tipps?????

    Ach ja, das Teil hab ich jetzt ca. 1 Jahr.
     
  2. Rosenkrantz

    Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

    => troubleshoting guide
    das heißlaufen hatte mein hp dv6500 auch.trotz intensivreinigen delüfters bzw. zu- und abluftöffnungen gabs keine besserung. erst nach genauem inspizieren stellte sich heraus, daß die grafikkarte fürs heißlaufen schuld war. du kannst mit einem tool wie z.b. cpucool das system überwachen und schauen, bei welchen programmen der rechner an temperatur zulegt. wenn das z.b. bei video/youtube oder bei einem game der fall ist, deutet das auf das aufheizen durcj den grafikchip hin.

    sonst wäre auch noch die anschaffung eine laptopkühlers zu überlegen.

    laptop/notebook kühler
     
  3. montag

    montag Gast

    bei meinem macbook waren nie gelöschte druckaufträge das problem bzw ein 2. mal ein neu installiertes programm. beim ersten mal haben sie von apple sämtliche tools ausgetauscht die dafür verantwortlic hsein könnten, der lüfter ist trotzdem gelaufen. durch zufall bin ich draufgekommen daß der drucker das problem war.

    beim 2. mal hab ich das macbook auf einen früheren zeitpunkt rückgesetzt und das problem war weg - das programm auch ;)
     
  4. sam-indira

    VIP: :Silber

    meiner lief auch immer heiß und drehte sich dann bei überhitzung natürlich ab .. lästig wars.. jetzt steht der laptop hald nimma direkt auf dem tisch sondern ich hab eine platte drunter die etwas freiraum und bessere lüftung bietet weil zwischen platte und laptop ca 2,5 cm leerraum besteht seither läuft er problemlos!!
     
  5. maha

    VIP: :Silber

    Ist bei Hitze eine günstige Maßnahme.
    ----------------------------------------------
    Aufschrauben - reinigen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden