1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Lückenfüller" für die letzte Seite vom Taufheft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 15 August 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich habe jetzt endlich das Taufheft für meinen Sohn zusammengestellt. Leider habe ich jetzt eine Seite zu wenig und somit wäre die letzte Seite leer.

Aufgebaut ist es so, dass ich auf dem Titelblatt ein Foto von ihm hab, dann die Geschichte zum Namen und den Ablauf der Taufe. Auf der vorletzten Seite ist die Einladung zur Tauffeier mit einem Bild - das war beim Taufheft von meiner Tochter die letzte Seite - keine Ahnung, wieso es sich diesmal nicht ausgegangen ist.

Hab ihr Ideen, was ich dort reingeben könnte? Meine Ideen waren jetzt mal:

- Ultraschallbild
    - noch ein schönes Bild von meinem Sohn selbst
    - ein Bild von seiner großen Schwester mit irgendwelchen lieben Worten dazu oder kleinen Erzählungen, wie gern sie ihn hat
    - ein Bild von der Schwangerschaft mit Fokus auf den Bauch

naja, so wirklich will mir das alles nicht gefallen. Grrr, jetzt hab ich mir solche Mühe gegeben, dass alles perfekt ist - deshalb will ich nicht, dass die letzte Seite dann so wirkt wie "i wü, oba i konn net".

Habt ihr einen Tipp für mich bzw. findet ihr eine von meinen Ideen gut?

Danke!!

LG Urmel

2. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ein Gedicht oder Segensspruch?

3. Blabla

Das ist eine gute Idee - da werd ich gleich meinen Mann drauf ansetzen, der ist in diesen Dingen ganz gut - danke dir für den Tipp!!

4. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

Oder hand- oder fußabdruck.

5. piranha

piranha Gast

Wir hatten hinten einen Segensspruch, ein Bild und noch ein paar Details und zwar:
    Name des Taufpfarrers
    wer die Taufpaten sind
    welchen Namenspatron unser Kind hat und
    wann es Namenstag hat.

6. Blabla

Das ist auch eine sehr süße Idee - danke!!

Danke auch dir, aber das hab ich alles schon vorne - bis auf den Segensspruch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden