1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@lucky75

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 10 November 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    kennst Du die cattery http://moosbruendel.at/?
    Scheint fast so, als würde sie aufgeben:
    http://www.willhaben.at/iad/bap/all/result?orgId=19398582
    da sie die Zuchtkätzinnen auch hergibt. Auf der HP steht aber nix davon.

Und wieder find ichs schade, dass wir 1. derzeit das Geld nicht haben und 2. mein Mann gegen mehr Katzen ist....:(.
    Ich würd sie sonst alle sofort nehmen, noch dazu, wo ich den Eindruck hab, dass sich meine beiden anöden und Abwechlung brauchen könnten....

LG Hanna

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nein, kenn ich nicht persönlich!

Schaut für mich, aber eher nur nach "Platz machen aus" bleiben ja noch ein paar Zuchtkatzen über und auf der Youngsters Seite sind auch 3 junge Tiere...

Außerdem sind auf der Kittenseite 9 :eek: freie Kitten ...

Sollt Dein Mann seine Meinung ändern, dann meld Dich bei mir ;).

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D Hat Hardrock "zugeschlagen"?
    ... neun freie MaineCoonKitten, das klingt ja echt nach viel...

4. lucky75

Tja, die Zeiten haben sich ganz schön geändert, nun sind wir langsam, aber sicher so weit .. also eine "Moderasse", die auf Biegen und Brechen nun kaputt gemacht wird :mad:.

Hast nix "Besonderes" bleibst drauf sitzen, das Preisniveau (ver)fällt, dank der lieben Vermehrer ODER: viel mehr der Käufer, die das unterstützen!!!, jetzt müssen sich so manche dann entscheiden, woran sie bei der Cooniezucht einsparen können, oder es gleich bleiben lassen...wäre eigentlich das Bessere - wie man es dreht und wendet, es schadet jeder Boom einer Rasse enorm :(

Dank Dir Hanna hab ich mir jetzt die Willhaben-Inserate reingezogen, also so alles was da an Maine Coon angeboten wird :boes: :( :mad: und dann noch die Geschichte von der Papillonzucht von lu.cy77 gelesen und nun ist mir schon fast schlecht :( :weisswerd:

5. karana

:eek: *öhm*
    Na ICH bin neugierig, wie könnte es anders sein...
    Vor allem, wenn die schönste deiner Schönheiten, die Odelyn, mal Butzis kriegt, da werd ich ganz ganz nah am Monitor hängen... :D :herz3:

Ja, stimmt mit Sicherheit, dass eine gehypte Rasse fast immer "unter Druck" gerät...
    Bei manchen Catterys hab ich aber schon lange den Eindruck, dass die Wurfabstände ziemlich kurz gehalten werden. Das scheint Methode zu haben... ob das mit dem momentanen Rasse-Hype zu tun hat oder einfach eine kurzgedachte Optimierungsmaßnahme *kotz* kann ich nicht sagen...
    Wieviele Würde pro Jahr + Katze sind eigentlich zulässig?
    Mir kommt es viel vor, wenns zwei mal einen Wurf gibt im Jahr - denn auch wenn das Straßenkatzen so halten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das förderlich ist...

6. lucky75

Theoretisch gehen sich bei vielen Katzen sogar 3!! Würfe pro Jahr aus!!

Wir versuchen max. 1 x pro Jahr pro Kätzin (sonst hätten wir in 17,5 Jahren schon mehr als die 20 Würfe nun ;)). Sperren, aber eigentlich keine Katzen auseinander, also auch die Kater dürfen überall hin und die Katzen, die keine Babies bekommen sollten, bekommen die Pille (dafür müssen sie allerdings schon mal Junge gehabt haben!!) und trotzdem wurde bei uns auch schon still und heimlich "geheiratet"..

Es kommt schon dann auch stark auf die Kätzin an, Kitty z.B. hat es körperlich kaum sichtbar beansprucht, trotzdem es ihr erter Wurf war und doch 6 Kitten und sie ist aus irgendeinem Grund viel viel lieber Mutter, als "nur" Kitty, zwar nur gut 3,5 Monate lang, aber da mit voller Hingabe und richtig harmoniesüchtig.. jetzt ist sie wieder ganz die Alte ("Zicke" ;)).

7. karana

:D Schon klar, dass man nicht alles planen kann - das gelingt ja nicht mal uns kontrollsüchtigen Menschen, wie solls dann grade bei den Katzen klappen...
    Also ab und an einen dichten Wurf fände ich auch nicht auffällig. Manchmal hab ich allerdings den Eindruck, dass es vor Würfen wimmelt, drei, vier auf einmal, viele Zuchtkatzen in Aktion, das hat was Wahlloses... ich denke, es wird sicher "gefährlichere" Dinge geben als dicht gesetzte Würfe und "Überschuss". Dennoch hat das immer einen beliebigen Beigeschmack, wenn das so eine "Masse" an Katzen ist, dass die Einzelindividuen nicht mehr so wichtig scheinen... (äußerer Eindruck, ganz klar)

@ moosbruendel: Der Echnaton isja süß...

8. lucky75

Stimmt schon Dein Eindruck !! (zumind. sehe ich das ganz genauso).

Darum versuche ich ja so zu planen, dass eher keine 2 (mehr schon gar nicht gleichzeitig) Würfe gleichzeitig gibt. Aber gerade bei/vor dem jeweils ersten Wurf einer Kätzin schwierig, weil eben noch nicht anders verhütet werden kann (sollte), außer vom Kater zu trennen..., die Kätzin gleichzeitig, aber nicht zu oft ohne Deckung rollen sollte ... so kamen ja R- und S-Wurf fast gemeinsam zu stande ;) (wobei wie Du Dich vielleicht erinnerst, hätt ich nicht gedacht, dass es wirklich bei beiden Kätzinnen klappt, da ja eben Fremddeckungen auch noch..)

Eine Bekannte von mir argumentierte kürzlich anders, sie hat gerade 2 Würfe und erwartet nun nach und nach 3 weitere Würfe :eek: - ehrlich gesagt fast eine Horrorvision für mich (okay sie geht nicht nebenbei noch arbeiten, hat entsprechende Räumlichkeiten, also genug "Kittenzimmer", ihre Kinder sind erwachsen.. aber trotzdem) - sie meinte sie zieht das jetzt lieber noch durch und dafür ist dann eben bis nächsten Herbst Pause. Hat natürlich auch was das Argument, da wir ja keinen Sommerurlaub machen konnten und der Plan, dass wir wengistens ein paar Tage wegfahren wenn die Kitten alle ausgezogen sind, wurde auch still und heimlich durchkreuzt :singasong:

Man kann es ganz einfach viel mehr geniessen, wenn es eine "Handvoll" Kitten sind :love: um die man sich dann schlichtweg einfach besser und intensiver kümmern kann - kommt, aber vielleicht auch auf die Motivation an.

Ist, aber auch bei Anzahl der Katzen ansich so, Platz hätten wir ja auch genug für noch viel mehr Tiere, aber das alleine zählt ja nicht.

9. phantomine

phantomine Gast

Hoppala-Würfe kann ich mir ja zb.: noch einreden lassen (also, dass man es mal übersieht, eine Katze still rollt oder so und wenn Katze und Kater nicht dauerhaft getrennt sind...), aber zb.: gleich 2 hintereinander? Da hab ich auch nicht schlecht geschaut...

Eine Bekannte hat ihre MC-Kitten über willhaben besorgt. Vermehrer. Gezahlt hat sie 650€/Kitten :eek: Einmal geimpft, entwurmt etc. Da frag ich mich schon, wer das mitmacht...(naja, trotz Warnungen - sie schon).

Ihr bekommt wieder Kitten? :herz2: Mah, wenn ich nicht solche Scheißerein mit meinen Dreien hier hätte... und grad mein Coonie, glaub ich, vertragt nicht noch eine weitere Katze...der ist so ein unsicherer, sensibler Typ, der würd das schwer verputzen :(

Lg, Karin!

10. lucky75

Manchmal blühen, aber genau die "schwierigeren" Charaktäre auf, Beispiel die Pakuna, die mit Pinu´u auf einen Platz kam, die hat sich sowas von gewandelt, seit auch Quincy und Quentin zu ihnen gekommen sind - weil komischerweise, stand sie dort immer ein wenig im Schatten von Pinu´u, solange sie dort nur zu zweit waren, der Pinu´u hat es gleich verstanden nämlich im neuen Zuhause, sich gleich mal alles so zu richten, wie er es gerne hätte... ohne Rücksicht auf Verluste (Pakuna musste also immer zurückstecken). - witzigerweise ist das zu viert nun ganz anders geworden.

Das wurde übrigens aus der kleinen "Qiwi", wenn ihr Euch noch erinnern könnt, eine meiner besonderen Lieblinge ;) (die ja dann zu ihrem Bruder Q´Blue gezogen ist) Ihrer Figur schmeichelt das Bild leider nicht besonders, in erster Linie, ist es aber viiiiiieeeelll Fell :D

Anhänge:

11. phantomine

phantomine Gast

Ja, 650€ ist ein stolzer Preis für ein Kitten ohne Untersuchungen, Chip, Papiere etc... aber ok, jeder wie er will...

*gg* Ok, ich sag niemandem was, werd dann aber zu gegebenem Zeitpunkt auf Deiner HP schmachten :)

Naja, von den gesundheitlichen Probs abgesehen, die mich teilweise an den Rand der Verzweiflung bringen, steckt er ja noch "mitten" in der letzten Vergesellschaftung drinnen. Die letzten Tage ist er auch wesentlich aufgeschlossener geworden (auch uns gegenüber), WAS diese hoffentlich andauernde Wandlung herbeigeführt hat - ich hab keine Ahnung. Seitdem geht er auch nicht mehr in voller Aggression auf die Kleinste hier los *gsd* Die anderen Beiden sind auch so - nehmen sich, was sie brauchen und wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Nur er nimmt sich zurück und dann tickt er halt zeitweise aus ;) Aber ich hab ihn lieb - meinen "kleinen" Spinner :love: Ich wüsst halt nur manchmal gern, wie man es ihm leichter machen kann....

Die Qiwi, das war ja die Minikatz', gell? Boah, die hat sich aber gemausert :love: So eine Hübsche!!

Lg, Karin!

12. karana

:(
    Hab nix mehr zum Vergesellschaften.
    *schon wieder heulen könnt*

13. lucky75

Karana :eek: davon hab ich ja gar nix mitgekriegt :eek:

:hug: :hug:

14. karana

Fratz war über 20 und nicht mehr gesund.
    Es ging zuletzt ganz schnell, letztes Wochenende.
    Sie hat sich selbst auf den Weg gemacht.
    Und fehlt jetzt, überall.

15. lucky75

:hug: Ich weiß, dass Dein "Fleckerlteppich" ;) ein sehr sehr stolzes außergewöhnliches Alter erreicht hat, trotzdem kam es jetzt für mich sehr überraschend :(. Sie hatte sicher den Himmel auf Erden bei Dir und ich kann mir vorstellen, dass es ganz ganz schlimm ist, ohne sie, va. die Leere... :hug:

Wir fürchten leider auch, dass auch unsere letzte "Alte" uns bald verlassen wird (wären alle 3 innerhalb eines Jahre ... :(), sie ist aber "erst" 14 Jahre und ist bei uns geboren, haben sie also aus eigener Zucht behalten haben ... Wie ihr Vater im März (war ebenfalls 14) verfällt sie jetzt auch sehr schnell :( ohne dass man es wirklich woran festmachen kann...bei ihm konnte man ja auch keine Erklärung finden, also ebenfalls Blutbild und co. dem Alter entsprechend, erst ziemlich "am Schluß" wurde dann der Tumor an der Leber ertastet.

Vielleicht ist es nur eine Einbildung, aber ich hatte das Gefühl, wenn eine der Alten starb, ging auch ein Teil der nächsten Katzen mit... weiß gerade nicht wie ich das ausdrücken soll - da es nicht etwas ist, was man so beschreiben kann, sondern in erster Linie eben ein Gefühl von mir.

Michelle war ja eigentlich super fit für ihre 17 Jahre, die sie war, als "ihr" Stepper, den sie ja sehr geliebt hat, gehen musste und ab da hatte ich das Gefühl, hat sich was kaum merkbar geändert.... und genauso, als dann im Juli sie selbst über die Regenbogenbrücke ging, hat das Disco, eben die Tochter der beiden, auch irgendwie "mitgenommen".... (irgendwie ist sie auch am ärmsten, weil die 3 waren ein Team und sie ist dann halt "über" geblieben).

16. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Versprochen ! :D

Was ist eigentlich aus der Geschichte mit dem "unsauberen" Kitten geworden? Warst Du dort? Hat sich das aufgelöst? Hast den Kater zurückgekriegt?

LG Hanna

17. lucky75

Hi!

Nein, er kam nicht zurück (auch wenn mir diese Lösung vom Bauchgefühl her die liebste gewesen wäre - ehrlich gesagt), so einfach wollten die neuen Besitzer nicht aufgeben, einerseits ja lobenswert, aber meine "Sorge" bleibt nun natürlich...

Mein letzter Stand war vom 2.11., da hatte er angeblich kein einziges Mal mehr wohin gemacht ... seit Mitte voriger Woche kam keine Antwort auf meine letzte Mail/Nachfrage, wie es ihnen mit dem "Kleinen" geht - ich war schon schwer beunruhigt, aber hab sie inzwischen telefonisch erreicht und angeblich ist die Besitzern, nur beruflich schwer im Stress und meldet sich heute abends wieder...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden