1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Low Fat 30 ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 17 August 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... wer von euch macht die und wie kommt ihr klar damit?
    Vielleicht kann jemand auch div. Produkte, die unter 30 % sind, hier reinstellen. So eine Art Einkaufsliste. Wäre sehr hilfreich (für mich :eek:).

2. angi755

angi755 Gast

3. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

könntest du mir diese diät näher erklären?
    ich darf nicht mehr als 30% fett zu mir nehmen oder wie ist das zu verstehen?

4. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Im Prinzip könntest da alles essen außer Butter, Öle, Nüsse und Samen. Kann also schnell zu Mangelerscheinungen führen.

5. jenpip

So, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus :confused:.
    Habe einen Rechner gefunden, der sagt, dass ich bei dieser Diät ca. 1.750 Kalorien bzw. ca. 55 g Fett pro Tag zu mir nehmen darf.
    Was ist denn nun wichtig??? Dass ich die oben angeführten Angaben einhalte, oder das ich nur Lebensmittel esse, die unter 30 % liegen (Fettgehalt pro 100 g mal 9 / mal 100 / dividiert durch die Kalorien) ???

6. angi755

angi755 Gast

mir hat eine praktische Ärztin einmal erklärt dass man max 30 g Fett zu sich nehmen soll um abzunehmen. Bei 60 g sollte man das Gewicht halten.

Sie hat mir auch erklärt, dass man sich das zb auf eine Woche umrechnen kann (dh 270 g pro Woche) und wenn man einen Tag sündigt dann halt am nächsten Tag besser drauf achten sollte.

Ich weiß jetzt nicht ob das LowFat im Sinn des Wortes ist aber es klappte damals recht gut als ich mehr darauf schaute.

7. jenpip

Na ganz so ist es nun auch wieder nicht ;). Da finde ich Low Carb bzw. die David Kirsch Diät viel extremer. Habe ich nämlich auch schon mal gemacht. Eigentlich mit sehr guten Erfolg (ca. 7 kg weniger in 4-5 Wochen), aber auf Dauer ist die für mich nix.

Die Low Fat 30 Diät, ist übrigens eine von wenigen Diäten die von Ärzten empfohlen wird.

8. jenpip

Dankeschön. Der Link ist super!
    Kannst du mir auch sagen, in wie weit es wichtig ist, auf die Gesamtkalorien zu achten?

9. BananaMoonshine

Die Gesamtkalorien sind das Einzige, was zählen.

10. BananaMoonshine

David Kirsch hat mit Low Carb nix zu tun, da darfst ja auch kein Fett essen.

11. BananaMoonshine

Dann hat die wohl in der Steinzeit studiert, denn die aktuelle Wissenschaft ist der Meinung, dass man MINDESTENS 30g Fett zu sich nehmen muss, um langfristig gesund zu bleiben. Das heißt für die Vitaminaufnahme, für Haut und Haare, für die Hirntätigkeit etc...
    Was bringts denn, schlank zu sein, wenn man dann dafür kahlköpfig und unkonzentriert ist?

12. jenpip

Also du bist der Meinung, dass ich nur auf die Gesamtkalorien achten soll / muss?
    Und wieviel Karlorien / Tag darf ich lt. deiner Methode zu mir nehmen (bin 169 cm groß und wiege derzeit 68 kg)?

13. BananaMoonshine

1750 kcal sind eh ein guter Richtwert.
    Wennst viel Sport machst, kannst sicher auch 2000 kcal essen und trotzdem abnehmen.

14. jenpip

Ich habe diese Woche damit angefangen und gehe zusätzlich 4 x in der Woche laufen.
    Bis jetzt habe ich halt fast noch nix abgenommen, vielleicht so einen halben Kg, aber ich fühle mich schonmal definitiv wohler. Das ist ja auch schon viel wert.
    Jeden Tag Kalorien zählen mag ich ja nicht unbedingt, aber so grob habe ich es mir die letzten Tage immer ausgerechnet. Komme auf ca. 1.500 kcal.
    Trinken könnte ich noch etwas mehr. Komme gerade mal auf 2 Liter / Tag :eek:.

15. BananaMoonshine

Mehr wirst auch in einer Woche nicht abnehmen, wennst nicht exzessiv hungerst oder Amphetamine nimmst.

16. jenpip

Heute ist es eine Woche her, dass ich mit Low Fat 30 und Laufen begonnen habe.
    Habe 1,65 kg weniger *freu*.
    Und hungern tu ich absolut nicht.
    Das Laufen ist einfach genial, tut soooo gut!

17. BananaMoonshine

Na bitte.
    Stell dich aber drauf, dass auch mal Wochen kommen, wo du einen Stillstand hast.

Wieviel Fett nimmstn jetzt am tag zu dir? Wie gesagt, mindestens 30 Gr müssen es sein, an Nüssen und Ölen nicht sparen.

18. jenpip

Um die 30 Gramm. Ganz genau rechne ich nicht. Aber wenn überhaupt, werden es nur minimal über 30 Gramm sein. Ich denke aber eher, dass ich unter 30 Gramm Fett / Tag bin.
    Habe aber auch davor nicht unbedingt fettreich gegessen.
    Gerade mal Käse meide ich jetzt ganz - habe früher schon viel davon gegessen :eek:. Und Butter (am Brot) meide ich auch.
    Aber auf "richtige" Milch im Kaffee kann und will ich einfach nicht verzichten :boes:.

Das mit dem Stillstand weiss ich, und ich hoffe, dass ich dann nicht allzu frustriert werde. Vielleicht meide ich die Waage überhaupt ein wenig und wiege mich nur mehr 1 x in der Woche ab. Zur Zeit mache ich es ja 1-2 täglich (1 x in der Früh und 1 x am Abend vorm Schlafen gehen) :eek:.

19. BananaMoonshine

Tja, dann wirst es nicht lang durchhalten und wenn doch, wirst ziemliche Mangelerscheinungen kriegen.
    Tipp: Einfach eine Scheibe weniger Brot bzw. die Scheiben dünner schneiden, aber Butter und normalen Käse drauf. Is viel hilfreicher.
    Oder noch besser: Butter mit hochwertigem Öl mischen. hat den Vorteil, dass es aus dem Kühlschrank direkt streichfähig ist und ist super gesund.

20. jenpip

Momentan fällt es mir überhaupt nicht schwer bzw. geht mir nix ab.
    Öl nehme ich wenn dann nur Olivenöl und Butter habe ich auch die mit Olivenöl (Landfrisch Streichgenuss).
    Und wenn ich mir mal Butter aufs Brot schmiere, dann nur hauchdünn (so dass gerademal die Poren verschlossen sind).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden