1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Low Carb - mittagssnack

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fuchslein, 4 November 2009.

1. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

ich esse wenig KH und da ich ab nun wieder arbeiten gehe bin ich am überlegen, was ich mir immer für Mittags mitnehmen könnte. habt ihr da ein paar tipps?

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich koch mir jetzt immer Cremesuppen (Karfiol, Zucchini, Zeller) vor und nehm sie mit, oder einfach Blattsalate mit gebratenem Fleisch, Huhn oder Pute zum Beispiel. Die Cremesuppen mach ich immer sehr puristisch, Gemüse in leicht gesalzenem Wasser kochen, pürieren, Schlagobers dazu, abschmecken, fertig. Ich füll sie in Plastikbehälter um und frier sie ein.
    Ab und zu gönn ich mir mittags auch einfach nur Käsleberkäs ;)
    Du kannst auch aus geschrotetem Leinsamen Knäckebrot machen und mitnehmen:
    Leinsamen mit etwas Wasser zu Brei verrühren, auf Backpapier dünne Plätzchen streichen, für 4,5 Minuten bei vollster Stufe in die Mikro, fertig. Dazu einen leckeren Aufstrich oder Philadelphia mit ein bissl Rohkost oder Schinken.

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@tilda: das mit den suppen ist eine super idee.

Ich esse eigentlich nur in der Früh Brot, mittags und abends lass ich es weg.
    wenn ich nur wüßte was ich vor 3 jahren immer gegessen habe :eek: echt arg wie schnell man alles vergißt! :rolleyes:

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Creme fraiche oder Mascarpone mit Schinken und Rohkost
    Salamisticks mit Käse und Rohkost
    Grillhendl mit z.b Selleriepürree
    Zucchinigemüse mit Knacker
    Avocados mit Schinken
    Räucherlachs
    kalte Fleischlaibchen mit Gemüse
    Mikroleberkäse( der von Interspar ist ohne Mehl)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden