1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

love.at kündigen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 7 Mai 2014.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Achtung, die Mitgliedschaft bei love.at muss gekündigt werden!
    Sont buchen einfach die weiter ab. :confused::eek:

(ja, ich weiß ich bin blöd, dass ich den Vertrag nicht lese...aber es soll nicht nochwer zahlen...bin schon blöd, dass ich dort überhaupt einmal Premiummitglied geworden bin...:oops::rolleyes:)

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Verstehe ich nicht. Wie sollen die sonst wissen, dass du sie nicht mehr brauchst,, außer durch Kündigung?

sunshine0 gefällt das.
  3. spacedakini3

Ja...eh...
    Ich hab eine Dreimonatsmitgliedschaft gekauft. Und nicht dran gedacht, dass die einfach nach Ablauf mir wieder drei Monate verkaufen.
    Juristisch ist es wohl korrekt, aber ich hätte nie und nimmer noch mehr Geld bezahlt, wenn die mich gefragt hätten.

Naja, egal..aber es soll nicht nochwem passieren.

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das hätte aber im Vertrag stehen müssen, so etwa "und wird dann automatisch in eine unbefristete Mitgliedschaft verlängert, wen nicht...."

5. spacedakini3

Erinnern kann ich mich nimmer, was im Jänner genau gestanden ist. Aber jetzt steht, dass die Mitgliedschaft um weitere 3 Monate verlängert wird, wenn man nicht vorher kündigt.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

es wird alles verlängert wenn man nicht im vorhinein kündigt........egal ob Handyvertrag, Fitnessstudio, Singelbörsen/plattformen ;)

mama1982 gefällt das.
  7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nein - eine automatische Vertragsverlängerung gibt es nicht. Gerade 12 Monatsveträge werden nicht automatisch verlängert

8. mama1982

doch. da steht überall im kleingedruckten, dass sich der vertrag automatisch verlängert, wenn du nicht innerhalb der vorgegebenen frist kündigst ;) handy, zeitschriftenabo, fitnessstudio,....

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist richtig. Laut österreichischem Konsumentenschutzgesetz muss eine automatische Verlängerung über 1 Jahr hinaus vom Betreiber dem Kunden so rechtzeitig und so zuverlässig angekündigt werden, sodass eine Kündigung noch möglich ist.

Erfolgt diese Mitteilung nicht, kannst du das Geld zurück verlangen und den Vertrag fristlos beenden.

Diese Regelung gilt übrigens auch für Handybetreiber, die gerne 24- oder gar 36- Monatsverträge anbieten. Auch diese sind trotzdem grundsätzlich jährlich kündbar. Allerdings kann es unter Umständen zu einer Rückzahlung einer
    Hardware-Stützung kommen.

10. 0xym0r0n

Das ist vollkommen irrelevant, weil gesetzeswidrig soferne es keine Verständigung über die Verlängerung und eine Kündigungsmöglichkeit gegeben hat.

11. mama1982

und trotzdem ist es überall so üblich. noch nie hätt ich eine verständigung kriegt, wo drin steht, dass sich was verlängert, wenn ich jetzt nicht kündige. kriegst du solche verständigungen???

12. 0xym0r0n

Ja. Und du bekommst sie auch. Sie sind nur oft sehr subtil. Die Handybetreiber z.B. schreiben das in ihre Rechnungen ganz unten in Kleinschrift.

Andere Firmen (z.B. Zeitschrftenabos, Internet-Provider, etc.) schicken Rechnungen für die neue Periode so rechtzeitig, dass die Kündigung noch möglich wäre. Die müsste man somit nicht zahlen, sondern könnte auch kündigen. Jedenfalls gilt auch das als "Verständigung".

Bekommt man wirklich nichts, kann man laut KSG definitiv fristlos kündigen und der Vertrag gilt als storniert. Zahlt man hingegen gilt das selbstverständlich als Einverständnis für die Verlängerung.

Siehe dazu: § 6 Abs 1 Z 2 Konsumentenschutzgesetz

13. Sonja20

Sonja20 Gast

lies einmal das kleingedruckte vor allem bei den Fitnessstudio abos............ du musst 3 Monate im vorhinein Kündigen wenn du das micht machst läuft automatisch ein neues Jahr weiter und der Kunde wird zur Kasse gebeten...... was für rechte er dabei hat wenn er vergisst zu kündigen weiß ich nicht aber ich hab mir das extra im Kalender dick makiert das ich nicht auf die Kündigung vergesse......... dann kündigt man und man bekommt die volle unfreundlichkeit zu spüren

14. spacedakini3

Hab ich noch nie erlebt. Beim Club Danube hab ich immer ein Monat oder drei Monate gekauft und dann wars aus. Dann haben mich nimmer reinlassen:D, außer ich kaufe eine neue Karte.

15. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Hats denn was gebracht?

:)

16. spacedakini3

naja, die Profile sind fast alle gar nicht ausgefüllt, oder Foto und angegebenes Geschlecht passen nicht zusammen...schlampig und murks...Webseite wird nicht gepflegt...ich tät Love.at nicht empfehlen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden