1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

L´Oreal-Bild auf Spraydose

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Georgina, 1 April 2010.

1. Georgina

VIP: :Silber

Spraydosen von L´Oreal ua waren früher mit einem bunten Bild verziert - das Bild war das Werk irgendeines Künstlers - so rechteckige, bunte Formen. Kann mir wer einen Link zu diesem Bild geben? Danke!

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

dieses? (wobei ich glaube, das ist einfach nur ein logo, wenn du dieses meinst.)

3. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich grüble schon die ganze Zeit.
    Ich nehme an, Du meinst die gelben, roten und blauen Rechtecke, teilweise mit schwarzen Linien versehen?

Es ist mMn tatsächlich einem Bild entnommen. Aber ich komme nicht drauf, von welchem Künstler. Miro könnte was ähnliches gemalt haben.

4. eva101

eva101 Gast-Teilnehmer/in

Über den Link von Soph war es einfach herauszufinden.
    Der Maler heißt Mondrian, das Bild "Komposition mit Rot, Gelb und Blau".

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

suchbild für erwachsene: welcher bildausschnitt ist es? :D

(nein, spaß, ich hab keine ahnung ob es überhaupt tatsächlich ein bildausschnitt ist.)

6. maviddama

der künstler heißt piet mondrian:
    http://www.pietmondrian.org/

7. LittleMissBossy

Sehr interessanter Thread. So kleine triviale Informationen liebe ich.

Ellen ich musste auch gleich an Miro denken :)

Auf Wikipedia steht [ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Piet_Mondrian[/ame]

The L'Oréal cosmetic group's Studio Line products feature a design sometimes described as Mondrian-esque.

Also ist es nicht direkt sein Werk, aber an seine Arbeiten angelehnt

8. ich war auch sofort bei miro :D

witzig, hätt ich nie gedacht, dass die kasterln mehr als nur irgendein 80erjahre logo sind :)

9. Georgina

Wow! Gib am Abend eine Frage im Forum ein und du hast am Morgen die Antwort! :)

Vielen, vielen Dank euch allen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden