1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lorbeerblätter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 23 August 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich habe gehört das frische Lorbeerblätter ungenießbar sind?
    Man soll sie unbedingt trochnen?
    Habt ihr damit Erfahrungen?
    Stimmt das?
    Bitte um eure Antworten.
    Lg Tina

2. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Das ist mir neu, wir haben in der Toscana immer die Blätter direkt aus der Hecke vorm Haus gepflückt und verkocht....wo hast du das gehört und warum sollte das so sein?
    Lg Salvia

3. butterfly3000

butterfly3000 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Lorbeer zu Hause und verkochen es auch frisch! Also das Essen war immer noch geniesbar! Warum sollte das so sein?

lg Veronika

4. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Ist sicher nicht so - ich habe jetzt mal meine italienischen und französischen Kochbücher durchforstet und unzählige Rezepte mit frischem Lorbeer gefunden.
    Lg Salvia:)

5. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch frischen Lorbeer zu Hause und verkoche ihn auch immer frisch. Mir wär noch nie etwas negatives deswegen aufgefallen.

6. Tinaone

VIP: :Silber

Danke für eure Antworten.Da bin ich aber froh das es nicht so ist.
    Hab mir gleich gedacht das ist komisch,aber wollte lieber mal nachfragen.
    Vor kurzem war ich beim Frisör und da lag so eine Gartenzeitschrift herum.
    Darin stand das man die Blätter frisch vom Strauch nicht verwenden soll,weil sie angeblich dem Magen schaden.
    Hat mich eh gewundert aber mann weis ja nie.
    Jetzt bin ich aber beruhigt,weil ich hab mir erst einen Lorbeer gekauft weil ich ihn frisch verwenden will.
    Danke nochmal:)
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden