1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

London

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von York, 17 November 2009.

  1. York

    York Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen.. ich mache mit meiner Stieftochter als Firmausflug eine Londonreise. An diejenigen die schonmal in London waren.

    Wo kann man am günstigsten buchen, ich hab überlegt zu Pfingsten oder in den Semesterferien zu fliegen und finde Angebote ab 130 Euro eine Strecke.

    Kann mir jemand günstige aber zentrumsnahe Hotels Houstels etc. empfehlen? Sie ist er 13 und ich werd kaum mit ihr in der Nacht unterwegs sein, also müssen wir nicht in einem Partybezirk sein. Tourismus reicht völlig ;)

    Wo kann man gut und günstig shoppen gehen?

    Gibt es bei den Öffis beachtenswertes?

    Ich bin mir auch ned schlüssig darüber, welchen Flughafen wir anfliegen sollen, ich hab mal gehört, die Reise vom Flughafen in die Stadt ist sehr langwierig und mit dem Taxi kaum leistbar. Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG
     
  2. bergfex

    bergfex Gast-Teilnehmer/in

    LG,
    su
     
  3. BB73

    BB73 Gast-Teilnehmer/in

    Wenn Du einen Billigflug buchen möchtest, wirst Du nicht in Heathrow landen. Also Gatwick oder Stansted. Beide haben gute Bahnverbindungen.

    Schau mal hier:
    www.checkfelix.de
    Total hilfreich, weil bei jedem Hotel die Entfernung zum Zentrum angegeben ist und man auch Kritiken lesen kann.

    Wir fliegen mit der Air Lingus und nächtigen im London City Hotel.

    lG
     
  4. superfly

    superfly Gast

    ich hab mit meinen beiden (jugendlichen) kids vorvorigen sommer eine woche in london verbracht.:love:

    flug mit ryan-air, ankunftsflughafen stanstead, dann von dort mit dem stanstead-express ca. eine halbe stunde nach london (flott und viel billiger als taxi).
    gewohnt haben wir in einen hotel der kette "holiday inn" (klein, aber sauber und günstig, nicht direkt im zentrum, aber direkt an der u-bahn), sind mit der "travel-card" (vorher in einem reisebüro bestellt) kreuz und quer mit bussen und underground durch die stadt gefahren, zahlt sich auf jeden fall aus. (tipps: es gibt auch öffentliche buslinien, die die gleiche strecke wie die teuren "sight-seeing"-busse fahren...auf diese weise haben wir alle wichtigen plätze besucht und dabei im reiseführer nachgelesen! kombi-eintrittskarten für attraktionen wie london-eye, madame tussauds etc. gibts bei tourist-informations (zb. auf bahnhöfen), so wirds auch etwas billiger und die wartezeiten sind kürzer)

    pack auf jeden fall gutes schuhwerk und regenschirm ein- es gibt so viel zu sehen...und bei unserem trip war das wetter wirklich typisch "englisch"!
     
  5. York

    York Gast-Teilnehmer/in

    das sind ja schon ganz hilfreiche tipps... garned so einfach einen mäderl ausflug zu planen ;) tu mir schwer abzuschätzen was ihr gefällt und was ned.. ;) können ja ned nur shoppen gehen..wer sollt denn das bezahlen *g*
     
  6. Sonja.H

    Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin - diesmal auch mit Kids. Daher abonnier ich hier gleich mal.

    Bzgl. Öffis:

    Wir haben oft mal den Fehler gemacht "die eine Station" gehen wir doch zu Fuß... Das ist dort wesentlich weiter als bei uns! :D

    Und ich denke, wir sind nicht mit dem Stansted Express gefahren, sondern mit einer billigeren Variante, die halt ein bissl länger braucht.

    Frag das Mädel halt mal, wonach ihr so wäre. Vielleicht ist ja auch Flohmarkt eine Idee. Solls ja auch tolle geben. Wir sind damals nur leider nicht mehr dazu gekommen. (Waren im Tower, Hyde Park, British Museum, London Museum, vielen Büchergeschäften.... etc.) Diesmal will GG unbedingt nach Portsmouth...

    LG
    Sonja
     
  7. BB73

    BB73 Gast-Teilnehmer/in


    Schau mal in meinen Beitrag "ausgefallene Tipps für London". Da sind auch schon ein paar gute Tipps gefallen.

    Einer 13jährigen würde sicher das London Eye (Riesenrad), Dungeons und Camden gefallen. Letzteres ist für mich immer Pflichtprogramm in London :)

    lG
     
  8. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    Warum nicht Heathrow?

    Die Redtickets von der AUA/Lufthansa kosten nur unwesentlich mehr oder weniger (es gibt sie für London ab 43 - 56 Euro eine Strecke) als die "Billigtickets": zwischen 20-30 Euro mehr ....

    Dafür landet man aber in Heathrow und spart sich den Transfer (der ja auch wieder 10-20 Euro pro Strecke kostet...)
     
  9. York

    York Gast-Teilnehmer/in

    wo kriegst du die flüge so billig her..
     
  10. BB73

    BB73 Gast-Teilnehmer/in

    Ok, aber mein Rückflug mit der Air Lingus kostet 2,99,-- :D Oder sind bei den 43-56,-- bei der AUA schon die Steuern dabei?

    Auf checkfelix.de kannst Du Dir auch Billigflüge raussuchen.

    lG
     
  11. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    http://www.aua.com/at/deu/?KW=airline%20austrian&s_kwcid=TC|6229|airline%20austrian||S|b|2863108106&gclid=CK7l-KrTmp4CFQ0TzAodnhNWkA

    Am besten 2-3 Monate im Voraus buchen, damit auch ja die 40 Euro Flüge für das exakte Datum noch da sind. Ich habe meinen Weihnachtslondon-Urlaub im August oder September gebucht. 2 Flüge mit Aua (Hin und Retour) insgesamt 210 Euro. :)

    Aber selbst jetzt sind für Dezember noch halbwegs günstige Flüge da für relativ viele Tage.
     
  12. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    Ich weiss , checkfelix kenne ich. Ich fliege relativ oft (auch mit Billigfliegern).
    Bin aber überzeugt, dass ich mit der Aua am günstigsten und komfortablesten weggekommen bin im Falle von London.

    Bei der Aua sind nämlich in der Tat schon alle Steuern und Taxen dabei. :)
    So kleinlich aufschlüssen tun an sich normalerweise nur die Billigflieger.. ;)

    Die oben genannte Summe von 200 Euro für 2 Personen hin- & retour Wien - Heathrow ist an sich schon die Gesamtsumme..eine Richtung hat ~40 Euro gekostet , der Retourflug 55 Euro (wir wollten aber für den Rückflug auch eine bestimmte, humane Uhrzeit an einem Tag an dem die engl. Billigflieger wegen Feiertag und Betriebsurlaub garnicht fliegen.. 24/25. Dezember..:D )

    Außerdem landen Aua und Lufthansa am Heathrow Airport, ein relativ teurer Transfer in die Stadt entfällt (Gatwick und Stanstead sind ja 40-60 km weit von London weg...) Es ist wirklich bisschen mühsam zu einem Flug um 6.00 oder 8.00 morgens da hinaus zu kommen.... auch wenn die Verbindungen bisschen besser geworden sind, so früh fährt dann doch wieder kaum was.

    Auch bei den Gepäck-Regelungen sind die "Normal-Linien" kulanter -
    bzw ist das kleine Dinner an Board viel grosszügiger und gratis. Meistens. Easyjet zb ist Essen an Board immer zu bezahlen, aber eigentlich auch preislich okay.

    Ich flliege recht oft, .. bin auch mit sämtlichen Billiglinien schon in Europa unterwegs gewesen (Easyjet zb mag ich sehr): Wenn ich die Wahl hab, oder es sich nur um 10-20 Euro Preisunterschied handelt, nehm ich dann den komfortableren Flug. Zumindest wenn der Billiglinien-Flughafen so weit weg vom Schuss ist. Mit dem Transfer hab ich zu oft schlechte Erfahrungen gemacht (Nicht vorhanden, zumindest zu den Flugzeiten der billig gebuchten frühen Flüge nicht und Taxi teuer, .. oder vorhanden aber teuer, weil die billigen Transferlockpreise gelten dann nur zu bestimmten Zeiten wo die Busse nicht ausgelastet sind,.. und 5h warten möchte ich dann auch nicht :D , Busticket um 20-40 Euro p. Person..)

    Aber immerhin sind die Transfermöglichkeiten von Stanstead und Gatwick nach London in den letzten 5 Jahren erheblich besser geworden. Trotzdem wette ich darauf, dass ich mit meinem Aua-Flug inkl. Transfer etwa gleich teuer (vielleicht sogar günstiger) und ein bisschen komfortabler wegkomme.
     
  13. josephine2

    josephine2 Gast

    danke, ganz meine meinung . :)
     
  14. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    Noch eine ganz klare stimme für die AUA, speziell wenn das redticket verfügbar ist!!!
    Was verlangt die Ryanair jetzt eigentlich für die Mitnahme eines Gepäckstücks, waren das nicht 20 EUR pro Richtung oder so?
     
  15. fintastic

    fintastic Gast-Teilnehmer/in

    ryanair ist jetzt 15pro richtung pro gepäckstuck seit oct 1, dh 30 für ein koffer hin und zuruck (max 15kg)
     
  16. York

    York Gast-Teilnehmer/in

    pfhu da gibts ja viel zu beachten ;) danke für die hinweise..hab mich jetzt schon etwas zurecht gefunden... aber gestern ist uns dann noch ein neues reiseziel ins auge gesprungen.. wir entscheiden uns jetzt zwischen london und madrid :)
     
  17. poison

    poison Gast

    london ist sooooo schön. meine reisetant hat mir alles gebucht und ich brauchte mich um nix kümmern.
    du findest immer wieder kellner, die deutsch können. ich hab eine salzburgerin drüben kennen gelernt.
    die h&m´s, in einer strasse gibts locker 5 geschäfte. sonntags sind auch die geschäfte offen.
    shirts die ich mir gekauft habe bei mexx und co, die hats da erst ein jahr später gegeben.
    und die zimmer, die sind urklein, da hab ich schon geschaut, der platz zwischen den beiden betten waren grad mal eine unterarmlänge.
    und die residenz von der queen und die parks, ach, das muss man einfach sehen.
     
  18. York

    York Gast-Teilnehmer/in

    ich denk nach london werd ich so auch mal kommen.. madrid war eher eine spontane entscheidung.. ;) ich hab schon gebucht und freu mich sehr..

    danke für eure tipps! ich fahr jetzt zwar leider nicht aber vl können sie ja wem andern helfen!.. ich werd wohl nochmal zwecks madrid in einem neuen fred nachfragen *g*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden