1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

london mit 2 kiddies!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Savonlinna, 13 Mai 2011.

1. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

endlich ist es wieder soweit, nach 4 jahren und mit 2 kindern mehr fliegen wir bald nach london! :love:

haben uns schon einen kleinen zusammenklappbaren buggy besorgt, wollte aber wissen wie die erfahrungen sind, müssen die kiwa immer zusammengeklappt werden in den öffis oder nur wenns richtig voll ist?

werden tube und bus verwenden!

2. farbklecks

farbklecks Gast-Teilnehmer/in

wir waren letzten sommer dort, hatten unsren maclaren buggy mit. im bus (sind nur 2x gefahren) haben wir ihn zus.geklappt. in der tube nicht immer. obs ein muss ist, weiß ich nicht.

3. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

wow beneide euch-unsere letzte reise war nach neapel mit unseren dreien war auch so schön
    bitte bericht erstatten!!wollen auch nach london-ev.flug,unterkunft,...
    DANKE
    lg
    nemo

4. astrix

VIP: :Silber

ich kann mich nur erinnern, dass es in der u-bahn kaum lifte gibt, und oft auch keine rolltreppen. hab mir oft gedacht wie das die londoner mütter machen mit kiwa.
    aber ihr seid ja zu zweit und ein buggy ist da ja leichter ein paar treppen rauf od. runter geschleppt.

wir haben geschaut dass wir nicht grad zur rushhour in der u-bahn waren, dann ging es ganz gut.
    sonst würd ich schaun, es wird euch schon wer sagen (v.a. im bus) wenn ihr ihn zamklappen würd, bzw. wenns sehr eng ist dann muss man es eh da man sonst ev. nicht reinkommt.
    ev. eine trage mitnehmen, dass ihr den buggy mal stehen lassen könnt?

viel spaß!

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ist das immer noch so? Ich war vor 15 Jahre mal mit der Sprachgruppe meines Opas in London. Da hatte die Leiterin ihren kleinen Sohn mit 2 Jahren dabei. Da ist mir extrem aufgefallen dass sehr wenige Familien unterwegs sind und dass es fast keine Lifte für den Kinderwagen gab.

6. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich war letztes Jahr in London - allein,mit meiner damals fast 2jährigen Tochter. Ich hab den Buggy nur bei sehr überfüllten Öffis zugeklappt, und das war eigentlich nur zur Stosszeit (zw. 8u9 und dann wieder 17-18h) notwendig. Die vielen Stufen sind allerdings schon lästig. Aber sonst war es ein wunderschöner Urlaub - London bietet auch echt viel für Kinds... Parks,Spielplätze, Zoo, Hamleys... meine Tochter war sehr angetan!

7. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch letztes jahr in london - allerdings ohne kinder, die machten ein paar tage urlaub bei oma & opa.
    könnt es mir allerdings auch ned mit kids vorstellen, der stress in der u-bahn, dann grossteils keine lifte - das wär stress pur gewesen.
    bewundere echt alle, die sich das antun, ich würds ned tun ...

8. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Naja, der Urlaub besteht ja nicht hauptsächlich aus Ubahn fahren! Und sonst wars eigentlich überhaupt nicht stressig!

9. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Vermeidet die Stoßzeiten und fahrt off-peak, also nach 9.30.
    Mit einem Buggy klappt das bestimmt gut, obwohl du tatsächlich viel tragen musst.

Bei den U-Bahnsperren gibt es jeweils ein Gate für Kinderwägen ... falls Probleme, steht auch ein Bediensteter der Londoner Öffis dort um behilflich zu sein. Kinder fahren gratis.

Bei Bussen musst du nicht zusammenklappen, rauf in das Oberdeck geht eben schwer. ;)

Falls ihr Richtung St Pauls/Tate Modern/Tower Bridge/Docklands/Greenwich fahren möchtet, dann ist folgendes eine sehr angenehme Variante:
    Thames Clippers http://www.thamesclippers.com/.
    Die benützt du wie die Tube, Fahrpreis wird von deiner Oyster abgezogen. Sehr schön auch für Kinder. (und du kannst wie bei den (viel teureren) TouriBooten unterwegs natürlich aussteigen.) Siehe Plan.

London mit Kindern ist super. Große tolle Parks und unzählige Greens/Squares um auszurasten findest du überall.

Viel Spaß!

10. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

danke für eure tipps und erfahrungen!

trage kommt eh auch mit, nur will unser grosser ab und an auch in den buggy wenn wir den ganzen tag unterwegs sind!

das mit den nicht vorhandenen liften in der city ist mir schon das letzte mal ohne kids aufgefallen aber zu 2 werden wir das schon schaffen, einer trägt buggy der andere nimmt die kids!

busfahren wird halt spannend die londoner busfahrer haben ja eine fahrweise ;) aber unser grosser wird sowieso nur oben sitzen wollen das weis ich jetzt schon!

werden die stosszeiten eh meiden und ein hotel in der city buchen, damit wir nicht viel öffi fahren müssen!

11. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

ich fahr auch anfang juli mit meiner tochter, allerdings ist sie ja dann schon sieben :) also kein buggy problem mehr ;) bin trotzdem gespannt wie sie so eine großstadt aufnimmt :) finde es ja auch voll toll das kinder bis 12 mit den öffis gratis fahren ...

12. Sigi

Sigi Gast-Teilnehmer/in

Off-peak Zeit?

Weiß jemand ob off-peak nur bis 24.00 Uhr gilt oder auch dannach?

13. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Peak nur mo-fr morgens.
    Ab ca 1 Uhr früh kannst nur mehr mit Nachtbussen fahren. Leider nix mit Durchfahren von Tube & Co.

aus der transport for london kopiert:
    Peak
    Monday-Friday 04:30-09:29
    Off-peak
    Monday-Friday from 09:30-04:29 (the following day)
    Saturdays, Sundays and public holidays from 04:30-04:29 (the following day)

14. IsaDol

IsaDol Gast-Teilnehmer/in

Falls du ausser der Buggy frage noch Tipps zum London Urlaub brauchst. Ich bin öfter dort, kann daher gut weiterhelfen.
    gute hostels und Hotels findest du auf jeden Fall auf Hostelworld. Ich bevorzuge Hostels da das billiger ist, kommt aber aufs alter der kleinen an. Die sind dort mit Bewertung drinnen und viele Gäste lassen auch einen Komentar. Was ganz praktisch ist, wäre eine London Sightseeing Tour zu buchen. Du sparst dir damit das U-Bahnticket, da du an allen Sehenswürdigkeiten von London ein und aussteigen kannst und ne Bootsfahrt ist auch kostenlos dabei. Kinder unter 7 fahren kostenlos mit. Ausserdem sind die Audioaufnahmen für Kinder optimiert und auf deutsch, was ich sehr schön finde. Das Oben verlinkte, ist übrigens die offizielle Seite für London besucher, die ist ganz nützlich. Die billigsten Flüge findest du bei easyjet. Wenn du bischen flexible bist, kannst du da Flüge für etwa 60 EUR buchen.

Bin London experte, da einige meiner Freunde da wohnen flieg ich öfters rüber... kann also weiterhelfen falls du noch fragen hast. :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden