1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

London im Oktober 2010 - WO BUCHEN?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 28 August 2010.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

vielleicht kann mir eine(r) von Euch eine Empfehlung schreiben.

Ich suche nun mittlerweile schon 2 Wochen nach einer passenden Unterkunft und Flug für uns 4.
    Der Flug soll am 21.10. am Abend oder am 22.10. den ganzen Tag gehen, Rückflug am 24.10. am frühen bzw. späten Abend.
    Ein Ausweichdatum gibt es nicht, da mein Mann nur auf diesem Wochenende frei hat, danach erst wieder zu Weihnachten... aber das ist keine Alternative für uns.

Heute sitz ich nun wieder einmal vor dem Laptop und ich finde einfach nichts passendes. Schauen tu ich regelmässig bei Airberlin, Flyniki + diversen Flugsuchmaschinen. Heute erst wieder haut es mir die Augen so :eek: raus,da alleine der Flug für uns 4 1200 Euro kostet ( OHNE HOTEL ).

Ich bin ratlos und weis schon nicht mehr wo ich noch schauen soll!

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen!
    Ich schick jetzt schon ein grosses Dankeschön!

LG
    :wave:

2. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Also, du kannst noch British Airways probieren bzw. british midlands, easy jet oder aer lingus, aber es ist schon sehr spät für Oktober, ich denke, da wirst du kaum unter die 1200 Euro kommen.
    Die Billigflugtickets muss man schon sehr lange im Voraus buchen, ich hab Paris für Ende Oktober schon letztes Jahr im Dezember gebucht. London ist aber im Allgemeinen der Flug teurer. Hab heute erst für Ostern geschaut und komm auch an die 300 Euro pro Person. Preise darunter gibts erst im Juli nächsten Jahres.:eek:

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

sehr spät: für billig-angebote a la redticket muss man MINDESTENS 6 monate im voraus buchen.

idealerweise zw. 6 -12 monate im voraus.
    jetzt bekommst du für die zeit um weihnachten und erste jahreshälfte 2011
    günstige flugtickets.

"relativ" günstige angebote wirst du noch auf:
    www.aua.com (redtickets)
    und checkfelix.at

finden können,.. checkfelix listet eh alle möglichen fluglinien auf,.. da brauchst du garnicht
    bei airlingus, BA, easyjet direkt suchen.

4. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

Kannst du mir verraten, wie alt deine Kinder sind und welcher Abflughafen für euch in Frage kommt? Dann recherchier' ich auch ein bissi.

Lg, coconut

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

das günstigste verfügbare angebot wäre dieses hier:

flüge nach londen heathrow (besser weil zentraler) bekommst du über AUA und BA
    um die 300 euro. (gerechnet jetzt jeweils für 2 personen,.. da ich das alter der kinder nicht kenne'.. notfalls einfach x2)

von london gatwick oder stanstead musst noch mit zusätzlichen transferkosten rechnen,
    die flughäfen sind um die 50km stadtauswärts.

6. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Allerdings, glaub ich, muss man bei easy jet für Gepäck etc. extra zahlen. Bitte recherchieren, dass ihr dann nicht vor vollendeten Tatsachen steht.

Checkfelix hat allerdings viele günstige Angebote nicht. Ich hab das schon hundert Mal ausprobiert, da ist immer ein Aufschlag drauf, oder die Flugzeiten sind viel schlechter als direkt bei den Fluglinien.(viele Hinflüge abends,viele Rückflüge morgens, etc.) Ich buche 3-4 Mal pro Jahr Flüge direkt und bin quasi permanent am Schauen und buche, je nachdem, was ich gerade Günstiges finde.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

für zusätzliche koffer 10 euro oder so, nicht mehr als 15 euro jedenfalls.
    bei manchen flügen (längeren flügen) sind 20kg freigepäck inkludiert, bei kurzflügen wie london ist handgepäck zulässig, dh ein großer rucksack oder ein weekend-bag/koffer pro person wäre zulässig.
    dafür gibt es keine gewichtsvorschrift, nur maximalmaße. ich glaube 50x50x50 oder so ähnlich darfs nicht überschreiten. für ein verlängertes wochenende ist also 4x handgepäck wahrscheinlich ausreichend, sicherheitshalber kann man noch einen koffer um 10 euro (=hin und retour 20 euro) dazubuchen.

nicht angekündigtes oder im voraus bezahltes übergepäck ist wie bei allen anderen fluglinien auch pro kg zu bezahlen,
    nur sind die diskount-flieger hier weniger kulant als zB BA oder AUA.

8. angi755

angi755 Gast

hi,
    nur kurz um Gatwick zu entschärfen: Gatwick liegt genauso nahe an London wie Heathrow. Es gibt einen Gatwickexpress (teuer), einen Bus und die normale Schnellbahn nach Victoria. Wir haben für die Fahrt von Gatwick nach Victoria 15 PFD hin und retour für 2 gezahlt (internetvorgebucht). Nur Stansted ist so gelegen, dass man nur den teuren Zug nehmen kann...

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Verkehrsanbindung hat sich in den letzten 5 Jahren verbessert ist aber alles andere als vergleichbar mit London Heathrow.

Du redest von London Zentrum - London Heathrow.. die beträgt 20km.
    Ansonsten ist die Entfernung Heathrow - London gleich 0km.

Heathrow ist im Gegensatz zu Gatwick halt ein Stadteil von London, und vekehrstechnisch besser erschlossen. Da Heathrow in London liegt: das Ubahn-Ticket nach London Heathrow ist daher wesentlich günstiger bzw. im Öffi-Ticket London Z1-6 inkludiert.

Daher sind BA und AUA mit ihren Tickets meistens nicht teuerer als Airlingus und Easyjet:
    die 20 bis 50 Euro Unterschied macht das Transferticket nach Gatwick od. Stanstead aus.

Besonders bei frühen Schnäppchen-Flügen (5.00 Uhr) solltet ihr euch den Transfer zu den abgelegeneren Flughäfen gut überlegen. London Heatrow errecht man jederzeit mit der Londoner Nightline, Stanstead leider nicht so einfach. Kollegen von mir haben letzten Winter eine Taxifahrt bezahlt,.. die relativ teuer war.

10. angi755

angi755 Gast

achja
    wir haben jetzt mit Easyjet gebucht, für 1 Aufgabegepäckstück haben wir 22 EUR gezahlt (vorab gebucht- laut Internet kostet es direkt am Schalter 44,-) und auch 20 kg)

ich hab jetzt geschaut, Easyjet von 21 abends bis 24 abends kostet 1 person EUR 120,03
    aber ich denke halt du wirst nicht von Wien abfliegen können. Was wäre dein Startflughafen?

11. zuckerschnecke2

Kinder sind 7 und 5 Jahre alt.
    Abflughafen Klagenfurt wäre ideal ( ist in unserem Bundesland ) , Graz ( 1,5 Std. entfernt ) oder Salzburg ( 1,5 Std. entfernt ) kämen für uns in Frage. Allerdings wenn WIEN günstiger anbietet, dann von dort. Da nehmen wir die. ca. 5 Std. Anfahrt schon in Kauf.

12. angi755

angi755 Gast

und München wäre keine Option?
    das wäre von Salzburg ja nicht so weit weg?

13. angi755

angi755 Gast

4 erwachsen mit British Airways EUR 658,88 hab ich jetzt von München aus gefunden.
    bei Easyjet von Wien 430,12
    bei Easyjet von München 362

14. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Falls ihr noch nichts gefunden habt, hier eine ganz gute Suchseite: Checkflelix, vielleicht findet sich ja dort was.

15. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

hmmm, wirklich einen g'scheiten Flug hab ich nun auch nicht gefunden.
    Grade mal beim Hinflug bietet sich vielleicht noch die Ryanair an mit:

Freitag, 21.10. / Flugnummer FR5737 / Klagenfurt ab 16:50 Uhr - London Stansted an 17:50 Uhr

Preis inkl. Steuern EUR 71,96 für 2 Erw. + 2 Kinder (aber exklusive Gepäck = 15 Euro pro Koffer; und exkl. Buchungsgebühr = ~ 5 Euro p.P.)

... naja und passenden Rückflug zu einem guten Preis hab ich keinen gefunden.

Was ist denn euer Gesamtbudget für die Reise?

Auf www.ltur.at hätt ich nämlich ein package gefunden:

Flug & Hotel (ohne Transfer)
    21.10. OS7221 KLU - MUC 17:00 - 18:00 Uhr
    21.10. LH4764 MUC - LHR 19:05 - 20:05 Uhr

24.10. LH4753 LHR - MUC 11:10 - 14:00 Uhr
    24.10 EN3564 MUC - KLU 15:25 - 16:25 Uhr

Hotel Lindenhaus (Mittelklasse), 1 Familienzimmer inkl. Frühstück
    Lage: Nähe Hydepark

INSGESAMT: EUR 1810,00

16. zuckerschnecke2

Liebe Coconut, danke für deine grossartige Hilfe. Ich schau mir das Angebot noch genauer an nachher. Bin noch nicht dazu gekommen.

Wenn es wirklich heiss auf heiss hergeht... dann müssen wir das ganze halt wirklich verschieben, hoffe aber das es sich trotzdem noch ausgeht.

LG
    :wave:

17. fintastic

fintastic Gast-Teilnehmer/in

ok....

wien - london gatwick kostet 151.96 ohne eingechecktes gepäck (das ist 22 pro stück), + 3-4% spesen. mit 2 eingechecktes gepäckstücke kostet das gamze 200EUR

• Dep 21 October 2010 21:10
    • Arr 21 October 2010 22:30
    • Flight 5360
    • 2 Adults 2 Children
    fahr halt am abend nach wien und park am flughafen.

am 24 flige zuruck um 17.30 von stansted nach bratislava, ankunft dort um 20.35, kostet 240Pfund + 15 pro gepäckstuck...=330EUR

dann taxi zum flughafen wien (um 55-65EUR)

mühsam aber wenigstens hat mann langer in london an die letzten tag.

und der knuller, für dieses datum gibts ein familienzimmer in ein hotel in ost london für 183Pfund für die 3 nächte (für bis zu 4 personen). hotel ist gut - ein kollege hat 2 zimmer dort für 8 tage letztes jahr und war SEHR zufrieden.
    noch dazu, wenn eltern frühstücken (gut und kostet circa 10EUR) essen die kinder gratis, so 183 + 48 (frühstück)=231Pfund = 280EUR

so,
    flug auswärts: 200
    flug zuruck: 330
    hotel inkl frühstück: 280
    taxi: 65

alles um 875
    noch dazu benzin nach wien, und und und (hab auch gute links für 2for1 sightseeing usw. und 2for1 essen uvm.

es wird schwer diese zu verbessern

aber das hotel angebot ist sehr gut!
    http://www.premierinn.com/en/checkHotel/LONDOC/london-docklands-excel

frühstück menu
    http://www.premierinn.com/en/admin/...kfastMenuPdfFile.tmp/PackageBreakfastMenu.pdf

18. martinav

martinav Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wenn München als Abflugsort in Frage kommt, wäre Lufthansa ein Thema.
    Do 21 Okt München 13:15
    London, Heathrow 14:15
    LH4756 2h00 Economy (E)

So 24 Okt London, Heathrow 13:20
    München 16:10
    LH4755 1h50 Economy (L)

50.00 + 104.25 x 2 Erwachsene = EUR 308.50
    38.00 + 104.25 x 2 Kinder = EUR 284.50
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 40.00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 633.00

Lg
    Martina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden