1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lokal in Hietzing (mit Gastgarten)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 27 Juni 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich suche ein schönes Restaurant in Hietzing für unsere Tauffeier. Ideal wäre ein Lokal mit Gastgarten. Kennt ihr da was Nettes?

Danke!!

LG Urmel

2. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaa - der Wambacher ;) http://www.wambacher.co.at/

Wir haben vor zwei Jahren die Firmung meines Sohnes gefeiert.
    Schöner Gastgarten, nettes Personal, gutes Essen und der Preis stimmt auch. Außerdem mit den Öffis gut zu erreichen.

3. Blabla

Ich war mit den Kindern nie dort, aber das ist eine super Idee, wär auch gleich bei uns in der Nähe. Aber haben die im Gastgarten auch was für Kinder?

@Napoleonwald: Ist eine gute Idee - da war ich zwar noch nie, aber hab mir schon öfter gedacht, dass das nett ist, als wir auf dem Spielplatz daneben waren.

Danke euch für die Tipps!!

4. Clemi

VIP: :Silber

Hi Urmel:wave:

Wir hatten Violas Tauffeier auch beim Wambacher. Haben wirklich gutes Essen!

@Restaurant Napoleonwald: War ich erst einmal, war aber recht gut (und soll angeblich auch immer wirklich Top-Qualität sein). Aber kommt darauf an, wieviel ihr ausgeben wollt. Ist eher teuer...

Waren aber auch die zwei Lokale, die mir dazu gleich eingefallen sind. Ansonsten gibt es halt diverse Heurige (z.B. den Wiltschko in der Wittgensteinstraße. Hat ganz nettes, modernes Ambiente und eine super Sandkiste)

5. Blabla

Danke! Ein bissl mehr darfs schon kosten, ist ja immerhin die Taufe - solangs nicht ein übermäßiges Nobel-Lokal ist, wo du für eine überschaubare Portion gleich 30 Euro zahlst. Beim Rest. Napoleonwald bieten sie ja sogar viele Menus um 32 Euro an, was ich so in dieser Bankettmappe gesehen habe.

Sagt, kennt einer von euch das Gasthaus Stephan? Hab jetzt schon so viel Gutes darüber gelesen und gehört, das möcht ich mir am Wochenende mal anschauen. Da solls sogar eine eigene Kinderkarte geben, wenn ich das jetzt nicht mit einem anderen Gasthaus verwechsle.

6. JaneSmith

JaneSmith Gast-Teilnehmer/in

7. Blabla

Wollt den Thread noch einmal nach oben schupfen. Fällt vielleicht noch irgend Jemandem was ein?

Das Gasthaus Stephan hat nach 120 Jahren für immer zugesperrt - natürlich genau jetzt, wo wir uns das für die Taufe anschauen wollten...

Die Waldtzeile war nicht ganz unseres. Ich habe zwar nichts gegen Hunde, aber es hat mich einfach gestört, dass einige Hunde die ganze Zeit zwischen den Tischen herumgerannt sind und auch unter unserem Tisch gebettelt haben - sowas find ich nicht so toll. Auch beim Spielbereich waren die Hunde die ganze Zeit - also man muss mmn schon ein großer Hundefreund sein, damit das geeignet ist. Auch im Bezug auf die Sichereit - alleine würde ich meine Tochter dort nicht spielen lassen, weil sie Hunde zwar mag, aber eher von der Entfernung kennt, da wir nicht viele Bekannte und Freunde mit Hunden haben. Das Essen war aber wirklich sehr gut.

Der Wambacher und das Rest. Napoleonwald sind wahrscheinlich die, die ich machen werd, wenn wir sonst nichts mehr finden, aber ideal wäre halt wirklich ein Gastgarten, in dem Spielsachen direkt dort vorhanden sind. Denn der Wambacher hat glaub ich gar nichts und beim Napoleonwald muss man wieder extra auf den Spielplatz rausgehen.

Hat der Wiltschko auch eine warme Speisekarte oder nur die Heurigenschank?

Danke nochmal für die vielen Tipps!!

8. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Muss es im 13. sein?:confused:

Waren vor Kurzem beim Distl in Perchtoldsdorf http://www.distl.at/index02.htm und da gibt es einen netten Spielplatzbereich und das Essen war auch sehr gut.

Vielleicht wäre das ein Alternative?

lg
    sb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden