1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lokal im 1. Bezirk (trad. österreichische Küche)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mary555, 3 November 2009.

1. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Könnt ihr mit ein paar Lokale im 1. (bzw. zu Fuß vom Schwedenplatz/Stephansplatz erreichbar) nennen, in denen es österreichische Küche gibt?
    Unser Aupair besucht Wien und wir würden gern mit ihr dort essen gehen
    Was wir bereits mit ihr erkundet haben war das Palatschinkenpfandl bzw. Figlmüller hab ich mich halt gefragt ob das nicht sehr sehr überrannt ist??

Kann wer helfen?

LG
    Mary

2. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Figlmüller ist halt der klassische Touristen-Schnitzl-Ess-Platz - aber auch wirklich sehr lecker. Würd eher zu dem in der Bäckergasse gehen - der ist nicht ganz soo überrannt.

Königsbacher und Paulusstuben in der Walfischgasse sind auch sehr typisch und empfehlenswert.

3. sito13

sito13 Gast-Teilnehmer/in

4. camba12

camba12 Gast

ich weiss jetzt nicht wie das lokal heisst, es ist aber direkt neben dem cafe hawelka und der tafelspitz dort ist super ;)
    sehr schön und gut ist auch das inigo am jesuitenplatz/bäckerstraße, zwar nicht so typisch österreichisch, aber absolut empfehlenswert!!

5. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich kann "Zu den 3 Hacken" sehr empfehlen!

6. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

7. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

und welches Lokal ist es schlussendlich geworden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden